Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Dieses Thema im Forum "Kinderbikes" wurde erstellt von Bener, 26. Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Dabei seit
    02/2010
    Wider Erwarten: ja. Problematisch kann sein: Anhalten (an Kreuzungen etc.), wir hatten es schonmal, dass sie genau absteigen wollte, als ich anfuhr. Oder Essen, im Hänger oder Kindersitz geht das, auf dem Trailer Tabu. Auch interessant: sie ahmt beim Abbiegen das Arm raushalten nach. Blöderweise sogar auch auf ihrem CNOC, das gibt dann gerne Beinahestürze... Einschlafen darf sie natürlich auch nicht ;) Im Dunkeln sind wir noch gar nicht gefahren, versuchen wir zu vermeiden. Unterhalten kann etwas anstrengend sein, schlechtere Akustik als mit Fahrradsitz, aber deutlich besser als mit Hängerbetrieb. Im Dorf sind wir oft das "singende Tandem". :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. user666

    user666 Konsument

    Dabei seit
    08/2012
    Im Burley nehm ich Ihn ja auch oft mit, aber der Werte Herr beschwert sich natürlich immer, dass er zuwenig sieht....
    Danke für die Infos, dann freu ich mich schon auf die nächsten Sonnenstrahlen!:daumen:

    Gruss

    Adrian
  4. Levin

    Levin

    Dabei seit
    06/2003
    Hallo,
    nun haben wir zuwachs bekommen hier der Nachfolger des Cnoc 16 für meinen Sohn das Beinn 20 Large unglaublich wie nochmals Gewicht eingespart wurde.

    [​IMG][/url][/IMG]
  5. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    wie schwer ist das?
  6. Levin

    Levin

    Dabei seit
    06/2003
    Hallo

    7,86 kg :daumen:
  7. raumtraum

    raumtraum

    Dabei seit
    07/2007
    Noch einmal Titan, deutsch/amerikanisch, mit ein wenig BMX = 5,8KG

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße aus Berlin
    Daniel
  8. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
  9. rboncube

    rboncube

    Dabei seit
    07/2003
    Wie groß ist den der Kleine. Und ist das der 16Zoll Rahmen?

    Meiner ist auch acht Jahre. Baue im gerade für nächste Saison ein 26Zoll Bike mit einem 15Zoll Rahmen auf. Habe aber noch Bedenken das er nicht genügend wächst über den Winter.

    gruß Rene`
  10. rboncube

    rboncube

    Dabei seit
    07/2003
    Hier das aktuelle Bike meines Kurzen. Mit einigen Modifikationen ca. 10kg

    [http://[​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Und noch in Action.

    [​IMG]



    Gruß René
  11. schoeppi

    schoeppi Bergaufbremser

    Dabei seit
    01/2009
    Ja, 16 Zoll.

    Als wir es in Betrieb genommen haben war er ca. 1,35m, jetzt über 1,50m
    Am Anfang war die Sattelstütze noch ganz drin.
  12. Sentilo

    Sentilo Unracer

    Dabei seit
    08/2009
    Das kriegt Junior vom Christkindl :D

    Kleines Aufbauprojekt gegen den Winterblues. 14-Zoll-Rahmen, 120er Reba, XT-Bremsen, SLX-Antrieb und -Schaltung (2 x 10).

    [​IMG]

    [​IMG]
  13. Y_G

    Y_G

    Dabei seit
    06/2004
  14. saboridah

    saboridah

    Dabei seit
    05/2010
    Weihnachtsgeschenk für meinen 4-jährigen Sohn.

    Anhänge:

  15. Taurus1

    Taurus1

    Dabei seit
    03/2010
    Sieht gut aus, was ist den das?
  16. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Dabei seit
    02/2010
  17. Taurus1

    Taurus1

    Dabei seit
    03/2010
    Ach, irgendwie hatte ich darauf gewartet :rolleyes:
  18. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Dabei seit
    02/2010
    Sorry, Missverständnis? Poison, beide Räder auf dem Bild. Das Wortspiel bot sich irgendwie an. ;) Oder was wolltest Du wissen?
  19. Totoxl

    Totoxl Emskopp

    Dabei seit
    03/2008
    Wo gibt es den von Poison Kinderräder? Auf der Seite habe ich nichts gefunden
  20. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Dabei seit
    02/2010
    Berechtigter Einwand. Dachte mich erinnern zu können, dass hier im Unterforum erwähnt wurde, dass Poison nun Kinderräder anbietet. War dann wohl eine Verwechslung meinerseits. Wen dem nicht so ist, hat wohl jemand seinem Junior einen sehr speziellen Wunsch erfüllt. :daumen: (Und ich wenigstens eine Erwartung... bei dem Steilpass konnte ich nicht widerstehen ;) )
  21. saboridah

    saboridah

    Dabei seit
    05/2010
    Ja, war ein mehrfach ausgesprochener Wunsch meines Sohnes, dass sein neues Rad "dino-grün" sein sollte.
    Aufgrund der Nähe zur Firma (20km) und meiner guten Erfahrungen hab ich es dort machen lassen.
  22. AlexMC

    AlexMC

    Dabei seit
    09/2012
    Cube zum ersten mal ausgeführt, Lapierre muß ich erst noch einen weicheren Sattel besorgen

    [​IMG]

    [​IMG]
  23. schoeppi

    schoeppi Bergaufbremser

    Dabei seit
    01/2009
    Ist der nicht schon ein bisschen gross dafür?

    Noch was anderes, Frage an die Aufbauer:
    haltet ihr es vertretbar leichte XC Laufräder, sowas um die 1500gr., zu verbauen?
    Oder machen die Kids das mit ihrer typischen Fehlbedienung ("Papa, ich fahr mal da vorne die Treppen runter!" usw.) zu schnell kaputt?
  24. AlexMC

    AlexMC

    Dabei seit
    09/2012
    Ist gerade eben 6 Jahre geworden und war bis jetzt mit seinem 16'' glücklich. Wir haben's zwischenzeitlich ein paar mal probiert, aber es war ihm zu groß gewesen.
  25. lekanteto

    lekanteto

    Dabei seit
    06/2010
    Das 26er für meinen Nachwuchs wird leichte Laufräder bekommen. Allerdings nichts unter 21mm Maulweite.

    Treppen runter fahren ist keine Fehlbedienung. Das mach ich mit einer 29er Crest auch ;)
  26. schoeppi

    schoeppi Bergaufbremser

    Dabei seit
    01/2009
    Warum so breit?

    Das mit den Treppen war auch nur ein Beispiel, da wird noch weit mehr Unfug getrieben was mit CC nicht unbedingt zu tun hat. Kids eben! :)