zeigt doch mal eure Räder

Schickes Liteville, da hätte ich auch Spaß dran :daumen:

Hier mal mein momentaner Liebling, entgegen aller Trends Hardtail und 26 Zoll und es fährt doch, sogar in den Alpen und im Bikepark ;)

1729936-qv20r8b60ird-ragleymarley-large.jpg


Mfg Tine
 
SchöE="Frau Rauscher, post: 12437014, member: 123343"]mein Esel mal wieder :love:

[/QUOTE]
Schön, war das Rad im September am gardasee? oder es gibt eine Doppelgängerin
 
...dann zeig ich hier auch mal mein neues Schätzchen :love:
Basis ist ein Liteville 301 MK10 - Rahmen (140mm Umlenkhebel) in mattschwarz mit ein bißchen purple ;) , Größe XS, VR 26"/ HR 24"



PS: Sucht jemand ein Cube Stereo WLS in Größe 15 Zoll?
Hätte da ja jetzt eines übrig ;)
...einfach PN​
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann zeig ich hier auch mal mein neues Schätzchen :love:
Basis ist ein Liteville 301 MK10 - Rahmen (140mm Umlenkhebel) in mattschwarz mit ein bißchen purple ;) , Größe XS, VR 26"/ HR 24"



PS: Sucht jemand ein Cube Stereo WLS in Größe 15 Zoll?
Hätte da ja jetzt eines übrig ;)
...einfach PN​

@Silvermoon - yippie - da hat jemand die XS gekauft. Will unbedingt einen Erfahrungsbericht bitte bitte.

Lg
HiFi
 
@Silvermoon - yippie - da hat jemand die XS gekauft. Will unbedingt einen Erfahrungsbericht bitte bitte.

Lg
HiFi

:D es fährt sich einfach nur gut :D
...ganz kurzes Feedback: zum einem ist die Verarbeitung des Rahmens wirklich top, das ist wirklich mal Wertarbeit! So Detaillösungen wie z.B. die Syntace Kettenführung, deren Aufnahme schon im Rahmen integriert ist, und das Klappern oder Abspringen der Kette vermeidet oder aber auch der Rockguard, der das Schaltwerk schützt, begeistern mich. Wenn man wie ich schon mal ein Schaltwerk durch bloßes Umfallen verbogen hat (was sehr ärgerlich ist) und die Bionicon Ke-Fü schon 3 x geschrottet hat (was bei dem Teil auch keine große Kunst ist), freut man sich über solche Dinge :)
Den ursprünglichen Fox-Dämpfer habe ich auf Anraten gleich gg einen RS Monarch Plus tuned by Lord Helmchen ausgetauscht. Dieser ist perfekt auf mein Gewicht abgestimmt und selbst in offener Stellung ist beim Pedalieren kein Nachwippen zu spüren, verhält sich sehr neutral, zeigt seine Reserven aber dann so richtig gut im Downhill. Fahre den Dämpfer generell immer offen. Trotz seiner 13,5 kg Gewicht geht das Liteville sehr leichtfüßig vorwärts, klettert problemlos (habe die Pike mit 150mm ohne Absenkung - das macht sich keineswegs irgendwie negativ bemerkbar). Durch Singletrails und enge Kurven flitzt es förmlich durch. Es ist schön spritzig, klein und wendig, aber dabei doch sehr laufruhig und sicher im Handling - besonders Bergab. Ich finde, dass es ein wirklich tolles und gelungenes Bikekonzept ist, für mich wirklich ein guter Kompromiss bzw eine gute Mischung zwischen Cross Country-Fully und Allmountain. Damit meine ich, dass es für mich persönlich die perfekt Vereinigung dieser Eigenschaften besitzt, die Option auf 160mm dank Austausch der Umlenkhebel der Wippe incl. So kann man auch in Richtung Enduro gehn, wenn man denn möchte, ohne wieder ein neues Bike kaufen zu müssen - clevere Alternative! :)
Was etwas schwierig beim Aufbau war und viel Zeit gekostet hat, war die Suche nach einem passenden Laufradsatz, der A) nicht so schwer und B) nicht sooo immens breit baut. Grade die 24" Felgen sind größtenteils dem Downhill-Segment verschrieben. Sprich: breit - stabil - schwer....
Da half mir auch der Fachmann meiner Vertrauenswerkstatt und besorgte mir die Dartmoor Raider Felgen in 24 und 26 Zoll und baute mir daraus einen mit ca 1800g noch recht leichten LRS auf. Mal sehn, wie das mit den 24" Reifen in Zukunft aussehen wird. Die Auswahl ist ja sehr bescheiden *hüstel*
Ansonsten bin ich wirklich sehr glücklich und zufrieden mit meinem kleinen Liteville :love:
Fazit: Dauergrinsen-Garantie! :D (gibts bei 10 Jahren Garantie auf die Liteville-Rahmen noch kostenlos dazu)

@HiFi XS : Hoffe, dich ein wenig neugierig gemacht zu haben.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Übersetzung fährst du den an deinem XS?

Am Anfang bin ich dreifach mit 44-32-22 gefahren und habe beim aufbau nicht an das 24" HR gedacht und eine 11-34 Kassette verbaut. Da habe ich dann die ganzen großen Ritzel umsonst spazieren gefahren und dann eine Ultegra mit 11-28 gekauft. Das war dann schon besser.

Dann habe ich vorne auf 2fach mit 26-40 und hinten eine 11-32 Kassette, das hat auch gut gepasst.

Im Frühjahr möchte ich gerne auf die 1x11 XTR umsteigen. So rein rechnerisch müßte ich vorne mit einem 32er Blatt gut klar kommen, muß ich halt auf der Ebene schneller kurbelen.
 
Zurück
Oben Unten