Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. x_FreiRider_x

    x_FreiRider_x Gravity Mafia

    Dabei seit
    09/2010
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. XnS

    XnS

    Dabei seit
    03/2009
    Spricht, außer Gewicht, was gegen 203er Scheiben (Zee) hinten?
     
  4. Mürre

    Mürre

    Dabei seit
    06/2008
    Nein, aber wiegst du so viel oder warum auch hinten 203er ?
     
  5. XnS

    XnS

    Dabei seit
    03/2009
    203er hab ich noch rumliegen :)
     
  6. BigAir92

    BigAir92

    Dabei seit
    05/2009
    Moin moin jungs, ich habe ein riiiesen problem !

    und zwar habe ich meinen dämpfer(dhx 5.0) zum service / anbei tuning zu einen namhaften tuner geschickt und bin überhaupt nicht zufrieden. die jungs hatten allein schon 3 anläufe gebraucht um die druckkammer dicht zu kriegen, die jetzt allerdings dicht hält. aber die grundlegende performance geht mir gewaltig gegen den strich denn beim ixs cup in thale bin ich einen dhx 5.0 von einem kumpel gefahren und dessen ansprechverhalten war überragend ! hat jede welle super geschluckt und schön die geschwindigkeit gehalten. danach bin ich mit dem dämpfer von dem namhaften tuner gefahren,.. gleiche einstellungen, feder und druck und ich war überhaupt nicht mehr zufrieden mit dem ansprechen. meine kurvengeschwindigkeit hat abgenommen und mein hinterrad ist bei bremswellen quasi nur gegen die spitze der welle geklatscht(folglich geschwidigkeitseinbußen)

    wenn ich den dämpfer manuel, durch drücken am sattel, manuel einfedere fühlt er sich *zäh* an

    Kann mir einer helfen ob ich vielleicht doch irgendwas falsch eingestellt habe oder noch ändern muss ? bzw welche anderen dämpfer sich noch im sunday gut machen ?

    Daten: Dhx 5.0 mit Piston kit tuning
    Feder: 350er Eibach feder
    Gewicht: 70-75kilo
     
  7. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Ist halt nicht mehr der aktuellste Dämpfer.
    Der Mario von M-Suspensiontech hatte für den aber ein gutes Tuning.
     
  8. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Bin im Sunday damals den gleichen Dämpfer mit Motopitkant Tuning gefahren und vom Hinterbau bis heute das beste Rad was ich hatte neben dem Legend.

    Wenn dein Dämpfer nicht geht nach dem Tuning Versuch dein Geld zurückzubekommen und schick ihn woanders hin.
    Beim Sunday passt ja leider auch nicht jeder Dämpfer und die Möglichkeiten sind begrenzt.
    Vivid hatte Kollege drin, der ging auch sehr gut ohne Tuning


    Gesendet vom iPhone7
     
  9. cubebiker

    cubebiker Mit Glied

    Dabei seit
    12/2002
    Ja Vivid fand ich damals von allen sogar ungetuned den besten Dämpfer.
     
  10. Prttymthrfckr

    Prttymthrfckr

    Dabei seit
    03/2014
    Stellt noch jemand decals für Ironhorse her oder kann diese plotten?

    spreche von 09 WC decals mit den UCI farben :)

    lg manuel
     
  11. x_FreiRider_x

    x_FreiRider_x Gravity Mafia

    Dabei seit
    09/2010
    Frag doch mal bei Slik graphics nach
    hast mal ein foto von deinem pferd ?
     
  12. Prttymthrfckr

    Prttymthrfckr

    Dabei seit
    03/2014
    ist noch in den kinderschuhen :) sobald der lack und decals drauf ist, folgen bilder :)))
     
  13. Da Goasse

    Da Goasse Mosher

    Dabei seit
    11/2004
    Nach knapp 4 Jahren gibts mal wieder ein neues Projekt.
    Nachdem mein damaliges Meisterprojekt wohl einen Riss am Steuerrohr hat. Habe ich mir kurzerhand ein weiteres Sunday zugelegt und zum Eloxierer gebracht :)
    Ende nächster Woche sollten alle Teile da sein, dann kann ich ihn Final aufbauen. IMAG0866 1.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Geile Farbe
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. x_FreiRider_x

    x_FreiRider_x Gravity Mafia

    Dabei seit
    09/2010
    Cool :daumen: darf ich fragen wo du es eloxieren lassen hast und was es gekostet hat ? Gern auch PM
    und hast du den Rahmen abbeizen müssen oder haben die alles erledigt ?
    Vielen dank im vorraus
     
  16. Da Goasse

    Da Goasse Mosher

    Dabei seit
    11/2004
    Ich hab das im Münchner Osten machen lassen. Wie schon beim letzten mal, bei Emlich Eloxal. Die machen alles, entlacken, Glasperlen strahlen und eloxieren. Für ca. 170€
    Mfg
     
  17. x_FreiRider_x

    x_FreiRider_x Gravity Mafia

    Dabei seit
    09/2010
    Super vielen dank für die Info :daumen: und viel Spaß bei deinem neuen Projekt hoffentlich wirds ein gescheiter aufbau was das Pferd auch verdient ;)
     
  18. Da Goasse

    Da Goasse Mosher

    Dabei seit
    11/2004
    Davon gehe ich doch aus :D
    Kommen schon einige feine neue Sachen dran und ein bisschen was vom alten... wird hoffentlich gut und so wie ich es mir vorstelle ;)
     
  19. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Geiler preis für eloxieren. Bin gespannt.
    Sunday ist bis heut eins meiner liebsten Räder