"Zeigt eure Richi´s"

Was wurde denn aus dem schönen Hope Steuersatz?

Weshalb hats SKF Lager bekommen?
Das alte Lager war doch ausreichend dimensioniert. Hat eigentlich nie Probleme gemacht.

Hach, irgendwann hol ich mir wieder eins :love: Wenn mal ein neuer Rahmen ansteht..
 
Vielleicht hat er die lager auhc nich gewechslt, irgendwas mit lagern hat er mal erzählt, vllt. auch sein alter rahmen.

Der Steuersatz lief irgndwie Rauh oder so, weiss ich nich genau.
 
soo, hier mal mein neuer richi barracuda mit 620mm oberrohr (leider noch nicht ganz fertig)

kleine part-liste: manitou millennium mit akira tuning, hope mono m4 mit blauen anbauteilen und alligator windcutter-scheiben, hope proII naben, d321 felgen, xt shadow mit blauen schräubchen, xt schalthebel mit carbon-abdeckung und blauer schraube, kmc hohlnieten-kette, hope vorbau/steuersatz, titan-aheadkappe, syntace p6 stütze mit selle slr xc usw... kettenführung ist ein E-13 lightguide mit carbonboomerang, ausgefeilten führungsplatten und blauen aluschrauben (fotoalbum)... wiegt 150 gramm mit allen schrauben, unterlegscheiben und iscg-adapter... als kurbel muss ich leider noch die olle hussefelt dran machen, aber es kommt eine middleburn in 180mm dran

b6u5wwzvo19extalo.jpg


b6u5xbfcswxkuvt9o.jpg


b6u5xocfkizyiew30.jpg
 
So, ich hab jetz auch mal ein Bild vom rad im wald gemacht, wird auch das letzte denk ich. denn der Hobel ist fertig. Tutto Kompletti quasi. Hat jetz ein finales endgewicht von 18.1Kg.
 
geil, mit dieser kettenführung liebäugle ich auch immer wieder. war da viel anpassungsarbeit nötig? tretlagerklemmung? adapter?
 
hatte mal ne heidy mit iscg adapter dran. dafür musste ich das kettenblatt nach außen montieren. so war die kettenlinie aber leider unfahrbar.
 
Schad.

Hätte gern noch einen Rahmen von ihm braten lassen...

Wer macht(e) sonst noch sowas, wenn man mal ein paar Sonderwünsche bezgl. Geometrie, Größe, Länge, sonstige Specials ect. hat?
und dann noch für vergleichsweise moderates Geld?
 
Zurück
Oben Unten