Zeig was Du hast! - Teil 2

Hab mal wieder etwas rumgeschraubt am ION 18:

1839832-eh1hnthxhrqo-p5310439pssmall-original.jpg


1839831-i0fle4euej0z-p5310435pssmall-original.jpg
 
Neu ist halt eben nicht immer besser.

Werd mein Helius AM wahrscheinlich auch nie freiwillig hergeben ;)

Ich komm während der fahrt irgendwie z.bsp auch hinten besser mit 135/12 klar als mit 142/12; Ich schrubb da einfach häufiger mir dem fuss an der strebe dran rum.....?

135/12, 26', IS2000, 1.5.....das waren die goldenen zeiten ;)
 
Stimmt! Früher war alles besser. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich bei meiner ersten Freundin noch die Haare zwischen den Zähnen hatte weil sie dachte, Rasierer benutzen nur Männer;-)
 
Ich komm während der fahrt irgendwie z.bsp auch hinten besser mit 135/12 klar als mit 142/12; Ich schrubb da einfach häufiger mir dem fuss an der strebe dran rum.....?

;)

Is nich dein Ernst, oder? Die plus 7mm werden fast komplett zu jeweils 3,5 mm durch die Einfädelhilfe auf der -Innenseite- der Ausfallenden aufgebraucht. confused!!!
 
Erstens ist meine aussage oben ist mit nem "?" versehen...

Ich hab angenommen, dass die 7mm eine mitschuld tragen, ja. Hat aber möglicherweise auch (noch) andere gründe...

Zweitens scheints noch andere menschen zu geben die wohl auch unterschiede merken:

"Ebenso überraschend ist das Achsmaß des Hinterbaus. Das 27,5″-Laufrad wird von einer 12×135-mm-Achse gehalten. Specialized geht damit nach drei Jahren mit 150-mm-Hinterbauten zurück auf schmale 135 mm. Geschuldet sei dies der größeren Fußfreiheit zwischen Hinterbau und Schuhen. Dies sei ein konkreter Wunsch der Team-Fahrer gewesen."


http://www.mtb-news.de/news/2014/07/29/specialized-s-works-demo-carbon-2015/

Innovate or die :D Back to the roots.
 
@Kaffeeklicker
Deine Reverb-Leitungsführung halte ich für suboptimal. Ich hatte das auch mal ne Zeit lang so ähnlich.

Optisch sauberer funktioniert die Führung unter dem Oberrohr. Dazu die mitgelieferte Reverb-Leitungs(durch)führung mit Kabelbinder oberhalb der Sattelklemmung anbringen und 2 Kunststoffleitungsbeschläge zwischen den Umlenkhebeln und zwischen der vorderen Dämpferaufnahme am Oberrohr festkleben (z.B. mit Endfest3000). Probiers mal aus.
 
@Kaffeeklicker
Deine Reverb-Leitungsführung halte ich für suboptimal. Ich hatte das auch mal ne Zeit lang so ähnlich.

Optisch sauberer funktioniert die Führung unter dem Oberrohr. Dazu die mitgelieferte Reverb-Leitungs(durch)führung mit Kabelbinder oberhalb der Sattelklemmung anbringen und 2 Kunststoffleitungsbeschläge zwischen den Umlenkhebeln und zwischen der vorderen Dämpferaufnahme am Oberrohr festkleben (z.B. mit Endfest3000). Probiers mal aus.
Hallo codit,
danke für deinen Tip! Eigentlich hätte ich lieber eine KS Lev verbaut, wegen der fixen Leitung. Aber- auch wenn der Spruch nicht ganz zutrifft- "Dem geschenkten Gaul schaut man nicht in`s Maul." Ich habe die Leitung so verlegt, um im versenkten Zustand den unschönen Leitungsbogen hinter`m Sattel zu vermeiden. Den Bogen unten finde ich eigentlich nicht so schlimm. Aaber: ich schaue es mir mal an und denke drüber nach! Nur: wenn ich die Leitung am Oberrohr verlege, dann habe ich den Bogen doch oben?
Edit: Habe gerade in der Pinion Galerie ein Bild gefunden. Der Bogen ist nicht hinter der Stütze:). Und es sieht nicht schlecht aus.
Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaffeeklicker
Deine Reverb-Leitungsführung halte ich für suboptimal. Ich hatte das auch mal ne Zeit lang so ähnlich.

Optisch sauberer funktioniert die Führung unter dem Oberrohr. Dazu die mitgelieferte Reverb-Leitungs(durch)führung mit Kabelbinder oberhalb der Sattelklemmung anbringen und 2 Kunststoffleitungsbeschläge zwischen den Umlenkhebeln und zwischen der vorderen Dämpferaufnahme am Oberrohr festkleben (z.B. mit Endfest3000). Probiers mal aus.
Kann ich auch so empfehlen. Wenn Du keine Kabelbinder benutzen willst, kannst Du auch eine Sattelklemme mit Kabelführung statt der Reverb Leitungsführung benutzen. Ich habe die Hope, schick und funzt.
 
So, nun in einem Aufwasch: Reverb Leitung wurde ordentlich verlegt und entlüftet( auch wenn es so aussieht-kein Reifenkontakt), die hintere Bremsleitung gekürzt. Jetzt gefällt mir mein Cockpit richtig. :)
Danke @codit und @Schwatten!
Gruß Maik
IMG_20150602_153455126.jpg
IMG_20150602_153403255.jpg

IMG_20150602_153537106.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150602_153455126.jpg
    IMG_20150602_153455126.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20150602_153537106.jpg
    IMG_20150602_153537106.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20150602_153403255.jpg
    IMG_20150602_153403255.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten