...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

:eek:
krass, und ich dachte immer, meine Hope-Beläge würden lang halten. Dabei schaffen die nicht mal einen Bruchteil der Laufleistung deiner Formula-Beläge!
Oder ich sollte mal abnehmen? :heul:

Weniger Stolperbiken!;)
Nee, keine Ahnung, wieso. Hatte immer Ersatzbeläge in die Alpen und nach Riva mitgenommen, aber nie gebraucht, obwohl die alten Beläge immer schon ein paar tausend Km drin waren. Alle Jungs haben irgendwann gewechselt, bei mir war immer alles im grünen Bereich.:ka: Der Dealer meines Vertrauens meinte, es wäre wohl die Kombi aus wenig Gewicht und wenig bremsen. Obwohl, in den Alpen und auch rund um Riva habe ich auch immer wieder mal ne Bremsen-Gedächtnis-Minute einlegen müssen, damit die Scheiben abkühlen können.

Ich hab die BFO im Auge fürs geplante Hardtail. Mal sehen wie es damit ausschaut.
 
Eigentlich hab ich ja Shopping-Stopp, weil "Ich hab mir ein neues Bike gekauft.".
Aber ein Paar Kniestrümpfe geht immer und dann hat Ergon tatsächlich Griffe gemacht die exakt zu meinem Rahmen passen. Die konnte ich doch nicht da hängen lassen. XD
20150219_203928.jpg
20150219_213058.jpg


Ps.: Dreckiges Rad ist dreckig. XD
 

Anhänge

  • 20150219_203928.jpg
    20150219_203928.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 9
  • 20150219_203928.jpg
    20150219_203928.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 39
  • 20150219_213058.jpg
    20150219_213058.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 37
Zumal mich die Griffe, die am Stumpi dran waren, nicht wirklich überzeugt haben. Mit den Ergongriffen haben mein Freund und ich gute Erfahrungen gemacht, deshalb wollte ich die auf Dauer eh austauschen.
 
Mir gefallen die Ergon auch schon länger aber ich war mir mit der Farbe unsicher :confused: ist das eher grün oder gelb?
Blöder Weise muss ich gelbgrün antworten. Ich würde es eher als Grün als als Gelb bezeichnen, hat aber definitiv einen Gelbstich.
Kommst du an nem 2015 Stumpi Fsr Comp Evo vorbei? Exakt das helle Grün von Rahmen ist es.

Zum Vergleich: Das hier ist das Bike von @dersteini:
1676599-h2j1egc8l44k-20140802_140719-large.jpg


Zu seinem Grün passen die Griffe nicht.
 

Anhänge

  • 1676599-h2j1egc8l44k-20140802_140719-large.jpg
    1676599-h2j1egc8l44k-20140802_140719-large.jpg
    652 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mir letztes WE die frisch gewaschene hellblaue Übergangsjacke mit braunen Tupfen versehen hatte, hab ich mal nach was gesucht, wo man die Schlammdubben nicht gleich so sieht. Heute kam das Päckchen mit dem winddichten braunen Wolljäckchen von dem (Versand)Händler in Kronberg:
RIMG0002.JPG

Noch etwas steif, aber trotzdem recht kuschelig.
Mal sehen am WE soll es bei uns recht warm werden, dafür ist sie dann wohl etwas zu dick, aber vielleicht gehen die Temperaturen doch noch mal etwas runter, damit ich sie Gassi führen kann.
 

Anhänge

  • RIMG0002.JPG
    RIMG0002.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 36
Ich hab die BFO im Auge fürs geplante Hardtail. Mal sehen wie es damit ausschaut.

Hab die BFO in Rot am Hardtail (bei Bedarf mal nen paar Fotos machen)... nachdem die 2x undicht war gibts seitdem keine Probleme. Gut sieht die auf alle Fälle aus.

Maloja:love:.. wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre...

Zum Thema... 3. Bauteil fürs Ion
 

Anhänge

  • 10838238_10200459490087817_6116144175799287925_o.jpg
    10838238_10200459490087817_6116144175799287925_o.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 9
Maloja: Die Bikeshorts sind preislich eigentlich ok im Vergleich zu anderen Marken... Andere Modemarken wie ION oder auch Fanfiluca haben auch wahsinnig hohe Preise, teilweise noch teurer!
Ich warte immer bis das Zeug zum Ende der Saison reduziert wird... manchmal ist das zwar DAS gesuchte Teil nicht mehr zu haben, aber das ist dann Pech ...
 
Zum Thema... 3. Bauteil fürs Ion

Hübsch, die Pike.
Der Dealer meines Vertrauens hat gerade versucht, sie mir schmackhaft zu machen. Mal sehen. Ich steh ja auf Manitou und die Mattoc kann 26" und 27,5" ohne irgendwelche Änderungen.
Erst mal den Rahmen nach dem Urlaub bei Kalle klarmachen. Bei Maßanfertigung dauert es dann eh etwas länger, da habe ich Zeit mich zu entscheiden.
 
Ja, die Pike ist allerdings ganz schön riesig und recht leicht. Die Mattoc wollte ich auch zu erst.. aber habe hier den Testbericht gelesen, und war dann davon nicht mehr so begeistert.

Maßanfertigung könnte schon länger dauern, gerade jetz, dauern die Lieferzeiten schon 3-8 Wochen für Standardgrößen.

Bei mir gabs nochn Kettenblatt und Hope DH Vorbau in rot...
 
Ist zwar nicht direkt für's Bike, aber damit das Biken schneller und ausdauernder wird.
Nachdem ich mir mit zwei Brustgurten Blasen gescheuert hab, musste jetzt ne andere Lösung her - Pulsmessen am Handgelenk:

Gestern beim "Indoor-Sport" (erstmal nur Sofasitzen und Kochen :D ) war der Puls ziemlich genau, mal schaun, wie sich das Ding draußen mit GPS und allem bewährt...
 
Konnte heute meine Bikebrille beim Optiker abhohlen. Ich bin sehr stark kurzsichtig und bin jahrelang meine Evil Eye Pro mit so einem Optikclip gefahren.

Jetzt hat sich meine Sehstärke verschlechtert und habe mich dann doch entschieden mir für die Brille Gläser mit meiner Stärke einschleifen lassen.

Bin dann gleich die 50 km zu meinem Radhändler gefahren um meine neuen XTR 11fach Teile ab zu hohlen.

Da habe ich erst mal gemerkt, was für ein Mist die Clipsache gewesen ist, ich habe auch zur Seite hin eine viel bessere Sicht und kann die Brille viel enganliegender tragen. Der Optikclip hat doch ziemlich gestört.

Habe so ein selbsttönendes Glas genommen, das ich bei schlechten Wetter gut tragen kann.
 
Ja, genau solche hab ich auch schon seit 6 Jahren mit gelben Gläsern, welche sich je nach Lichtintensität bis dunkelbraun eintönen. Habe letztes Jahr die Gläser der einem mal auf meine neue Dioptrinzahl anpassen lassen. Der Nachteil ist jetzt, dass ich das Navi durch die Brille nur noch schlecht ablesen kann. Mit den alten Gläsern war das noch machbar. Ich sehe schon Radbrillen mit Gleitsichtgläsern auf mich zukommen....:rolleyes:
 
Oh je Radbrille mit Gleitsichtgläser, da freut sich nur der Optiker 8-)
Der Geldbeutel wird weinen:heul:
 
Weil kalte Zehen scheisse sind und komplette Überschuhe zu Weilen echt nerven > Castelli Toe Thingy.

Hätte nicht gedacht, dass "onesize" Tatsache auch allen passt - hatte zuvor immer was von 44-48 gelesen wo die ja so dolle passen sollten, war also skeptisch ob 40 nicht viel zu kleine Schuhe sind. Und sie passen doch! Auf meine 40er, auf die 48 vom Männe gleichermaßen - Neopren is ja so dehnbar :D

War aber n ganz schöner Krampf genau die Dinger zu bekommen :aufreg: Erst bestellt, als lieferbar angegeben, dann über 1 Tag später kam doch die Absage, überall ausverkauft der Mist. Dann der Lichtblick, doch noch nen shop gefunden und auch bekommen, dank Post ganze 6 Tage Lieferzeit Streik óle... Bei 17°C Sonne losgefahren, bei 13°C nach Sonnenuntergang heim und dennoch warme Zehen :daumen:

Passend dazu gabs noch Castelli Nanoflex Knielinge, Bilder von mir darin erspare ich euch mal :aetsch: und ne knallgrüne Rose Windweste, sehr geile Farbe.

 
Zurück
Oben Unten