Zeigt eure Boulder Bicycles!

Ja, so Suntour-Teile sollten sich doch finden lassen, ohne dass du dafür nen Kredit aufnehmen musst. ;) Richtig teuer sind die doch auch nur, wenn man sie gaaaanz dringend braucht. Wenn man Zeit hat, findet sich alles in bezahlbaren Größenordnungen.
 
1690225-qmagoa2rvp1m-img_0801-large.jpg

Das ist die Grundlage die ich bekommen habe. Da ein Vollpfostenmit einem Bolzenschneider den Bremszugegenhalter abgeknipst hat,ist der Rahmen jetzt beim Reparieren und bekommt auch eine Neue Farbe.
 
Der sah auf den Fotos sich nur gut aus, Real leider nicht. Und da der hinter Bremsgegenhalter abgeflext worden war, kam eine neu Lacke in Frage. Hat einer die Masse der Aufkleber.
 
Moin, kann einer was zu der Füllmenge des Dämpfers sagen oder hat jemand noch eine Explosionszeicnung oder Manual aals PDF?

Würde mir sehr helfen.
 
Also erst einmal freut es mich, hier mal was neues zu sehen:daumen:

Und mein erster Gedanke war auch "Der Rahmen sieht aber sehr klein aus:eek:)

Welche Größe hat der denn?

Bzw. wie lang ist denn das Oberrohr?

Durch die Geo sehen die ja alle irgendwie klein aus:D

Lieben Gruß
Andre
 
Also die Gösse müßte ich nachher mal messen. Was ist zu "klein"? Für meine 1,95 paßt das eigentlich ganz gut. Wäre für mich eh nur ein "Caferacer" bzw. ein Wallhanger. Deins ist Größer Andre. Bei fahrten im Gelände würde es nicht bei mir halten, hätte da doch Angst das etwas am Rahmen kaputt geht oder reißt. Ein Freund hatte damals Probleme mit dem Hinterbau gehabt. Aber erstmal noch die Decals machen lassen und aufbringen.
Suche noch eine AVID Arch für Vorne!
 
:lol: Ich bin 1,76m

Ich habe ja meinen Rahmen seit ca. 93-94?
Und ich bin früher wirklich nicht sehr pfleglich damit umgegangen was die Strecken betrifft!
War ja zu der Zeit ein Downhillrad und mußte auch so benutzt werden:D
Was sind denn bei deinem Freund für Probleme aufgetreten?
Zumal ich selbst in Berlin zu diesem Zeitpunkt niemanden kannte oder gesehen habe, der ebenfalls ein Boulder fuhr:eek:
Da bin ich ja schon erstaunt, dass du auch noch nen Kumpel hattest, der ein besaßo_O

Das Ding war ja echt ziemlich teuer damals.
Im Bikeworkshop 94 ist das Defiant in Stahl zwar für knapp 3000.- DM angeboten worden aber 1992 hat das Defiant inkl. der Manitou Gabel und mMn einer Boulder Bremse dazu in Stahl noch 6049.- DM gekostet. Und das war schon ne ganz andere Hausnummer:anbet:
Aber man kann es auch sehen, warum sie "günstiger" wurden;)
Es wurde halt auf áufwändige Detaillösungen verzichtet.
Zum Beispiel wurde die Zugverlegungen nicht mehr an der Kettenstrebe innenverlegt.

Aber das alles nur mal so am Rande!;)
Passt ja auch ein wenig hier rein!

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab hier in Hannover 2 Stück als die auf dem Markt waren. Die sind damit auch Downhillrennen gefahren und da haben dann die Hinterbauten den Geist aufgegeben. Die sind am Drehpunkt gerissen. Nach Rüclsprache mit dem Lieferantengab es dann eineverstärkze Version.Leider hab ich keinen Kontaakt mehr zu den Beiden. Und da ich in die 0,1t Klasse gehören und auch so einiges über den Jordan geschickt habe, will ich diese Seltenheit nicht strapazieren.
 
Dann haut es doch hin;)

Die 6049.- DM wurden nur für den Rahmen, Manitou Gabel und einer Boulder Bremse verlangt.

Ich bin der Meinung, dass in den alten Bike Zeitungen auch öfters eine Werbung von Bikeläden, die das angeboten haben, drin war!

Würde mich ja mal interessieren, ob ich da richtig liege!:)
 
Zurück
Oben Unten