Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

das meiner kleinen:
medium_2012-09-1021_22_52.jpg


medium_2013-03-3010_22_41_jpg_2.jpg


large_2013-03-3010_22_52_jpg_2.jpg


large_2013-03-3010_23_04_jpg_2.jpg


6,76kg
 
Endlich geschafft!

8,9 kg fahrfertig.

Drei "Baustellen"

1. Die alte SRT600 muss wieder ab, die Bedienkräfte sind für Kinderhände einfach zu hoch - hat hier jemand ne kluge Idee? Ich überlege Rapidfire zu montieren...

2. Kettenschutz?!

3. Die roten Schnellspanner will ich durch rote Spannachsen ersetzen - wenn jemand weiß, wo ich welche bekommen kann - gern melden!

 
1. Ja Rapidfire, dazu leichtlaufende Züge und entsprechende Verlegung. Alligator-Mini-I-Links oder Nokons z.Bsp.

2. vieleicht genügt ein "Bashring"?

3. Aest oder Leichtkraft bieten z.Bsp. rote Spannachsen an. Ansonsten die billigen Mountys kaufen und die Endstücken eloxieren lassen.

Hast du die Sattelstütze falschrum montiert? Sieht so aus irgendwie.
 
Hi,

Sattelstütze ist richtig rum, sieht auf den Bild wirklich komisch aus.

Nokon ist schon dran, dann werd ich mich mal auf die suche machen nach nem Hebel...

Bashring hilft aber ni, wenn die Kette nach hinten abspringt?!
 
Du meinst nach innen? Dann kannst du 2 Stück montieren, wie beim CX => Monoschienen.
Oder Schaltwerk mit sehr starker Spannung
Oder richtige Kettenführung
 
Das Makena ist sehr toll geworden. Ich habe letztes Jahr selbst eins aufgebaut und nicht dein Gewicht erreicht.

Unsere Erfahrungen mit Shimano Rapidfire Schalthebeln sind sehr gut - würde ich empfehlen.

Als Schutz gegen das Abspringen der Kette nach Innen klappt bei uns ein Kettenabweiser von Rose sehr gut. Leicht und günstig (€ 4,55) ist die Lösung zudem auch. http://www.roseversand.de/produkte/detail/aid:38107/

Alternativ könnte man sich auch etwas auf Basis einer Umwerferschelle basteln - die Variante habe ich aber noch nie selbst versucht.
 

Anhänge

  • kettenabweiser rose.jpg
    kettenabweiser rose.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 42
Danke für das Lob und den Tipp. Ich werd mal abwarten, ob es Probleme mit der Kette gibt und dann entsprechend handeln. Die Rapidfire hab ich schon auf meiner Wunschliste vermerkt.
 
Danke. Mit dem Thema Gabel habe ich auch lange gehadert. Bin aber froh, dass ich die genommen habe, denn Starrgabeln zu finden ist grausam und die anderen Federgabeln für 20 Zoll sind unverhältnismäßig schwer.
 
Meint Ihr das Ernst mit den Rapidfire Hebeln. Ich dachte die Gripshift an den Kinderrädern sind aufgrund der intuitiven Bedienung verbaut. Sicherlich sind die benötigten Handkräfte recht hoch. Mir ist nicht klar ob mein Sohn (6 J.) mit Rapidfire Hebeln klar kommt.

Habt Ihr da Erfahrungen?
 
Hallo zusammen!

Stelle auch mal ich mein 1000 Euro Projekt vor!

Ein mini Freerider in 24“:





Vorne noch 130 mm, wegen Größe (sind auch 150mm möglich), hinten 150 mm.
Am Markt bekommt man einfach nix vergleichbares, vielleicht noch Bike von Kona. Aber wenn man für 1200,- die verbaute Teile anschaut!

Hier auch die Teilen Liste:



Sind nicht wirklich 1000 Euro, da paar Teile vorhanden waren, aber nah dran.

Gruß
Johannes
 
hey, das orange is echt geil geworden, wie alt ist denn der fahrer? die hintere schwinge habt ihr selbst geschweißt? is auf jeden fall gelungen und fährt sich bestimmt super im bikepark u.s.w. :daumen:
 
Respekt - ein echter Panzer! Was wiegt das Teil denn?

hey, das orange is echt geil geworden, wie alt ist denn der fahrer? die hintere schwinge habt ihr selbst geschweißt? is auf jeden fall gelungen und fährt sich bestimmt super im bikepark u.s.w. :daumen:

Alter!
Man gut das mein lütter hier noch nicht reinschaut.

DER GERÄT! :daumen:

Der Fahrer ist 10! Bike ist noch etwas zu groß, vor allem lang, aber es geht schon.
Zu Gewicht kann ich nicht wirklich was sagen, mit Personenwaage habe ich 14,2 kg (!) komplett mit Pedalen gewogen.
Kann aber so nicht stimmen, ich schätze es auf knapp über 13kg.
Rahmen ist original Orange, da haben wir nix selber geschweißt;)!

Gruß
Johannes
 
Ist zwar nix für die Gewichtsfetischisten hier, aber trotzdem geiles Teil.
Wenn der Sohnemann es dann auch noch Standesgemäß bewegen kann, dann Hut ab!
 
Zurück
Oben Unten