Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Dieses Thema im Forum "Kinderbikes" wurde erstellt von Bener, 26. Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. trifi70

trifi70 Zugpferd

Wider Erwarten: ja. Problematisch kann sein: Anhalten (an Kreuzungen etc.), wir hatten es schonmal, dass sie genau absteigen wollte, als ich anfuhr. Oder Essen, im Hänger oder Kindersitz geht das, auf dem Trailer Tabu. Auch interessant: sie ahmt beim Abbiegen das Arm raushalten nach. Blöderweise sogar auch auf ihrem CNOC, das gibt dann gerne Beinahestürze... Einschlafen darf sie natürlich auch nicht ;) Im Dunkeln sind wir noch gar nicht gefahren, versuchen wir zu vermeiden. Unterhalten kann etwas anstrengend sein, schlechtere Akustik als mit Fahrradsitz, aber deutlich besser als mit Hängerbetrieb. Im Dorf sind wir oft das "singende Tandem". :D
  2. MTB-News.de Anzeige

3. user666

user666 Konsument

Im Burley nehm ich Ihn ja auch oft mit, aber der Werte Herr beschwert sich natürlich immer, dass er zuwenig sieht....
    Danke für die Infos, dann freu ich mich schon auf die nächsten Sonnenstrahlen!:daumen:

Gruss

Adrian
  4. Levin

Levin

Hallo,
    nun haben wir zuwachs bekommen hier der Nachfolger des Cnoc 16 für meinen Sohn das Beinn 20 Large unglaublich wie nochmals Gewicht eingespart wurde.

[​IMG][/url][/IMG]
  5. ONE78

ONE78 Stahlfanboy

wie schwer ist das?
  6. Levin

Levin

Hallo

7,86 kg :daumen:
  7. raumtraum

raumtraum

Noch einmal Titan, deutsch/amerikanisch, mit ein wenig BMX = 5,8KG

Grüße aus Berlin
    Daniel
  8. ONE78

ONE78 Stahlfanboy

9. rboncube

rboncube

Wie groß ist den der Kleine. Und ist das der 16Zoll Rahmen?

Meiner ist auch acht Jahre. Baue im gerade für nächste Saison ein 26Zoll Bike mit einem 15Zoll Rahmen auf. Habe aber noch Bedenken das er nicht genügend wächst über den Winter.

gruß Rene`
  10. rboncube

rboncube

Hier das aktuelle Bike meines Kurzen. Mit einigen Modifikationen ca. 10kg

[http://[​IMG]

Und noch in Action.

Gruß René
  11. schoeppi

schoeppi Bergaufbremser

Ja, 16 Zoll.

Als wir es in Betrieb genommen haben war er ca. 1,35m, jetzt über 1,50m
    Am Anfang war die Sattelstütze noch ganz drin.
  12. Sentilo

Sentilo Unracer

Das kriegt Junior vom Christkindl :D

Kleines Aufbauprojekt gegen den Winterblues. 14-Zoll-Rahmen, 120er Reba, XT-Bremsen, SLX-Antrieb und -Schaltung (2 x 10).

13. Y_G

Y_G

14. saboridah

saboridah

Weihnachtsgeschenk für meinen 4-jährigen Sohn.

Anhänge:

15. Taurus1

Taurus1

Sieht gut aus, was ist den das?
  16. trifi70

trifi70 Zugpferd

17. Taurus1

Taurus1

Ach, irgendwie hatte ich darauf gewartet :rolleyes:
  18. trifi70

trifi70 Zugpferd

Sorry, Missverständnis? Poison, beide Räder auf dem Bild. Das Wortspiel bot sich irgendwie an. ;) Oder was wolltest Du wissen?
  19. Totoxl

Totoxl Emskopp

Wo gibt es den von Poison Kinderräder? Auf der Seite habe ich nichts gefunden
  20. trifi70

trifi70 Zugpferd

Berechtigter Einwand. Dachte mich erinnern zu können, dass hier im Unterforum erwähnt wurde, dass Poison nun Kinderräder anbietet. War dann wohl eine Verwechslung meinerseits. Wen dem nicht so ist, hat wohl jemand seinem Junior einen sehr speziellen Wunsch erfüllt. :daumen: (Und ich wenigstens eine Erwartung... bei dem Steilpass konnte ich nicht widerstehen ;) )
  21. saboridah

saboridah

Ja, war ein mehrfach ausgesprochener Wunsch meines Sohnes, dass sein neues Rad "dino-grün" sein sollte.
    Aufgrund der Nähe zur Firma (20km) und meiner guten Erfahrungen hab ich es dort machen lassen.
  22. AlexMC

AlexMC

Cube zum ersten mal ausgeführt, Lapierre muß ich erst noch einen weicheren Sattel besorgen

23. schoeppi

schoeppi Bergaufbremser

Ist der nicht schon ein bisschen gross dafür?

Noch was anderes, Frage an die Aufbauer:
    haltet ihr es vertretbar leichte XC Laufräder, sowas um die 1500gr., zu verbauen?
    Oder machen die Kids das mit ihrer typischen Fehlbedienung ("Papa, ich fahr mal da vorne die Treppen runter!" usw.) zu schnell kaputt?
  24. AlexMC

AlexMC

Ist gerade eben 6 Jahre geworden und war bis jetzt mit seinem 16'' glücklich. Wir haben's zwischenzeitlich ein paar mal probiert, aber es war ihm zu groß gewesen.
  25. lekanteto

lekanteto

Das 26er für meinen Nachwuchs wird leichte Laufräder bekommen. Allerdings nichts unter 21mm Maulweite.

Treppen runter fahren ist keine Fehlbedienung. Das mach ich mit einer 29er Crest auch ;)
  26. schoeppi

schoeppi Bergaufbremser

Warum so breit?

Das mit den Treppen war auch nur ein Beispiel, da wird noch weit mehr Unfug getrieben was mit CC nicht unbedingt zu tun hat. Kids eben! :)