ZEB Ultimate Charger 3 - Airshafttausch > Buttercup-Gehäuse Kratzer

Registriert
25. Februar 2023
Reaktionspunkte
132
Hallo zusammen,

Beim Traveln meiner Rockshox ZEB Ultimate Charger 3 auf 160 mm habe ich bei der Demontage des vorhanden Buttercups den Buttercup-Deckel leicht verkratzt (nicht den Airshaft).

Trotz Klemmbacken hab ich den Deckel nicht ordentlich abbekommen, da er bombenfest saß. Leider habe ich dann dabei den Deckel an den Außenseiten verkratzt, weil ich zweimal abgerutscht bin.

Am Airshaft wäre mir klar, dass ich den nicht weiterbenutzen kann. Wie sieht’s beim Buttercupdeckel aus?

Danke im Voraus!
 
sollte ziemlich egal sein, da der ja keine lauffläche für etwas ist. ist mir übrigens bei der zeb auch passiert aus unwissenheit. beim nächsten mal einfach mit dem heißluftföhn die buttercupeinheit erwärmen und schon geht das teil easy runter.
 
sollte ziemlich egal sein, da der ja keine lauffläche für etwas ist. ist mir übrigens bei der zeb auch passiert aus unwissenheit. beim nächsten mal einfach mit dem heißluftföhn die buttercupeinheit erwärmen und schon geht das teil easy runter.
Perfekt, danke für die Rückmeldung.
Das deckt sich auch mit meiner eigenen Einschätzung nach dem ich mir den Gabelaufbau nochmal genau im Rockshox-Schaubild angeschaut habe.😀
 
Zurück
Oben Unten