zeigt doch mal eure Räder

Ich habe ne 3-fach Kurbel mit 42-32-24 und dazu eine 11-36 Kassette. Passt gut....
Die 3-fach Kurbel hatte ich aus meinem HT demontiert....fürs erste mal ;)
Bin zwar auch schon mal 2-fach gefahren, aber irgendwie hatte ich das Gefühl mir fehlt was... entweder hinten raus oder nach vorne raus. Ich müsste da rumprobieren, was passen könnte.
 
:D

20141107_104231.jpg
 

Anhänge

  • 20141107_104231.jpg
    20141107_104231.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 28
Ah, sehr schön, ein Baby Fatty :daumen:
Da würde ich mich gern mal drauf setzen, um zu schauen, was die Laufradgröße wirklich ausmacht. So ganz ohne Federung finde ich die Riesenräder vom normalen Fatty ja manchmal schon ganz schnieke (und das obwohl ich mir niemals freiwillig ein "normales" 29er kaufen würde :rolleyes:). Gibt's für 24'' Fatbikes eigentlich eine Auswahl an Reifen, also außer dem Vee, der drauf ist?

Viel Spaß auf jeden Fall! (Den wirst du eh haben)
 
... richtig gefahren habe ich es noch nicht - bisher gerade mal ein wenig probegerollt - das war aber schon vielversprechend witzig ;)

Den Vergleich zu den 26Zöllern habe ich nicht wirklich, auf denen habe ich bisher ja auch nur mal gesessen, evtl. kann lucie Euch da mehr zu sagen - sie hat zumindest schon mal eins gefahren. Die 26er sind, was den Reifendurchmesser angeht, eher 29er - das BabyFatty liegt ziemlich genau bei den 26ern. Der Rahmen passt jedenfalls schon mal sehr gut - umgerüstet wird noch Lenker, Bremse und Sattelstütze, die X5 Schaltung funktioniert besser als gedacht - Probefahrt gibt es dann (endlich) morgen - dann dazu mehr...

Reifen :ka: - das Teil war eher eine "Spontanüberraschung" meines Schatzes - da haben wir uns um solche Sachen noch nicht weiter gekümmert - erstmal wird es jetzt so (bis auf die genannten Änderungen) gefahren, alles Andere sehen wir dann :)
 
Jepp, das ist es. :love: Dazu wendig und noch richtig verspielt, ist eben noch klein. :hüpf:

DSC00119.JPG


DSC00114.JPG

Wir hoffen, es wird nie richtig erwachsen. :D

Ob es jetzt für größere Touren tauglich ist, wird sich zeigen. Dafür ist es aber eigentlich nicht gedacht. Es wird noch ein wenig Feintuning geben, ansonsten wird es so gefahren, wie es ist - quasi just for fun.

Ach ja, es hat das Feeling und Rollvehalten eines reinrassigen 26-Zöllers, die "normalen" Fatbikes sind ja eigentlich 29er. ;)
 

Anhänge

  • DSC00119.JPG
    DSC00119.JPG
    276,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00114.JPG
    DSC00114.JPG
    390 KB · Aufrufe: 23
schicke Räder dabei



sorry zuspät gelesen das ihr unter euch bleiben wollt...weiter machen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf Du dich verlassen kannst !
Ich mag wenn man ein Rad immer ordentlich abstellen kann, Rennrad bleibt da die einzige Ausnahme.
Es hat lange gedauert bis ich einen Ständer gefunden habe der auch was taugt, dieser Hebie funktioniert einfach nur, auch wenn das Rad schwer beladen ist.

Ich fühle mich geehrt das Euch meine Räder nicht gefallen den ich will auf keine Fall so ein Rad wie es jeder hat mit großen Werbeaufdrucken etc., meine Räder sollen individuell sein, das ist mir offentsichtlich gelungen !

Was mich persönlich stört, ist eher der Aufbau als die Farbe und die fehlenden Aufdrucke. Derlei ist mir schnurz. Als Randonneur würde ich es sofort nehmen, sofern es passend wäre. Sieht robust aus und praktisch aufgebaut. Da passt auch der Ständer, der an einem Mountainbike nicht zweckdienlich wäre! Was die Passform angeht, stört mich allerdings der Negativvorbau: Das sieht doch sehr "passend gemacht" aus, und derlei Dinge mag ich nicht so sehr: Wenn schon individuell, dann auch ein passender Rahmen für mich ganz alleine. :)
 
Zurück
Oben Unten