zeigt doch mal eure Räder

2010er Wildsau wieder in Betrieb genommen, nachdem der Rahmen zwei Jahre an der Wand hing. Bremsleitungen müssen noch ein wenig gekürzt bzw. umgelegt werden, aber ich will morgen mal im Gelände testen gehen. Der Feinschliff erfolgt dann nächste Woche. Da ist es eh zu warm zum fahren.

Das passiert, wenn ein guter Freund einem seine Bomber für quasi nix offeriert und frau dazu nicht nein sagen kann. Aber so konnte die Restekiste auch etwas geleert werden, wobei ein paar neue Brocken unabdigbar waren (also das, was nicht noch rumlag, heisst, Bremse, Sattel, Lenker, Vorbau, Steuersatz, Kurbeln und Lenker).

2017-05-27_Wildsau_01.JPG


Nur 15,6 kg trotz der schweren Gabel und dem Klumpen im Hinterrad. Liegt warscheinlich an den nicht ganz passenden Söckchen. Aber die waren auch noch da und werden jetzt erst mal abgefahren.
 

Anhänge

  • 2017-05-27_Wildsau_01.JPG
    2017-05-27_Wildsau_01.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 136
Seit Samstag fährt mein neues Hardtail :D
Ein älteres Santa Cruz Chameleon
DSC_5370.JPG


Seit diesem Jahr wird jedes neue Rad in der lokalen Frauen-MTB-Runde gefeiert:lol:
Ich guck nur grade nicht vorteilhaft:rolleyes:
IMG-20170704-WA0004.jpg


Eine schöne Komplettansicht reiche ich noch nach :)
 

Anhänge

  • DSC_5370.JPG
    DSC_5370.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20170704-WA0004.jpg
    IMG-20170704-WA0004.jpg
    363 KB · Aufrufe: 151
Ja das Bike passt gut und macht total viel Spaß:daumen:
Bin diese Woche von allem möglichen Strecken hier ein Stück gefahren und weiß jetzt auch warum bei so vielen hier im LO Forum das Fully verstaubt, wenn sie ein tolles Hardtail haben:love::lol:
 
Ja das Bike passt gut und macht total viel Spaß:daumen:
Bin diese Woche von allem möglichen Strecken hier ein Stück gefahren und weiß jetzt auch warum bei so vielen hier im LO Forum das Fully verstaubt, wenn sie ein tolles Hardtail haben:love::lol:

irgendwann kriegen wir sie alle :teufel: :daumen:

(die Bremsleitungen kürzt du aber noch, oder?)
 
Das muss ich unbedingt machen, vor allem die hintere nervt total :rolleyes:
Aber wenn man die Wahl zwischen fahren und Leitungen kürzen hat... ;) :D
 
Ich mag beides. Und deswegen gehen Enduro-Hardtail und Plüschsofa mit nach Riva. Das Hardtail kennt die einschlägigen Trails dort schon vom letzten Jahr, dem Plüschsofa werde ich sie dieses Jahr auch zeigen.
Und dann immer schön abwechseld unterwegs sein.:hüpf:

Achso, ja, Plüschsofa-Update:


2017-06-11_Wildsau.JPG

Leitungen gekürzt, Bremsleitung hinten neu verlegt und dann doch neue Söckchen. Macht jetzt 15,9 kg.
Fehlt noch der Sattelfahrstuhl. Die Hülse des selbigen liegt seit 2 Wochen beim Schlosser, damit der außen rundum 0,4 mm abdreht. Die alten Alutech haben halt einen nicht kompartiblen Sattelrohrdurchmesser.
 

Anhänge

  • 2017-06-11_Wildsau.JPG
    2017-06-11_Wildsau.JPG
    287 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@Aninaj
stand da nicht mal "Alutech" drauf? Oder war das etwa ein anderes? ;)

Hehe, wenn du das so betrachten magst, dann stand da mal Müsing drauf ;) Der Rahmen blick einer hoffentlich aufregenden Zukunft entgegen und die restlichen Teile sahen mich so verzweifelt an, dass sich sie einfach nicht in den Kisten lassen konnte. Also dachte ich, da n+1 die goldene Regel ist, muss da also auch was sinnvolles draus werden und das ist akutell das da oben. Fährt sich ganz anders als das Alutech und mal schauen was daraus noch wird. So Räder schrauben is schon auch ne schlimme Sucht :oops:
 
Kenny hat jetzt zu ihrem alten Enduro ein Zweitrad:wink:...seit zwei Wochen...ein Hardtail:spinner:aus Carbon:spinner::spinner::lol::lol:Pedale und Reifen müssen dringend noch gewechselt werden..aber es verträgt sich gut mit meinem alten Morewood..zumindest höre ich keinerlei Streit aus dem Keller...:i2:

edit: ja Himmel Herrgott wie kann man denn hier nun wieder vernünftig ein Bild einfügen - war so lange nichtmehr da:crash:
 

Anhänge

  • 20233058_10209296294344529_1063837618932311530_o.jpg
    20233058_10209296294344529_1063837618932311530_o.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten