Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Dankeschön! Nen Jägermeisterhirsch? :D
Basis ist ein Merida Dakar 616
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau!

Seit zwei Wochen fertig, nun zeig ichs euch.

Basis: Cube Kid 160 princess (gebraucht, 8,5Kg)

Original Parts getauscht gegen:
Token Innenlager
rechte Kurbel STX RC, gekürzt auf 120mm
Kettenblatt STX RC 32- da das Race Face 32 nicht geliefert wurde....
KCNC Fly Vorbau
Truvativ Stylo Flatbar
Syntace Griffe (für Zeitfahrlenker)
Bremsgriff- KCNC Nachbau, NEST 28g
Deore V-Brake Arme, da leichter als LX/XT/XTR
9Fach Kette
Schwalbe Black Jack 16x1.9 (ohne Protection)
Alu Nippel
Alu Mutter an VR/HR
Alu Unterlegscheiben an VR/HR

Bearbeitete Orginalparts:
Sattelstütze- Erleichterungsbohrung hinzu, Klemmplatten abgefeilt, Erleichterungsbohrungen hinzu, neu gelackt
Sattelklemme - Erleiterungsschlitz hinzu
Bremsmomentabstützung - Erleichterungsbohrungen hinzu, neu gelackt
Laufräder - Umbau auf 14 Speichen/Laufrad
Rahmen- Lackschäden im Sichtbereich mit rosa Sternen abgeklebt ;-)
HR Achse - je Seite um 15mm gekürzt

Was noch kommt:
LX Kurbeln ohne Kröpfung, gekürzt und ausgefräst, 110mm
Kettenblatt 34z
Alu Schrauben Kurbel, BMA, Bremse, Kettenblatt, Sattelklemme und Vorbau
Carbon Sattelstütze

Nu guck.... 7,1Kg...
DSC03742klein.jpg
DSC03749klein.jpg
DSC03752klein.jpg


Gruß, Jo
 

Anhänge

  • DSC03735klein.jpg
    DSC03735klein.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 197
  • DSC03742klein.jpg
    DSC03742klein.jpg
    179 KB · Aufrufe: 283
  • DSC03749klein.jpg
    DSC03749klein.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 292
  • DSC03752klein.jpg
    DSC03752klein.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Hier das 24" Cube Team von unserem "Kleinsten" in der Familie, von der Größe her wird er wahrscheinlich erst in ca. 1 Jahr drauf passen.
Hab aber schonmal angefangen und ein paar Teile montiert bzw. bin noch am suchen. U.a. wird der Antrieb noch komplett getauscht, da werd ich wahrscheinlich X0/X9 verbauen (1-Fach), Kurbel weiß ich noch nicht genau und bei der Gabel bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.

Momentan sieht die "Baustelle" so aus:

 
So, ich poste mal auch das Bike von meinem Großen:
24player.jpg


Ein Paar Sachen werden noch geändert, so wie der Spacer unter dem Vorbau. Und er bekommt dickere Reifen, wenn die engültig runter sind.
Wiegt etwas über 11 Kilo (Personenwaage)
 

Anhänge

  • 24player.jpg
    24player.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 282
ist nicht meins.

Es ist von Krischdl, Beitrag #440

Mich würde auch interessieren was das für ein blauer Vorbau ist....

Stefan
 
Rahmen: POISON "Ethanol 24"
LRS: Spank Subrosa AL30 auf DT SWISS 340
Kurbel: alte LX Octalink, gekürzt auf 150mm
Schaltung: komplett XT 2x9
Bremse: Formula THE ONE 2009 160/160
Vorbau & Sattelklemme: HOPE
Gabel: RS Recon Gold solo air - getravelt von 100mm auf 75mm
Lenker & Sattelstütze: FSA
Griffe: Sixpack
Reifen: SCHWALBE Rocket Ron 2,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist Dein Kind?

und wo bekomme ich so einen Rahmen her? Es scheint es wären einige davon Ende 2013 verkauft worden. Wurde da irgendein Lager geräumt? Falls jemand einen Tip hat - bitte melden. Gern auch per PN.

Danke,
Kilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen wurden letztes Jahr (aus der Insolvenzmasse ?) von POISON über EBAY für €30,- unlackiert in "raw" rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1980378_500760010034967_1081605460_o.jpg
2013.07.07 (16).JPG
2013.07.07 (38).JPG
Hallo ich bin neu hier.
Anbei das Bike von meinem Sonhenmann er ist 5 Jahre alt.
Es handelt sich um ein Scott Spark Jr 20" mit einige "kleinere" Modifikationen.
 

Anhänge

  • 2013.07.07 (16).JPG
    2013.07.07 (16).JPG
    173 KB · Aufrufe: 310
  • 2013.07.07 (38).JPG
    2013.07.07 (38).JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 306
  • 1980378_500760010034967_1081605460_o.jpg
    1980378_500760010034967_1081605460_o.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen wurden letztes Jahr (aus der Insolvenzmasse ?) von POISON über EBAY für €30,- unlackiert in "raw" rausgehauen.
Ne falsch! Poison haben produziert, aber festgestellt, dass irgendein Fehler im Produktionsablauf aufgetreten ist, somit entsprach der Rahmen nicht den Vorgaben und wurde auch bei ebay sozusagen "verammscht". Ich habe meine Rahmen aber direkt von Poison (für den gleichen Preis wie bei ebay) erworben und ich konnte mir sogar die Farbe der Pulverbeschichtung aussuchen.
Jetzt haben sie bei ebay wieder welche eingestellt in 20"
 
era7ytev.jpg


Das neue für meinen kleinen. Wird im Mai 5 und hat bis jetzt ein islabikes cnoc 16 gerockt. Bin gespannt, wie er damit zurecht kommt.
 
Hier das Kania meiner Tochter
Ist ein 24er mit aktuellen 8,6Kg
Mal schauen was man noch am Gewicht machen kann :)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 282
@AnakinNW,
schickes Spark 20. Was ist das denn für ein Dämpfer? Ich habe meinem Sohn ein Spark 24 aufgebaut. Läuft wirklich super, aber ich habe bisher keinen Dämpfer mit dieser kurzen Einbaulänge gefunden. Der Stahlfederdämpfer federt eigentlich ganz gut hat aber halt keinerlei Dämpfung. Da wäre was richtiges schon besser. MfG
 
Die Einbaulänge ist 125mm. Ich wollte erst die Anlenkung umdrehen, dann kommt man auf 155mm. Leider bewegt sich dann der Hinterbau nicht mehr, weil der Anlekhebel an der Querverbindung der Sattelstreben anstößt. Einen 165er Dämpfer traveln ging auch nicht, zumindest bei dem Fox Float, den ich noch da hatte, passt das Dämpfergehäuse nur ganz knapp in den Zwischenraum. Federweg wären dann nur noch ein paar mm. Ich hab dann entnervt aufgegeben. Den AD-10 von cane creek gabs mal in 135mm, ich habe aber keinen bekommen.

Auf der x-fusion Homepage habe ich keinen Dämpfer mit weniger als 165mm Einbaulänge gefunden.
 
Zurück
Oben Unten