"Zeigt eure Richi´s"

hab mit der kiste spaß ohne ende.. hab es zwar selbst erst sein ca. 4 monaten aber geht ab wie Heu!!! ist zwar ein Rahmen von 2001 aber mir egal.. ich hab ein gutes deutsches rad ;) ja stimmt eigentlich alle Deutschen Strecken hat das bike gesehen. zwar nicht von mir aber vom vorbesitzer. keine risse oder schlimmes. aber anonsten hab ich jetzt nicht bemerkt das die Delle größer wird oder sonstiges. und solang mir das ding nicht unterm Arsch wegbricht werd ich es eiwg fahren bis ich mir ein neues hole. warscheinlich ein Balrog. kumpel von mir hatte es. hat damit leider sein DH/FR Leben beenden müssen weil sein Bein komplett am arsch war nach einem sturz. der arme kerl.. also ich wollte nur sagen Top Rad, Top Mann.

greetz Jonathan

P.S. noch dikeres Blech würde einen umbringen die Kiste wiegt so schon 22 Kilos... mit dem Riesen Ritzel was ich vorne hab is Bergauffahren schon schlimm genug... (ja ich weiss eig fährt man runer^^) noch ne kurze frage kann mir jmd sagen wieviel mm fedrweg hinten dieser rahmen eigentlich genau hat??
 
Meins...
 

Anhänge

  • Patty-on-Ripper-01.jpg
    Patty-on-Ripper-01.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 545
Na dann pack ich mein neues auch mal aus. Ist zwar noch nicht fertig, siehta ber schon recht vielverspreched aus wie ich finde.
Kommt noch ne X9/X7 Combo ran. Alligator Windcutter in 203. Und anderes nettes zeug im Laufe der Zeit.
pic002.jpg
[/URL][/IMG]
 
bis auf kleinigkeiten ein sehr sehr amtlicher balrog

Hi.

Danke :love:

So wird es mal aussehen.

Vielleicht noch irgentwan mal die Hope Innenbelüfteten Scheiben. :love:

Rahmen Richi Balrog 135x9mm 11/8
Steuersatz Hope Headset 11/8
Spacer Hope 11/8 Carbon
Federgabel Rock Shox Totem Solo Air 180mm 11/8
Dämpfer Manitou Evolver Isx-4
Vorbau Sunline V-One 50mm 11/8 31,8mm
Lenker Sunline V-One 711mm 31,8mm
Griffe Sunline V-One Lock On
Bremsen Hope Moto V2 Vr / Hr Stahlflex
Bremsscheiben Hope Floating Disc Vr/ 225mm Hr/200mm
Schalthebel Sram X.9 8 - 9 Fach
Schaltwerk Sram X.9 8 - 9 Fach Shortcage
Kassette Sram Pc-970 11 - 21 T 9 Fach
Kette Sram Pg.991 9 Fach
Kettenblatt Bommelmaster Dh 4 Loch 36 T
Kettenführung Bommelmaster Iscg Carbon 30 - 36 T
Kurbeln Shimano Xt 175mm 4 Loch
Pedalen Shimano Dx30 Flatpedal
Klemme Hope Qr 31,8mm Mit Bolzen
Stütze Thomson Elite 31,6mm
Sattel Selle Italia Slr Titanuim
Felgen Mavic Ex729mm 32Loch 26"
Naben Hope Pro2 Vr / 20mm Hr / 135x9mm
Schläuche Maxxis Dh Light 26" 2.1 - 2.5
Reifen Maxxis Minions 2.5 60a 26"
Schnellspanner Hope Stahlschnellspanner 135x9mm

@ReEn.

Brutal geil :love::love:

Kommt irgentwan mal ne Part liste wenn es Fertig ist ?

Mfg
 
Ich habse bei.....:)
Rahmen Richi Balrog 135x9mm 11/8
Steuersatz FSA Orbit Xl2
Spacer Carbon
Federgabel Manitou Dorado 11/8
Dämpfer X Fusion Vector DH2
Vorbau MRd integriert 25,4
Lenker Easton EA 30
Griffe Con Tec Lock On
Bremsen Shimano XT 08
Bremsscheiben 203mm XT Später Windcutter
Schalthebel Sram X.7- 9 Fach
Schaltwerk Sram X.7- 9 Fach wird X.9 kurz
Kassette Shimano Deore 9 Fach
Kette KMC Z51
Kettenblatt FSA DH 42t
Kettenführung MRP Worldcup
Kurbeln Shimano Xt 175mm 4 Loch
Pedalen Shimano Dx30 Flatpedal
Klemme TranzX bla, wird Hope Bolt
Stütze Truvativ XR Team 31,6
Sattel WTB
Felgen Singletrack 32loch"
Naben Nope 2way
Schläuche aus Gummi
Reifen Maxxis Highroller 26x2,35 XC also 1ply
 
Dämpfer weiter unten einhängen, dann passt das. Dann schaut auch die Geometrie nicht mehr so seltsam aus.
Ist ein 222er verbaut?
 
nein, 215. Das rad stand nur nich in der Ebene. Auf diesem Bild sieht man es besser.
DSCF6093.JPG

Die Dämpferaufhängung, hängt jetz in letzten Loch, hab den dämpfer am Hinterbau wieder ins untere Loch gehangen. Vorher hat das mit dem Ansprechverhalten nicht hingehauen. Was ich mich ehrlich frage ist, wie man das einen noch längeren dämpfer reinbekommen soll, ohne das die geo komplett verhunzt wird.
 
Du hast 4 oder 5 Löcher in der Dämpferaufnahme (diese 2 metallernen Platten).
Die erste Schraube steckst du ins erste und die zweite Schraube ins Dritte Loch und hängst den Dämpfer dann so ein. Die Dämpferplatte steht dann etwas über, aber das macht nichts.
Wenn das noch nicht ausreicht, dann musst du die Dämpferplatten noch umdrehn.
Spiel einfach mal etwas damit rum ;)

Scheinbar hast Recht. Wenn man den Kopf bei dem anderen Bild etwas schräg hält, dann sieht die ganze Sache wieder normal aus ;)

Schickes Balrog!
 
So, nu is fertich. Vorerst, über die anstehenden Änderungen seit Ihr ja schon bestens Informiert. Hier nun also ein Bild. Der Lenker ist jetz doch einLow Riser geworden, macht sich aber gut.

balrogside.jpg
[/URL][/IMG]

Bild is klickbar, Kommentare erwünscht.
 
Immer mehr leute fahren Richi bikes !

Find ich Gut. Bin einfach von dem Rahmen begeistert.

+Preis
+Aussehen
+Alles Standart Masse[11/8,31,6mm,135x9mm]
+Super Service
+Fährt sich gut
+Sau Stabiel
 
Zwischenfrage: Wurden die Preise für den Balrog erhöht?
Hat der früher nicht mal 100 Euro weniger gekostet oder irr ich mich da?
 
Find ich auch, warum hast du denn deinen damals überhaupt verkauft?
Den fährt jetz übrigens mein Kumpel, durch den ich quasi drauf gekommen bin.
 
Hmm, der Balrog wurde durch ein Yeti DH-9 ersetzt, der noch a Stück leichter war und um Welten besser funktionierte (4-Gelenker, Lawwill-Hinterbau).

Mittlerweile trauere ich aber um das Richi. Hat eigentlich immer gut funktioniert. Mit dem richtigen Dämpfer lässt sich auch am Hinterbau einiges rausholen.
Der Balrog war ausserdem, verglichen mit meinem Intense M1, absolut sorglos.

Auf der anderen Seite funktioniert der Hinterbau natürlich nicht so gut wie bei vergleichbaren 4-Gelenkern.
Größter Kritikpunkt für mich am Balrog war wohl ausserdem die fehlende Bremsmomentabstützung.

Wenn ich irgendwann mal noch einen gebrauchten finde, oder der Richard wieder die Rahmen so günstig rausschleudert, dann hol ich mir aber wieder einen.

Wie gehts meinem Ex-Rahmen eigentlich? Fährts noch gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles bestens, hat jetz glaub ich mal neue SKF Lager bekommen. Er startet inzwischen einen Leichtbau optimierten Aufbau. Er fuhr das Ding ja geraume zeit mit Boclschweren Laufrädern und Gabel etc.



Hat jetz schon neuen Lenker Vorbau RR Kassette und X9 bekommen. Ach ja und MZ 66 Rc2x. Noch neue Laufräder geplant, das ding war wirklich sackschwer.
 
Zurück
Oben Unten