Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Dieses Thema im Forum "Kinderbikes" wurde erstellt von Bener, 26. Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
    volle konzetration und dan noch zum papa schaun wegen nen blöden foto :lol:

    [​IMG]

    lg herbert
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Nimron

    Nimron

    Dabei seit
    09/2012
    Hallo Herbert

    Das Rad sieht sehr interessant aus. Was ist es für eins und gibt es mehr Bilder?

    Gruß

    Manuel
  4. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Dabei seit
    02/2010
  5. .SoulRider.

    .SoulRider. 20to26axs DiRT-bikestore

    Dabei seit
    06/2009
    Unser Junior hat jetzt sein erstes echtes Bike bekommen. Zuvor waren es ein Spezialiced Hotwalk, es folgte ein Mirraco Apprentice 12, dann kam ein Spezialiced Hotrock 16, ja und jetzt ein Custom Made 20" Hardtail auf Basis eine Centurion R'Bock 20. Aber seht sebst...

    [​IMG]
  6. herbert2010

    herbert2010

    Dabei seit
    06/2011
  7. Toni172

    Toni172

    Dabei seit
    01/2004
    sehr schönes 20er hast Du da aufgebaut.

    Welche Kettenführung ist das und wie wird diese montiert damit sie sich nicht verdreht?
    Welche Pedale hast Du montiert?
  8. Diman

    Diman isklar

    Dabei seit
    05/2007
    Könnte Shaman Enduro sein, so wie bei mir. Die Kettenführung wird von der Lagerschale festgehalten.

    [​IMG]
  9. .SoulRider.

    .SoulRider. 20to26axs DiRT-bikestore

    Dabei seit
    06/2009
    @Toni,
    Diman hat recht, die Ketteführung ist eine Shaman Commander Enduro BB.
    Die ist mit dem Innenlager befestigt (Gehäusebreite Rahmen 68mm - Innenlagereinbaubreite 73mm auf eine Seite mit 3mm Spacern unterfüttert), sie Pedale sind wie auch die Kurbel aus dem BMX Racing Bereich von SINZ.
    Beim Innenlager musst Du etwas mit der Achslänge probieren bzw. Rechnen, je nach dem mit wieviel Gängen du hinten unterwegs bist. Ich habe meinem Junior hinten eine SRAM PG-970 verbaut und ein 4-Kant Innenlager Shimano BB-UN55 BSA73mm Achse 113mm verbaut.
    Es sind im allgemeine sehr viel Teile aus dem BMX Racing Sport verbait.

    Grüsse Holger
  10. AlexMC

    AlexMC

    Dabei seit
    09/2012
    Und heute auch mal das Lapierre ausprobiert

    [​IMG]

    [​IMG]
  11. ottmar

    ottmar cognitive dissonanz

    Dabei seit
    05/2003
    gestern hat Junior einen Nachfolger für sein CNOC 16 bekommen: Vorhang auf für das Orbea MX 20 Team!
    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    jetzt gehts an "tunen": Vorbau, Lenker, Bremse, Schaltwerk, Innenlager, Reifen und zuletzt die kompletten Laufräder;
    dafür darf das CNOC 16 jetzt gehen
  12. specialized236

    specialized236

    Dabei seit
    01/2012
    so nun mal ein paar bilder von den bikes meiner kiddys
    specialized hotrock 24er mit weißem vorbau und lenker amoeba sowie hs33 edition und weißer sattelstange und sattel vom demo 2011 und ein hotrock 16er auch von specialized für die ganz kleine

    Anhänge:

  13. pebcak

    pebcak

    Dabei seit
    05/2010
    Wenn es die Faltversion der Reifen ist würde ich diese nicht tauschen, die SmallBlockEight-Falt spielen schon in der Oberliga, was Gewicht und Funktion angeht.
  14. Totoxl

    Totoxl Emskopp

    Dabei seit
    03/2008
    Das Orbea ist schon der Kracher :daumen:
  15. Y_G

    Y_G

    Dabei seit
    06/2004
    Das Orbea ist schon nett, hätteste aber auch nur den Rahmen kaufen können :D
  16. lekanteto

    lekanteto

    Dabei seit
    06/2010
    Wo bekommt man denn nur den Rahmen?
  17. Taurus1

    Taurus1

    Dabei seit
    03/2010
    Preis-Leistung vom Orbea ist schon OK.

    Der Rahmen sieht natürlich Klasse aus! Schickes Rad. Wäre nach dem Kaniabike Twenty meine nächste Wahl gewesen.
  18. Y_G

    Y_G

    Dabei seit
    06/2004
    Das mit dem Rahmen bezog sich wieder mal auf das strippen eines neuen Bikes, kennen wir hier ja langsam ;)
  19. XUrban

    XUrban

    Dabei seit
    04/2012
    @ottmar


    Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Ich habe auch zum Orbea MX 24" tendiert. Erst zum Dirt, dann aber zum Team und dann sieht mein Sohn in einem Laden das Cube 240 Teamline…

    Das war´s dann mit dem 10kg Fertigrad für´n Junior. Also doch basteln ;)
  20. DEAN48

    DEAN48

    Dabei seit
    03/2006
    Spraydosen und Restekiste

    [​IMG]

    Gruß
    Jürgen
  21. Totoxl

    Totoxl Emskopp

    Dabei seit
    03/2008
    Ist doch gut, aber war in der Restekiste keine Luft für die Reifen :lol:
  22. Taurus1

    Taurus1

    Dabei seit
    03/2010
    Auch damit kann Junior Spaß haben!
  23. Tiri

    Tiri

    Dabei seit
    03/2012
    Halli-Hallo,
    die Bilder lassen sich leider nicht ansehen bei mir :(
    Ist es das creig in der Farbe mango ? Könntest du mir die Bilder zusenden?
    Wir möchten für Sohnemann nun auch eines bestellen, das Beinn 24 wird ihm zu klein (ginge zwar jetzt noch, aber für Sommer passt es ihm nicht mehr so gut)
    Wie groß war denn den Kind als er das Creig 26 bekam ?

    danke und viele Grüße,
  24. trifi70

    trifi70 Zugpferd

    Dabei seit
    02/2010
    Sorry, das ist nicht unser Bike. Wir haben zwar ein Mango, aber ein CNOC 16. Warum die Bilder nicht (mehr) zu sehen sind, kann ich nicht sagen. Es wäre ein Creig 26 in Farbe Mango zu sehen gewesen. Bilder zusenden kann Dir sicher Herbert selbst.
  25. Tiri

    Tiri

    Dabei seit
    03/2012
    Oki, Danke. Ich versuche nachher "Herbert" anzuschreiben :)

    Grüßle,
  26. biker-ecki

    biker-ecki

    Dabei seit
    11/2002
    Hallo,
    nachdem ich mir hier in den letzten Monaten sehr viele Inspirationen geholt habe, möchte ich nun mal das Rad von unserem Großen (6,5 J.) vorstellen. Als Basis diente ein gebraucht gekauftes Specialized Hotrock 24" (Rahmen 13,5"). Spontan wurden dann die folgenden "blei-schweren" Teile getauscht:
    • Sattelstütze
    • Sattelklemme
    • Bremsen Avid SD 7
    • Pedale Xpedo Trekking
    • Vorbau Bontrager
    • Lenker Specialized XC Lox Rise
    Dann kam die Idee das Rad auf 1x9 umzubauen. Zurzeit vorne 32 und hinten 11-34. Hier wurden verbaut:
    • X.0 ESP Schaltdrehgriff Shorty 9-fach rechts
    • PowerChain II 991 9-fach
    • PG 980 PowerGlide II Kassette 11-34
    • X.9 ESP Schaltwerk kurz
    Das Kettenblatt wurde genau mittig ausgerichtet (dank dem Campagnolo Tretlager stufenlos möglich) so dass die Kette in den Gängen 1 und 9 nicht unnötig schräg läuft. Der vordere Umwerfer ist im Moment noch zur Sicherheit montiert, da mir noch nichts anderes zur Kettenführung eingefallen ist.
    Gleichzeitig wurden noch die Laufräder erneuert.
    • Novatec Naben
    • Sapim Race Speichen
    • Rote Alu-Nippel Sapim
    • Felge Ryde/Rigida Cyber 10 24"schwarz
    • Schwalbe Mow Joe
    Bisher ist der Junion begeistert und wenn das Wetter es dann endlich zulässt folgt dann auch bald der erste Bergtest.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Ecki