zeigt doch mal eure Räder

Dieses Thema im Forum "Ladies only!" wurde erstellt von nikl69, 1. Juni 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MarkusL

    MarkusL

    Dabei seit
    01/2009
    Wenn das deine normale Sattelhöhe ist, ist der Rahmen zu groß.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. blutbuche

    blutbuche FROG and TOAD - RIDER

    Dabei seit
    10/2010
    seh´ich auch so .-
  4. swe68

    swe68 lame duck Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2003
  5. MissQuax

    MissQuax Unverbiegbar

    Dabei seit
    03/2007
    Weil diese Neunmalklugen von sich selbst auf andere schließen, ungeachtet unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen, persönlicher Vorlieben bei der Sitzhaltung und verschiedener Fahrstile. :mad:

    Wenn Honigblume sich auf dem Bike wohlfühlt, keine Schmerzen hat und fahrtechnisch gut zurecht kommt - wo bitte, ihr Allesbesserwisser, ist dann das Problem? :confused:

    Ich bekomme auch oft gesagt, daß meine Rahmen ja "eigentlich" zu klein für mich wären. Und daß an einigen Bikes zu viele Spacer verbaut wären. Aber wer fährt denn MEINE Bikes? WER muß darauf ohne Rückschmerzen sitzen? WER muß sich auf verblockten Trails und Steilabfahrten wohl und sicher auf dem Bike fühlen? ICH! Also ist es auch ganz allein MEIN Ding, wie die Bikes aufgebaut sind - nämlich genau SO, daß es MIR passt.

    Mich kotzen solche dummen Sprüche echt an. :kotz:

    Fahrt ihr - die General-Kritisierer - die Rahmengrößen, Vorbaulängen, Lenkerhöhen, Spaceranzahl etc., die ihr mögt und mit den ihr klarkommt, und laßt gefälligst das gleiche Recht den anderen. :rolleyes:
  6. wildbiker

    wildbiker born to be wild :)

    Dabei seit
    10/2003
    Danke, endlich mal jm. ders ausspricht...:daumen:
  7. blutbuche

    blutbuche FROG and TOAD - RIDER

    Dabei seit
    10/2010
    ..lasset uns in ehrfurcht verneigen :D
  8. swe68

    swe68 lame duck Mitarbeiter

    Dabei seit
    06/2003
    Danke, MissQuax :)
  9. Honigblume

    Honigblume Am liebsten Berg´nauf

    Dabei seit
    05/2006
    Bin sehr froh darüber, daß wir alle standardisierte Körper haben die natürlich nicht variieren :D von den persönlichen Vorlieben ganz zu schweigen, erwähnen möchte ich den Einsatzzweck vom Rad erst recht nicht.
  10. at021971

    at021971

    Dabei seit
    07/2006
    Von der Rahmenhöhe auf das Passen oder Nichtpassen eines Rahmens zu schließen ist vollkommen falsch. Was in erster Linie passen muß, ist die Oberrohrlänge und die Position des Bikers über dem Tretlager, so daß bei waagerecht ausgerichteter Kurbel, das Lot von hinter der Kniescheibe auf oder knapp hinter der Pedalachse liegt. Wenn dann noch die Überstandhöhe passt, dann ist die länge des Sitzrohres vollkommen egal.
  11. Pfadfinderin

    Pfadfinderin

    Dabei seit
    02/2002
    Ich kapier auch nicht, was an der Sattelposition verkehrt sein soll, mein Sattel ist auch max. auf Lenkerhöhe und es passt MIR perfekt.
    @ Honigblume: Nicht ärgern lassen, das Bike muss DIR Spaß machen und passen.
  12. Blauer Sauser

    Blauer Sauser Gestörter

    Dabei seit
    10/2003
    Von mir heute frisch für meine Freundin aufgebaut:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Sie findet es super schön:)
    11,3kg komplett
  13. greenhorn-biker

    greenhorn-biker

    Dabei seit
    01/2011
    Nur die bunte Reifenbeschriftung stört noch :p:lol:
  14. suro

    suro

    Dabei seit
    08/2011
    Das macht ein Spass! :) Rahmengrösse L (M war tatsächlich zu klein für mich)
    [​IMG]
  15. bineee

    bineee

    Dabei seit
    03/2012
    na dann will ich auch mal!

    [​IMG]
  16. MarkusL

    MarkusL

    Dabei seit
    01/2009
    MissQuax,
    bist Du bei jedem Erstkontakt so freundlich? :)
  17. Dr_Stone

    Dr_Stone Green-Think.de

    Dabei seit
    10/2010
    Dir ist aber schon klar, dass die Ergonomie und die Körperhaltung auf dem Rad erst mal wichtiger ist? Und ich kann keine Person auf diesem Fahrrad sehen. Somit ist es nicht möglich diesen Punkt mit einem standfesten Fundament zu kritisieren.

    Bei meinem Rad ist der Sattel auch nicht weiter draußen, aber er passt. :eek: Bin ich Abnormal? :eek: :D
    Und solange das Oberrohr nicht im Weg ist, ist doch alles in Ordnung. :D


    Wenn sie Recht hat …
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  18. MissQuax

    MissQuax Unverbiegbar

    Dabei seit
    03/2007
    Lieferst du bei jedem Erstkontakt unqualifizierte Kritik ab? :D

    Wir Mädels haben nichts dagegen, wenn Männer hier im LADIES ONLY-Thread gelegentlich mitmischen - aber dann sollte es für uns doch wenigstens hilfreich sein. Wer das nicht hinbekommt, darf gerne mitlesen, sollte sich aber vornehm zurückhalten. ;)

    Aber einmal ist keinmal, du hast noch einen Versuch frei! :)

    PS: Mein Posting kommt "bissiger" rüber als es gemeint war. ;)
  19. MissQuax

    MissQuax Unverbiegbar

    Dabei seit
    03/2007
    Danke! :)
  20. Veloce

    Veloce Trailbiene

    Dabei seit
    02/2009
    Nicht mehr ganz neu aber nach ein paar Umbauten feinstes Trailwerkzeug :

    Anhänge:

  21. vecha

    vecha

    Dabei seit
    07/2011
    Das wird mein Downhillrad...noch im Aufbau aber hauptsache die Farbe stimmt ;)

    [​IMG]

    Mein Rad um zur Arbeit zu fahren

    [​IMG]

    Mein Freerider (sry für die blöde Quali ^^)

    [​IMG]
  22. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    Wow ist das ne Farbe...ich bin hin und weg
  23. ace1789

    ace1789

    Dabei seit
    04/2012
    mein erstes Mountainbike... Baujahr 1995/96 :D - Eigenbau aus DDR und BRD Teilen :lol::lol::lol: Rahmen umgeschweißt :eek:
    für die Rubrik-kurioses XD

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... das unten ist mein normales, nix besondres aber für mich ok...

    [​IMG]
  24. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Hier mal ein Bild vom Bike meiner Freundin...
    [​IMG]

    ...welches natürlich auch bewegt wird!
    [​IMG]

    Anhänge:

  25. desert_fox

    desert_fox

    Dabei seit
    04/2012
    na, dann will ich mal mein Singlespeed zeigen

    CIMG3780.

    Anhänge:

  26. thedifferent82

    thedifferent82

    Dabei seit
    07/2006