zeigt doch mal eure Räder

Mein Mtb hat Zuwachs bekommen .... einen Cyclocrosser...Jippiii, macht das eine Fetzengaudi :love:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,4 KB · Aufrufe: 46
warte, jetzt komm ich grad wieder nicht mehr mit. Euer Fuhrpark verwirrt mich :D:confused:
Hattest du nicht erst kürzlich ein Meta aufgebaut? Musste das jetzt schon wieder gehen, oder ist das 456 zusätzlich?
 
warte, jetzt komm ich grad wieder nicht mehr mit. Euer Fuhrpark verwirrt mich :D:confused:

Na, dass ich dass mal geschafft habe ;) : D

Hattest du nicht erst kürzlich ein Meta aufgebaut?

Jep - ist aber schon eine Weile her :)

Musste das jetzt schon wieder gehen, oder ist das 456 zusätzlich?

Auch Ja - Meta ist wieder weg (bin irgendwie mit dem guten Stück nicht richtig warm geworden und wollte wieder auf meine Hornisse).

Das 456Evo ist mein erstes "Stahlexperiment" - hatte ich schon lange vor, jetzt hat es halt gepasst :)
 
also die Hornisse gibt es noch? Hatte gedacht, die hättest du für das Meta geopfert.

hmm, so lange kommt mir das gar nicht vor mit dem Meta. Allerhöchstens ein Jahr, oder?
Was hat dich denn daran gestört, wenn ich neugierig sein darf?
 
also die Hornisse gibt es noch? Hatte gedacht, die hättest du für das Meta geopfert

Die Hornisse gibt es noch - die bleibt auch! Nur muss ich sie ab und zu mal "schlafen" legen, wenn ich was Neues ausprobieren möchte - sprich die Teile brauche, wie bei dem Meta und jetzt beim On One...

Was hat dich denn daran gestört, wenn ich neugierig sein darf?

Darfst Du :) Leider kann ich das so genau gar nicht sagen. Das Meta hat mir auch Spass gemacht, nur bin ich nie richtig "warm" mit ihm geworden. Irgendwas war immer: mal war das Sitzrohr zu lang, mal das Oberrohr zu kurz, mal war es mir zu "bockig", usw. War ein Experiment wegen des steileren Sitzwinkels - der war auch Klasse, nur der Rest irgendwie nicht.

Jetzt ist jemand anderes damit glücklich (hoffe ich zumindest :) ) und nun wird mal Stahl ausprobiert - was ich schon lange wollte (mal sehen, ob das wirklich merkbar komfortabler ist).

Schaun 'mer mal... :)
 
warte, jetzt komm ich grad wieder nicht mehr mit. Euer Fuhrpark verwirrt mich :D:confused:
Hattest du nicht erst kürzlich ein Meta aufgebaut? Musste das jetzt schon wieder gehen, oder ist das 456 zusätzlich?

Ups, bei Dir musste man ja auch schon das eine oder andere Mal die Orientierung suchen ... :D

Na, dass ich dass mal geschafft habe ;) : D


Jep - ist aber schon eine Weile her :)



Auch Ja - Meta ist wieder weg (bin irgendwie mit dem guten Stück nicht richtig warm geworden und wollte wieder auf meine Hornisse).

Das 456Evo ist mein erstes "Stahlexperiment" - hatte ich schon lange vor, jetzt hat es halt gepasst :)

Schickes Teil ... :daumen:
Den gibt's als 26 und 27,5 Zoller?

Stahl ist einfach voll Bombe ... :D :D :D
 
Ups, bei Dir musste man ja auch schon das eine oder andere Mal die Orientierung suchen ... :D

also in meinem eigenen Fuhrpark kenn ich mich schon aus. Muss ja nur in den Keller gehen, wenn ich mal bei was nichtmehr durchblicke :p

@Martina H.
Bin ja mal gespannt, wie dir das 456 dann taugt. Vom Geometriekonzept her jedenfalls schon mal näher an der Hornisse als am Meta.
Und Stahl ist eh ein schönes Material für ein Hardtail :daumen:
 
....
Darfst Du :) Leider kann ich das so genau gar nicht sagen. Das Meta hat mir auch Spass gemacht, nur bin ich nie richtig "warm" mit ihm geworden. Irgendwas war immer: mal war das Sitzrohr zu lang, mal das Oberrohr zu kurz, mal war es mir zu "bockig", usw. War ein Experiment wegen des steileren Sitzwinkels - der war auch Klasse, nur der Rest irgendwie nicht.

Jetzt ist jemand anderes damit glücklich (hoffe ich zumindest :) ) und nun wird mal Stahl ausprobiert - was ich schon lange wollte (mal sehen, ob das wirklich merkbar komfortabler ist).

Schaun 'mer mal... :)

Konnte es leider bisher erst 2x fahren, aber da hat es mich sehr überzeugt! :)
 
Tja, das ......


hmmmh, ja,.....


... war so:

Da wollte mich jemand überraschen, hat sich beeilt und als ich von der Arbeit kam war es schon fertig :love:
 
Tja, das ......


hmmmh, ja,.....


... war so:

Da wollte mich jemand überraschen, hat sich beeilt und als ich von der Arbeit kam war es schon fertig :love:

Joa, so kann man des auch machen :D

Schaut gut aus, aber die RahmenDecals sind ganz andere als bei mir. Hast du den Rahmen schon länger oder sind die Decals Farbenspezfisch auch noch anders?
 
Nee, ist das aktuelle Modell - so wie Deiner, nur in der Limited Edition - guckst Du On One Seite.

Witzigerweise hatte ich nur ein paar Stunden vor Dir bestellt.... ;)

Mal kurze Fragen:

Wie lang ist das Steuerrohr an Deinem und wieviel Kabelführungen hast Du vor dem Sitzrohr ( bei meinem sind die ersten Beiden 2 und 2, vor dem Sitzrohr sind es nur 2 und 1 - eine "vergessen" )? Und wie sieht bei Deinem der Hinterbau aus (so wie auf den Fotos auf der Webseite)?
 
Konnte es leider bisher erst 2x fahren, aber da hat es mich sehr überzeugt! :)

Hardtails machen eben einfach Spass :) - wenn es die "Richtigen" sind....

musst du dann wohl beim nächsten Projekt nachholen... in spätestens einem halben Jahr :p

Man wird sehen :D - solange ich nicht grossartig investieren muss und meine Teile einfach umschrauben kann, macht es einfach Spass immer mal wieder was auszuprobieren. Du hast ja auch so einiges probiert, bis Du bei "Deinen" Bikes angekommen bist ;)
 
Du hast ja auch so einiges probiert, bis Du bei "Deinen" Bikes angekommen bist ;)

jap, zumindest in sachen hardtail muss ich nix mehr probieren. da bin ich auch gar nicht so unglücklich drüber. irgendwie find ich macht es mehr spaß, wenn man den fehler definitiv nicht am rad suchen kann.
wirst schon sehen, dass das auch nett sein kann, wenn du auch mal bei deinem rad "ankommst". vielleicht ist es ja das kleine gelbe da oben? für den spaß am ausprobieren gibt's ja dann immer noch genügend andere radgattungen ;)
 
Nee, ist das aktuelle Modell - so wie Deiner, nur in der Limited Edition - guckst Du On One Seite.

Ah... das hatte ich gar ned so genau beachtet, da ich das Gelb ned so dolle fand ;) Außerdem steht hier schon ein knallgelbes Radl rum, das wäre ja dann auch langweilig geworden :D

Mal kurze Fragen:

Wie lang ist das Steuerrohr an Deinem und wieviel Kabelführungen hast Du vor dem Sitzrohr ( bei meinem sind die ersten Beiden 2 und 2, vor dem Sitzrohr sind es nur 2 und 1 - eine "vergessen" )? Und wie sieht bei Deinem der Hinterbau aus (so wie auf den Fotos auf der Webseite)?

Also Steuerrohr mißt 10,5 cm und ist damit 1,5 cm länger als angegeben :eek: - is mir noch gar nicht aufgefallen. Wie fies...

Zu der Kabelführung, habe auch 2&2 vorn und mitte, hinten aber nur noch 2&1 (links fehlt die äußerste Kabelführung).

Und zum Hinterbau - nö, schaut ned aus wie auf den Produktbildern... Hab nen kleinen Stummel und dann "gerundete" Sitzstrebe - schaut von oben aus wie ein U, wie bei dir auch. Hab auch keine Gepäckträgerösen.

Sage mal, was haben die uns da verkauft? o_O
 
Sage mal, was haben die uns da verkauft? o_O

Na, einen tollen kleinen Hardtailrahmen - völlig Old School in 26 Zoll, also eigentlich unfahrbar ;)

Bei mir sieht es genauso aus - im grossen und ganzen nicht so tragisch. Mit hatte nur der ander Hinterbau ganz gut gefallen - war mal was anderes - naja....

Nur das mit dem Steuerrohr könnte fatal werden - mein Gabelschaft ist GottseiDank lang genug und ob die Front damit zu hoch wird? Man wird sehen - Probefahrt steht ja noch aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Steuerrohr mißt 10,5 cm und ist damit 1,5 cm länger als angegeben :eek: - is mir noch gar nicht aufgefallen. Wie fies...

Der Cane Creek 40 Steuersatz hat 28mm Stack Höhe.
105mm +28mm -> 133mm
Gabelschaft 173mm

Damit bleiben knapp 43-44mm für die Bauhöhe des Vorbaus (ein wenig muss er ja oben über den Gabelschaft überstehen).
Das geht grad so noch, wird aber knirsch.
 
Der Cane Creek 40 Steuersatz hat 28mm Stack Höhe.
105mm +28mm -> 133mm
Gabelschaft 173mm

Damit bleiben knapp 43-44mm für die Bauhöhe des Vorbaus (ein wenig muss er ja oben über den Gabelschaft überstehen).
Das geht grad so noch, wird aber knirsch.

Hmm... leider hab ich aber nicht den CaneCreek bestellt, sondern einen FSA (der deutlich günstiger war) und der baut leider noch etwas höher :(

Damit bleiben rechnerisch 37 mm. Da aber mein Vorbau auch nur 40 hat (hab noch einen mit 38) , sollte das grad noch so passen... Aber irgendwie ist das ja schon bissle mies. Mal schauen. Sollte das doch zu knirsch werden, muss ein etwas schmalerer Steuersatz her. Kommt doch noch nen Lizard an mein Radl :cool:
 
Zurück
Oben Unten