Zeig was Du hast! - Teil 2

Gestern in Winterberg:

Artur (Khujand) kommt doch nicht von Nicolai los und ist mit einen geheimen Prototyp unterwegs:D
Anhang anzeigen 296666
:lol: Ne Timmy da gibt es KEIN zurück mehr… Nicolai hat ja nicht mal mehr einen Festival Stand.

„Gute neue Zeiten“ :daumen:

War trotzdem super, nächstes Jahr wieder ;)

Aber wir sehen uns ja bald in willinegn/winterberg zum fahren
 
IMG_4409.jpg
Meine Zugmaschine.... 8-)
 

Anhänge

  • IMG_4409.jpg
    IMG_4409.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 30
Hallo,
bin gerade dabei ein Helius AFR aufzubauen und habe ein kleines Problem mit Sattelklemme (Sixpack 34,9) und Stütze (30,9). Denn wenn ich die Sattelklemme über das Sattelrohr aufsetze ohne die Klemme zuzumachen, spannt die den Rahmen bereits so vor, dass ich die Stütze nur mit viel Kraft absenken kann...

Mit der Schieblehre gemessen, komme ich auf ca. 35,5mm mit der Pulverbeschichtung...

Hatte jemand so ein Problem ?
 
Ja, habe das Problem mit einem Intense. Da war aber eine 35.0 Klemme mit dabei.
Meine Tune paßt z.B. leider nicht. Werde mal Hope versuchen.

Chromag hat auch ein 35er Klemme.
 
Hallo,
bin gerade dabei ein Helius AFR aufzubauen und habe ein kleines Problem mit Sattelklemme (Sixpack 34,9) und Stütze (30,9). Denn wenn ich die Sattelklemme über das Sattelrohr aufsetze ohne die Klemme zuzumachen, spannt die den Rahmen bereits so vor, dass ich die Stütze nur mit viel Kraft absenken kann...

Mit der Schieblehre gemessen, komme ich auf ca. 35,5mm mit der Pulverbeschichtung...

Hatte jemand so ein Problem ?

Bei Pulver leider schon fast normal :(
 
hatte auch mal mein alten Rahmen beim Artur zum Pulvern danach absolut keine probleme mit der Sattelklemme hat nach wie vor super gepasst
genau etwas abschleifen und fertig
 
Sooooooooo nachdem mein Helius nun gut 2 Jahre an der Wand sein eher trauriges und Staubsammelndes Dasein fristete wurde es nach der gestrigen Bastelstunde heute endlich mal rausgelassen....

foto0338zujod.jpg

foto0337nujqe.jpg

foto03407hjw8.jpg
 
Hier einmal mein Helius AM von 2009 in der aktuellen Ausstattung.
 

Anhänge

  • 3 Farbe neu mit Fox Van.jpg
    3 Farbe neu mit Fox Van.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 8
Ich wollte mir ja eigentlich ein Argon FAT holen.

Dank der Stocklist ist es jetzt aber ein Argon SLIM geworden.

Heute mittag bei Nicolai abgeholt:
Argon Slim 2.jpg


Und heute abend schnell aufgebaut:
Argon Slim 1.jpg


Die Teile stammen von meinem alten Storck-Renner und sind erstmal nur vorübergehend. Die Ausgabe war ja überhaupt nicht geplant.
Im Winter wird umgebaut: Wahrscheinlich eine Campa Chorus und schwarze Laufräder.
Die erste Probefahrt war auch ganz gut. Die Schaltung muss noch nachgestellt werden, sonst läuft es schon super. Der Bock ist mindestens so steif wie das Stork und gibt gar nicht nach.
 

Anhänge

  • Argon Slim 2.jpg
    Argon Slim 2.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 42
  • Argon Slim 1.jpg
    Argon Slim 1.jpg
    524,9 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten