zeig mir wie du knünzt...und ich sag dir wie du fährst

konrad

nu gehts steil...!
wollt mal nen Thread für reifen-media eröffnen.gekonnte bilder von extrem verformten reifen sind willkommen.ich find solche aufnahmen interessant,weil sie viel über die beschaffenheit und tauglichkeit eines reifen aussagen.wer noch nen kleinen Review zum reifen schreiben will,kann das auch gern tun.:)

den anfang mache ich mit meinem Conti 'Der Kaiser'...hab ihn mir geholt nachdem ich einige euphorische reviews bei Observedtrials.net gelesen hatte.die seitenwände wirken sehr massiv,haben auch eine art Plastikband über der reifenwullst,was den reifen am wegknicken hindert...jedoch ist das gummi darüber nicht so fett wie bei der Dual-Ply karkasse von maxxis,weshalb ich auch glei mal nen platten hatte,bei der ersten ausfahrt:rolleyes: ansonsten hat der reifen aber nen guten Bounce und die Black Chili gummimischung grippt sehr zuverlässig.

Und hier die Künzung::lol:

Der Holy Roller (vorne) ist ein prima Reifen. Schlägt sich sogar in der Natur (trotz 60a) gut und gibt gutes Feedback. Ich hatte noch keinen Platten, was mich selbst verwundert. Er wirkt etwas weich in der Seitenwand, ist mir aber noch nie weg gewalkt. Ich werde ihn weiter fahren, er taugt mir in der City sogar besser als der Sticky.

holy_roller.jpg

@Ecols:super bild!die seitenwände sehn schon sehr dünn aus-wenn man da noch bissl gedrückt hätte,wäre bestimmt der reifen geplatzt:D

bitter mehr gekünzte reifen!wo sind denn die Rubber Queen fahrer-wäre auch interessant die unterschiede ziwschen den verschiedenen versionen zu sehen-standart 2.4"/die testversion/prototypen;)

Allgemeiner Sprachgebrauch, oder etwa nicht? :lol: Mir ist es auch neu...aber ich finds witzig. Passend irgendwie. Ach, Trialer haben doch alle nen Schlag..:daumen:

Hier mal noch ein Bild vom Winter, 20" TryAll, ich fand, er knünzte deutlich besser und angenehmer als die Konkurrenten aus dem Hause Monty und Maxxis.

Knnzall.jpg

Ich seh mal zu, dass ich noch ein Bild von der KnünzQueen kriege!:love:

Jo. Wahrscheinlich zu wenig Luft. Die Leute von Monty hatten dabei anscheinend auch ihren Spaß. Haben sich auf der Monty-Seite darüber lustig gemacht ;)

3.jpg

Big Betty in der gooey glue (so wirds geschrieben, oder?) Ausführung... Verschleiß ist etwas stark, bounce ist sehr gut und ich hatte einen Platten in 3 1/2 Monaten, weil ich zu wenig Luft gefahren bin > Snakebite.

Creepy Crawler, Drecksreifen. Durfte bei recht hohem Druck manchmal an die 3 mal am Tag flicken.

Maxxis Mobster-mittelprächtig, nicht so der Burner.

Mal sehen, eventuell finde ich ein paar Nahaufnahmen vom Felgen-Quälen :)

Zurück