...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Vorne an der breitesten Stelle sind es 87 mm, Länge 260 mm und ich habe sie in Schuhgröße 41. Ich hatte vorher die Bont Vaypor, die sind vorne auch so breit aber eben auch hinten an der Ferse, so daß ich da die Tendenz hatte beim laufen raus zu rutschen. Die Sidi sitzten da echt besser und lassen sich auch besser mit den Drehschlüssen anpassen. Hinten an der Ferse kann man sie auch noch enger oder weiter stellen.

Gibbet die auch in halben Größen? Also 40,5? Hab noch ein paar ältere Spider in 40 und so manches Mal denke ich mir "die könnten vorne nen Tacken breiter sein" :cool:

Ok, hab mir die Frage gerade selbst beantwortet, nur woher nun wieder kriegen, find immer keine Sidis in 40 oder 40,5 und mega bei den üblichen Verdächtigen :heul:
 
Ich meine, scylla fährt die schon länger, vielleicht kann sie was dazu sagen. Mir sind sie für ne Probefahrt jetzt noch zu warm.

Schon länger ist richtig, aber leider nicht häufig und fast nur auf Feierabendrunden (hab ein kleines "Problemchen" am Knöchel und kann daher grad keine knöchelhohen Schuhe für längere Zeit anziehen)
Grip am Pedal find ich vollkommen ausreichend. Ich bin aber auch nicht der Typ, der bei Schuhen den absoluten Mördergrip braucht, vernünftiger Stand reicht mir meistens. Die echten 5.10 Bikeschuhe, also z.B. Freerider/Impact, haben aber schon merkbar mehr Pedal-Grip durch weicheres Sohlengummi und ein etwas anderes (flacheres) Profil. Wem der beste Grip gerade gut genug ist, wird mit den richtigen Bikeschuhen besser beraten sein. Wer mit vernünftigem Stand, einigermaßen dünner Sohle (im Vergleich zu richtigen Wanderschuhen) und "gutem" Grip klarkommt, wird mit den Guide Tennie nix falsch machen.
 
Ich habe sie bei meinem Händler gekauft und kann den gerne mal fragen ob er sie 40,5 bekommt

Aaaaalso ich hatte letzte Woche ein sehr interessantes Gespräch mit nem Triashop Besitzer hier auf der Ecke.

Der meinte die Sidis in halben Größen seien praktisch Sonderanfertigungen und müssten ca. 6 Monate im Voraus bestellt werden bei Sidi.

Ich warte jetzt mal den neuen Dominator 7 mega ab und schau ob der in 40 passt. Denn leider soll da auch an der Ferse mehr Platz sein, und da sitzt mein Spider schon perfekt eigentlich.
 
So 4 bzw. 9 Wochen vor angeblichem Liefertermin sind sie nun lieferbar und wurden promt geordert > Sidi Eagle 7 & Sidi Dominator 7 mega - mal sehen wie die ausfallen, lieber hätte ich den Eagle wegen der Belüftung, nehm aber "in der größten Not" auch den Dominator. :D

Bin gespannt, zeig sie her sobald ich mich entschieden hab - eigentlich müsste ich ja laut Tabelle 38 tragen mit Fußlänge 23,5 - aber im Leben nicht liebe Sidi-Designer :spinner:
 
Viele neue Sachen für das neue Radl... :) :) :)
 

Anhänge

  • IMG_5520.jpg
    IMG_5520.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5516.jpg
    IMG_5516.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 17
Also zumindest steht wasserdicht dabei in den Shops wie BC.
Ansonsten fällt mir nur noch der Vaude Moab Mid ein.
Ich gehöre ja leider auch zu denen die immer kalte Füsse haben und mit Zehenwärmern fahren :oops:

Ich hab dann immer 2 paar Socken an.
Fängt eigentlich jetzt schon an:oops:
Beim einen Fuß bin ich halt leider mehr kälteempfindlich, ist ein Überbleibsel meines Bandscheibenvorfalls.
Na mal schaun, einfach mal bestellen und anschauen.
 
image.jpeg So war gestern mal schnell bestellt und heute schon da.
Der 5.10 Freerider EPS.
Mal schaun wann ich teste, so kalt ist es ja eigentlich noch nicht;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 26
Und, wie findest Du die von der Verarbeitung? Sind die wirklich so warm?

Mhh, bin mir echt noch unschlüssig .
Fummeltest mit den anderen 5.10 die ich hier habe bringen fast keinen Unterschied, klar bei den mit fast nur Stoff schon, aber bei den Freerider Elements und den Impact bin ich mir echt nicht sicher.
Fühlt sich schon nach etwas mehr Inhalt an, kann aber auch daran liegen das die alten ja schon ein paar Jahre im Einsatz sind.

Also ein Teddyfell oder sowas ist nicht im Schuh o_O

Glaub es hilft echt nur testen, nur dann muss man ihn halt
behalten.

Dämmung hat er dieses Primaloft, was auch immer das genau ist:confused:

Denke aber der Tinnie wird auch kein wirkliches Futter haben.
 
image.jpeg
So Testfahrt mit knapp 60km erledigt.
Bei den Temperaturen gestern hätte ich im Impact sicher ein 2. dünnes Paar Socken angehabt zusätzlich zu den langen.
Diesmal bewusst weggelassen um zu testen ob die Dinger wärmer sind.

Kurz ich hatte keine kalten Füße oder Zehen .
Temperatur war so bei 7 Grad am Morgen und Ca 12 am Nachmittag.
Wechselnd bewölkt mit Wind.
Da der Schuh bei mir wirklich weit genug ist gehen bei niedrigen Temperaturen locker dickere und ein 2. paar Socken.
Evtl sogar eine kuschlige Einlegesohle denke ich würd auch noch reingehen.
Auf jeden Fall kommen meine Einlegesohle von Specialized rein.

Ansonsten ist die Sohle wie bei den anderen Freeridern leider nicht so fest wie bei den Impact.
Auch ein Grund für die Einlegesohle...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 23
Anhang anzeigen 536160
So Testfahrt mit knapp 60km erledigt.
Bei den Temperaturen gestern hätte ich im Impact sicher ein 2. dünnes Paar Socken angehabt zusätzlich zu den langen.
Diesmal bewusst weggelassen um zu testen ob die Dinger wärmer sind.

Kurz ich hatte keine kalten Füße oder Zehen .
Temperatur war so bei 7 Grad am Morgen und Ca 12 am Nachmittag.
Wechselnd bewölkt mit Wind.
Da der Schuh bei mir wirklich weit genug ist gehen bei niedrigen Temperaturen locker dickere und ein 2. paar Socken.
Evtl sogar eine kuschlige Einlegesohle denke ich würd auch noch reingehen.
Auf jeden Fall kommen meine Einlegesohle von Specialized rein.

Ansonsten ist die Sohle wie bei den anderen Freeridern leider nicht so fest wie bei den Impact.
Auch ein Grund für die Einlegesohle...

Also muss ich mir die evtl doch auch mal bestellen :)
Ich mag die Sohle vom Freerider eh lieber als die vom Impact. Da hab ich mehr Gefühl irgendwie.

Sind Deine Schuhe evtl auch nass geworden so dass Du testen konntest ob die auch wirklich wasserfest sind?
 
Danke für den Bericht! Hast Du dieselbe Größe wie in den Freeridern? Ich habe schon in den Impact eine halbe Nummer größer und dachte, wegen der ganzen Sohlen und Socken noch eine halbe Nummer draufzulegen ;).......
 
Also mein Freund hat sich die Freerider EPS geholt und gestern das erste Mal angehabt. Er fand, dass die im Verhältnis zu den normalen Freeridern eher groß ausfallen. Er hat jetzt die gleiche Größe wie bei den normalen Freeridern genommen. Die EPS passen so noch gut, lassen aber Platz für ne dicke Socke.
Kalte Füße hatte er auch nicht gestern auf der Tour (war so ca. 11°C mit Sonnenschein und trocken), ich aber schon in meinen normalen Freeridern und dabei ist er da viel empfindlicher als ich (Sachen gibts... :eek:).
 
Ja, die gleich Größe wie bei allen 5.10.
Finde schon das sie um einiges breiter sind als die normalen .
Evtl ja mit Absicht eh zusätzlicher Socken ;)
 
Ok, danke Euch beiden; ich denke ich probiere mal beide an. Im Frühsommer hatte ich Sam Hill und Impact (beide in high & Low) an und habe /hätte in allen vieren eine halbe Nummer größer als in den Freeridern gebraucht. Also 43:o.
 
Zurück
Oben Unten