Zefal Trinkrucksack??? Guter Rat ist teuer!

Registriert
13. Januar 2014
Reaktionspunkte
125
Ort
84518 Hart/Alz
Hallo Leute.
Jetzt habe ich mich doch breit schlagen lassen und versuche es mit einem Trinkrucksack. Ich habe mir einige Modelle angesehen und bin beim Zefal Z Light Hydro S hängen geblieben. Mit seinen 7 Liter ist er sehr leicht und gut ausgestattet. Mir gefallen die Netztaschen und die zusätzlichen Gummiriemen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Rucksack gesammelt?
Mir geht`s hauptsächlich darum, ob der Rucksack beim Geländefahren am Körper bleibt oder evtl. immer in`s Genick schlägt? Wie ist der Komfort an den Schultern und am Rücken?
Bin für alle Tips dankbar. :winken:
Der Link:
http://www.zefal.com/de/hydration-taschen/226-z-light-hydro-s.html
Gruß Gerald
 
Falsches Unterforum?

Warum?
Finde ich nicht! Ich brauche keine unqualifizierten Meinungen von irgendwelchen Gelegenheitsfahrern!
Da die meisten Bioniconisten eher im ruppigen, unwegsamen Gelände unterwegs sind und mit Trinkrucksack fahren, frage ich hier nach!
Mit unter wurde mir auch von den freundlichen Kollegen hier nahegelegt, daß ich mir einen Rucksack zulegen sollte.
 
Yup - aber die Chance bei der überschaubaren Menge an Bionconisten jemand zu finden der ausgerechnet den Trinkrucksack kennt???
Musste selbst wissen....
 
Bin zwar kein superqualifizierter Bioniconfahrer aber auch im ruppigen Gelände unterwegs.
So wie ich das auf dem Bild sehe hat der Rucksack nur nen Brustgurt und keinen am Bauch, da kann ich dir gleich sagen dass das nix is.
Hab nen Evoc CC, wenn ich da den Bauchgurt offen lasse wackelt der rum ohne Ende.
 
ich fahr mit nem Evoc Trail da hast du gleich auch noch einen Rückenprotektor mit dabei
und darin wird ein Trinksystem mit PET Flaschenadapter ( gibt's zum Beispiel von Ortlieb) reingepackt.
den Schlauch kann man schön mit nem Pfeifenreiniger säubern und die Flasche wird bei Bedarf durch eine neue ersetzt.
 
Vorteil beim Evoc ist außerdem der integrierte Rückenprotektor wie Mauwi schon schrieb. War für mich damals ein klares Kaufargument...

Kann den Trail ebenfalls nur empfehlen, ist halt allerdings nicht gerade günstig :(
 
Ich hab son Ding von Meru, gabs mal bei Globi für 15€ plus Trinkblase.
Das hat zwar zwei Gurte, schlenkert aber auch dann nicht rum, wenn nur der Brustgurt geschlossen ist.
 
Axo, mit dem Meruding fahr ich seit über einem Jahr ohne Trinkblase.
Das war alles zu eng, man kam an nix ran.

Ich hab da jetzt Schlauch, Pumpe, Dämpferpumpe, (nach Bedarf) Klamotten, Schlüssel, Telefon, Notriegel, Werkzeug und so drin.
Und ne 1,25l Mehrwegflasche, zum Trinken kann ich ja absteigen. Mich hetzt ja niemand.
Nebenbei komm ich wieder an alles ran, wenn ich die Flasche rausnehme.
 
Zurück
Oben Unten