Zeig was Du hast! - Teil 2

14273543_1032861400160971_1873679110_o-jpg.528175
Na dann möchte ich doch auch mal zeigen was ich habe, ich bin grade mitten im umbau :)
die Raceface Kettenführung und der bashguard musste mittlerweile einer Carbocage Demo DH platz machen, ausserdem wurde das Bremssystem erneuert und die Code R durch Hope Tech V4 ersetzt der Dämpfer ist als nächstes fällig nur bin ich mir noch nicht sicher welches gute stück am besten rein soll. #UfoST #OldButtGold
 

Anhänge

  • 14273543_1032861400160971_1873679110_o.jpg
    14273543_1032861400160971_1873679110_o.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin auf der Suche nach Bildern von Bikes mit dem chemical green bzw. atomic yellow und rotem extra love bzw. roten Anbauteilen/Eloxalteilen. Evtl. hat hier jemand passende Bilder/Links zur hand, bevor ich mich in den ganzen threads dämlich suche.

Danke im voraus!
 
14273543_1032861400160971_1873679110_o-jpg.528175
Na dann möchte ich doch auch mal zeigen was ich habe, ich bin grade mitten im umbau :)
die Raceface Kettenführung und der bashguard musste mittlerweile einer Carbocage Demo DH platz machen, ausserdem wurde das Bremssystem erneuert und die Code R durch Hope Tech V4 ersetzt der Dämpfer ist als nächstes fällig nur bin ich mir noch nicht sicher welches gute stück am besten rein soll. #UfoST #OldButtGold

Geiles Teil! Zwecks Dämpfer: Rock Shox Vivid 5.1 oder R2C sind die einzig logische Wahl. M/M oder M/H Tune, je nach deinen Vorlieben ;)
 
Geiles Teil! Zwecks Dämpfer: Rock Shox Vivid 5.1 oder R2C sind die einzig logische Wahl. M/M oder M/H Tune, je nach deinen Vorlieben ;)
dann scheine ich ja intuitiv richtig gehandelt zu haben, habe mir einen 2016 vivid r2c eingebaut mit mm tune. bin soweit auch ganz zufreiden, nur scheint er mit dem rahmen nicht optimal zu arbeiten, wenn der Dämpfer maximal entspannt ist und ich das gesamte rad anhebe habe ich nochmal ein ausfallen der schwinge von 1mm, was auch deutlich hörbar ist. bei Sprüngen macht es sich durch ein klong bemerkbar, also ein hörbarer Anschlag bei der maximalen Entspannung. wenn jemand hilfe weis :)
 
dann scheine ich ja intuitiv richtig gehandelt zu haben, habe mir einen 2016 vivid r2c eingebaut mit mm tune. bin soweit auch ganz zufreiden, nur scheint er mit dem rahmen nicht optimal zu arbeiten, wenn der Dämpfer maximal entspannt ist und ich das gesamte rad anhebe habe ich nochmal ein ausfallen der schwinge von 1mm, was auch deutlich hörbar ist. bei Sprüngen macht es sich durch ein klong bemerkbar, also ein hörbarer Anschlag bei der maximalen Entspannung. wenn jemand hilfe weis :)

Wie rum hast du den vivid eingebaut? Schick mal ein aktuelles Bild der einbausituation.
 
Okay, das ist schon mal richtig herum in der 195mm konfiguration. Wenn du sagst der Hinterbau sackt beim anheben ab, dann kann nur spiel in den Buchsen sein. Kann es sein dass dein XFusion 12,0mm Buchsen hatte? Klappert der Dämpfer? Lege mal einen Finger an die hintere Aufnahme (zwischen Achse und dämpferauge) wenn du nun mit der anderen Hand den hauptrahmen anhebst, merkst du ob spiel drin ist oder nicht.
 
Ja der X Fusion hat andere Dämpferbolzen, aber vor einbau wurde ein neuer satz Dämpferbolzen passend zum Dämpfer bei Nicolai gekauft. stell dir vor deine Karre steht da. DU hast kein körpergewicht drauf, dein Dämpfer ist also voll entspannt. nun hebst du gedacht den hinterbau an und hast dabei das Gefühl das die Kolbenstange des Dämpfers nochmal, wie durch Zauberhand, einen mm frei gibt und der hinterbau so halt noch etwas absack. dabei habe ich ein akustisches sowie gefühltes feedback.
 
Lagerspiel am Schwingenlager (nicht an der Dämpferaufnahme) geprüft? Da hatte ich bei meinem UFO manchmal Spiel....
 
Zurück
Oben Unten