...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

IMG_20170309_140625.jpg Schuhe im Sale relativ günstig bekommen. Jetzt wird es sicher wärmer
 

Anhänge

  • IMG_20170309_140625.jpg
    IMG_20170309_140625.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 17
Wohne im tiefsten Sauerland. Hier hatten wir heute Sonnenschein und +10°. Prima Wetterchen, also ;)
Ziemlich coole Tasche, machst Du öfter Mehrtagestouren?
 
Ja, aber bislang war das mit dem üblichen "Sixpack" (Backroller + Frontroller + Lenkertasche + Rackpack hinten drüber). Da ich mein Tourenrad mit Flatbar aber aufgrund gesundheitlicher Beschwerden veräußern musste, bin ich neben dem Rennrad zum Cyclocrosser als Alltags- und Reisemöhre gewechselt. Die Gabel hat nun keine Ösen mehr für einen Gepäckträger, was aber auch gut so ist. :D

Somit stelle ich gerade komplett um auf Bikepacking. Hab aber auch so keine Lust mehr 6kg (Ortliebtaschen + Gepäckträger vorne & hinten) sinnfrei durch die Gegend zu wuchten. Dazu Gepäck, Verpflegung etc. Kam so letztes Jahr bei meiner letzten Fahrt mit altem Rad auf 42kg inkl. Bike. Hab dem nun abgeschworen. :i2:

Meine aktuelle Packliste liegt inkl. Wasser und kleinem Notversorgungsvorrat bei 11kg, Rad müsste so 11-11,5 nochmal wiegen. Bislang effektiv 20kg sinnlos-Gerümpel somit eingespart. Verspreche mir davon neue Wege gehen zu können und mich nicht mehr so arg quälen zu müssen mit all dem Zeugs und Gewicht was kein Mensch braucht. Ja, man hätte weniger einpacken können, bleibt aber immernoch eine Taschen/Gepäckträger-Gewichtsersparnis von rund 5kg gegenüber den Bikepackingtaschen die ich zu verwenden gedenke, die insgesamt leer nur rund 1kg wiegen werden. :daumen:

Hab die Tasche vorhin mal mit leichtem aber voluminösen Füllzeugs vollgestopft bis ich sie nur noch die 3x zum Wasserdichtsein rollen konnte. Hält famos auch wenn ich am Rad rüttel. Kann sich mit Gewicht noch ändern, wird sich zeigen, allerdings dürfen eh nur max. 5kg rein, was ich wohl nicht ausnutzen werde, und wenn doch > Schwerpunkt nach unten an die Sattelstütze ;)
 
Warum nehmt ihr bloß immer alle Rosa / Pink / Magenta / Lila? Gab's kein geiles grün-Metallic? :aetsch: Zeig mal mit Rad drumrum :daumen:

Meine vorerst letzte Errungenschaft heute nach Hause geschleppt, hoffentlich wird das dieses Wochenende mal was mit los kommen :cool:
Ortlieb Frame-Pack in "M" (4l) 2cm zu lang, trotzdem ins Rahmendreieck gedengelt, wat mut dat mut und was nicht passt wird halt passend gemacht :dope:
441557-p1rz4uq8uyhd-222981496426193889-medium.jpg
 
Hallo Mädls!Ich bin etwas am verzweifeln was bikehosen angeht. meine wohlgeformten rundungen stecke ich normal in eine 42 - zwischen knie und bauchnabel ging nun mal alles schief :D ich habe EINE bikehose - TLD Skyline Race in 38....ich kann sie bald nicht mehr sehen. damenhosen gehen sowieso nicht....ich habe den kleiderschrank von meinem freund durch und es bleibt bei der skyline race...entweder zu klein/zu groß...hat noch jemand das problem und ne marke und kollektion am start die auch was für die breite hüfte tut? hilfe!!!!!
 
Zurück
Oben Unten