zeigt doch mal eure Räder

Habe mir heute für meine Frau ne Bike zusammengebaut:

Ein Rotwild in XS - knapp 12 kg

Forum_RW_C1_WMS_1.jpg
 

Anhänge

  • Forum_RW_C1_WMS_1.jpg
    Forum_RW_C1_WMS_1.jpg
    248 KB · Aufrufe: 85
  • Forum_RW_C1_WMS_3.jpg
    Forum_RW_C1_WMS_3.jpg
    231 KB · Aufrufe: 18
Gerade im Kaufrausch und mir zu meinem Liteville 601 ein Flummi gegönnt. Ein Mondraker E-Vantage mit den Plus Reisen. Was soll ich sagen, es fährt sich wie ein kleines Fatbike und ich kann endlich mit den Jungs mithalten und fahre nicht über meinen Pulsanschlag und bekomm das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
IMG_4227.JPG
IMG_4233.JPG

Liebe Grüße Ivonne
 

Anhänge

  • IMG_4227.JPG
    IMG_4227.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4233.JPG
    IMG_4233.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 62
Mein neues! :) Hab schon ein paar Touren hinter mir - ich bin begeistert. :daumen:
Hat jetzt noch neue Bremsen bekommen, und ne Reverb muss noch her. :bier:

Bezüglich des Mondraker E-Bikes von @Ivonnche - das mit den hinter den Jungs herkommen versteh ich... Wie verhält es sich bergab, und was ist mit evtl. Tragepassagen? Bis jetzt hatte ich eine Tragepassage in der ich geschoben hab, ich wär sonst zusammengebrochen :heul::lol:

Commencal Meta V4 2016 in S :love::love:

IMG_0089.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    173 KB · Aufrufe: 66
@eleo Cooles Bike hast Du da ;) Hatte mich auch mal vor 3 Jahren für ein Meta interessiert. Bin aber dann beim Liteville hängen geblieben.

Das Mondraker habe ich erst seit Freitag und nur auf den Fahrradträger gehoben ;))) Ja ist nicht gerade leicht. Allerdings hast du auch eine Schiebeunterstützung. Aber wenn ich verblockte Sachen fahre, dann nehme ich lieber mein Liteville 601.

Viel Spaß mit Deinem BVB Bike :D:lol:


Mein neues! :) Hab schon ein paar Touren hinter mir - ich bin begeistert. :daumen:
Hat jetzt noch neue Bremsen bekommen, und ne Reverb muss noch her. :bier:

Bezüglich des Mondraker E-Bikes von @Ivonnche - das mit den hinter den Jungs herkommen versteh ich... Wie verhält es sich bergab, und was ist mit evtl. Tragepassagen? Bis jetzt hatte ich eine Tragepassage in der ich geschoben hab, ich wär sonst zusammengebrochen :heul::lol:

Commencal Meta V4 2016 in S :love::love:

Anhang anzeigen 492027
 
Auhwehzwick... BVB... naja, gegen den Hummels hab ich nix, ansonsten durch und durch Bayer(nfan)... Aber der Matts kommt ja auch wieder zu uns :D
 
Schöne Rahmenfarbe :daumen:
Welches Bike ist es denn nun geworden? (Sorry, bin bei den aktuellen Fullies nicht so up to date, dass ich auf dem Bild erkennen könnte, was für ein Modell es ist :oops:)
 
Es wurde das Giant Reign. Und nachdem ich nochmals dein ganzes Geometrie-Post durchgelesen habe und x-mal Test gefahren, habe ich mich für die Rahmengrösse M entschieden.
 
Gerade mal in die Geotabelle geschaut... wow, krasse Länge in Größe M :eek:

Viel Spaß mit dem neuen Mini... äh Maxi-Downhiller :daumen:
 
Ja, bringe das Bike mit. Ja, das mit der Länge war so eine Sache... Ich war hin und her gerissen, ob ich S oder M kaufen soll. Sogar die Hersteller waren sich nicht einig, obwohl sie mich auf dem Bike sahen. Aber auf dem Trail fühlt es sich toll an. Ok, im Moment manchmal noch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn es sehr technisch wird aber irgendwie fühlt es sich gut an. Ich war aber erst dreimal auf dem Bike, muss mich also noch etwas gewöhnen...
 
Ja, bringe das Bike mit. Ja, das mit der Länge war so eine Sache... Ich war hin und her gerissen, ob ich S oder M kaufen soll. Sogar die Hersteller waren sich nicht einig, obwohl sie mich auf dem Bike sahen. Aber auf dem Trail fühlt es sich toll an. Ok, im Moment manchmal noch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn es sehr technisch wird aber irgendwie fühlt es sich gut an. Ich war aber erst dreimal auf dem Bike, muss mich also noch etwas gewöhnen...

Ich hatte auch mal so was langes probiert (immer noch 2cm kürzer als deins, aber ich hab auch einen recht kurzen Oberkörper) und bin wieder davon weg. Fuhr sich bei Hochgeschwindigkeit genial stabil, aber letztendlich war's mir dann zum Rumspielen zu anstrengend, mich immer gefühlte Meter weit auf dem Rad hin und her werfen zu müssen. Ich bin wohl eher der Typ, der kleine Impulse direkt umgesetzt haben mag.
Wie schon in unserem WP-Laberthread geschrieben, das ist totale Ansichtssache, "richtig" oder "falsch" gibt's da eh nicht.
 
Hallo!
Hier möchte ich euch meinen neuen Begleiter vorstellen. Seit Ende März sind wir nun zusammen.
Es ist das 2016er-Modell des Canyon Nerve AL 8.0, ein Touren-Fully.
Eigentlich gibt es von diesem auch ein gutes Damenmodell, an dem es leichte Änderungen gibt, aber wegen der Farbe (skydive blue) habe ich mich für das Herrenmodell entschieden.
Da ich nur 1,65 m groß bin, habe ich Größe XS genommen. Es ist nun alles perfekt eingestellt, aber ich denke, Größe S hätte ich eventuell auch noch gepasst.

Die kleinen Vorschaubilder können zum vergrößern angeklickt werden.

. . . . . . . .


Ein paar Originalteile habe ich gegen andere ausgetaucht. Diese sind nun neu dran:
Griffe - Ergon GS2
Vorbau - Salsa Guide 31.8x120mm 15° bb black
und der alte Sattel vom Vorgängerbike

Und ganz neu dazugekommen sind diese Teile:
Fahrradcomputer - Sigma BC 12.12 STS
Pedale - Shimano PD-MX80
Ständer - Hebie Hinterbauständer 672 / FOXm
und die Klingel - Mounty Special Billy ;)

Datenblatt von Canyon: https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-8-0.html
Und noch ein Originalfoto von Canyon mit hellem Hintergrund: https://www.canyon.com/_img/bikes/2016/nerve-al-8_c1172.png

Bisher bin ich mit dem Bike sehr zufrieden. Ich hoffe, das wird auch so bleiben. :)
Und ja, ich weiß, an Mountainbikes macht man normalerweise keine Ständer, aber ich hab trotzdem gerne einen dran, auch wenn's ein paar Gramm Gewicht mehr sind. Und während der Fahrt ist mir bis jetzt auch noch nie einer runtergeklappt. :D

LG,
Mrs. Chaos
 
Wenn ich durch die Landschaft radel, halte ich gerne mal an, um abzusteigen und irgendwas genauer angzugucken oder Fotos zu machen. Da ist dann oft gerade nichts da (Baum z.B.), um es dagegen zu lehnen. Und es einfach in den Dreck legen und dabei vielleicht immer wieder mal einen neuen Kratzer dran zu machen, mag ich nicht.
Ich bin ja nicht die Erste mit 'nem Ständer am MTB. Seit viiiielen Jahren gibt's da ja die unterschiedlichsten Modelle speziell für MTB's zu kaufen und ich wage zu behaupten, dass ich nicht die Erste und Einzige in den letzten 30 Jahren bin/war, die davon einen gekauft hat. ;)
 
Machmal legt man ein MTB im Einsatz auch mal unfreiwillig ab, da hilft auch kein Ständer gegen diverse Gebrauchsspuren. Fotos mache ich auch, dann liegt das Bike eben auf der Pedalaußenkante und einem Lenkerstopfen. In entsprechendem Gelände funktioniert das mit so einem Ständer sowieso nicht, entweder ist er zu kurz oder zu lang - bleibt eben eine kippelige Angelegenheit, da lege ich es lieber sicher auf die Seite. Kippt das Bike nämlich trotz Ständer, dann gibt's ggf. richtig Aua für's Bike, aber das willst Du ja eigentlich nicht...

Jeder wie er mag, aber ich finde so ein Teil am MTB häßlich und unnütz.
 
Zur artgerechten Haltung eines MTB kommt es über kurz oder lang zu dem ein oder anderen Kratzer .
Ehrlich vom hinlegen eines Bikes hab ich noch nie einen Kratzer ans Bike bekommen.
Finde die Dinger sogar gefährlich, warte mal ab bis du dir ein Ast einfängst.

Aber wenn es dir gefällt soll es gut sein.o_O
 
Zurück
Oben Unten