Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

volle konzetration und dan noch zum papa schaun wegen nen blöden foto :lol:

cayrkzbonibcr76eb.jpg


lg herbert
 
Unser Junior hat jetzt sein erstes echtes Bike bekommen. Zuvor waren es ein Spezialiced Hotwalk, es folgte ein Mirraco Apprentice 12, dann kam ein Spezialiced Hotrock 16, ja und jetzt ein Custom Made 20" Hardtail auf Basis eine Centurion R'Bock 20. Aber seht sebst...

large_P1080692.JPG
 
@Toni,
Diman hat recht, die Ketteführung ist eine Shaman Commander Enduro BB.
Die ist mit dem Innenlager befestigt (Gehäusebreite Rahmen 68mm - Innenlagereinbaubreite 73mm auf eine Seite mit 3mm Spacern unterfüttert), sie Pedale sind wie auch die Kurbel aus dem BMX Racing Bereich von SINZ.
Beim Innenlager musst Du etwas mit der Achslänge probieren bzw. Rechnen, je nach dem mit wieviel Gängen du hinten unterwegs bist. Ich habe meinem Junior hinten eine SRAM PG-970 verbaut und ein 4-Kant Innenlager Shimano BB-UN55 BSA73mm Achse 113mm verbaut.
Es sind im allgemeine sehr viel Teile aus dem BMX Racing Sport verbait.

Grüsse Holger
 
gestern hat Junior einen Nachfolger für sein CNOC 16 bekommen: Vorhang auf für das Orbea MX 20 Team!
medium_orbea2013008.JPG
[/url][/IMG]

medium_orbea2013011.JPG
[/url][/IMG]

jetzt gehts an "tunen": Vorbau, Lenker, Bremse, Schaltwerk, Innenlager, Reifen und zuletzt die kompletten Laufräder;
dafür darf das CNOC 16 jetzt gehen
 
so nun mal ein paar bilder von den bikes meiner kiddys
specialized hotrock 24er mit weißem vorbau und lenker amoeba sowie hs33 edition und weißer sattelstange und sattel vom demo 2011 und ein hotrock 16er auch von specialized für die ganz kleine
 

Anhänge

  • handy 191.jpg
    handy 191.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 124
  • handy 170.jpg
    handy 170.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 101
@ottmar


Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich habe auch zum Orbea MX 24" tendiert. Erst zum Dirt, dann aber zum Team und dann sieht mein Sohn in einem Laden das Cube 240 Teamline…

Das war´s dann mit dem 10kg Fertigrad für´n Junior. Also doch basteln ;)
 

Halli-Hallo,
die Bilder lassen sich leider nicht ansehen bei mir :(
Ist es das creig in der Farbe mango ? Könntest du mir die Bilder zusenden?
Wir möchten für Sohnemann nun auch eines bestellen, das Beinn 24 wird ihm zu klein (ginge zwar jetzt noch, aber für Sommer passt es ihm nicht mehr so gut)
Wie groß war denn den Kind als er das Creig 26 bekam ?

danke und viele Grüße,
 
Sorry, das ist nicht unser Bike. Wir haben zwar ein Mango, aber ein CNOC 16. Warum die Bilder nicht (mehr) zu sehen sind, kann ich nicht sagen. Es wäre ein Creig 26 in Farbe Mango zu sehen gewesen. Bilder zusenden kann Dir sicher Herbert selbst.
 
Sorry, das ist nicht unser Bike. Wir haben zwar ein Mango, aber ein CNOC 16. Warum die Bilder nicht (mehr) zu sehen sind, kann ich nicht sagen. Es wäre ein Creig 26 in Farbe Mango zu sehen gewesen. Bilder zusenden kann Dir sicher Herbert selbst.

Oki, Danke. Ich versuche nachher "Herbert" anzuschreiben :)

Grüßle,
 
Hallo,
nachdem ich mir hier in den letzten Monaten sehr viele Inspirationen geholt habe, möchte ich nun mal das Rad von unserem Großen (6,5 J.) vorstellen. Als Basis diente ein gebraucht gekauftes Specialized Hotrock 24" (Rahmen 13,5"). Spontan wurden dann die folgenden "blei-schweren" Teile getauscht:
  • Sattelstütze
  • Sattelklemme
  • Bremsen Avid SD 7
  • Pedale Xpedo Trekking
  • Vorbau Bontrager
  • Lenker Specialized XC Lox Rise
Dann kam die Idee das Rad auf 1x9 umzubauen. Zurzeit vorne 32 und hinten 11-34. Hier wurden verbaut:
  • X.0 ESP Schaltdrehgriff Shorty 9-fach rechts
  • PowerChain II 991 9-fach
  • PG 980 PowerGlide II Kassette 11-34
  • X.9 ESP Schaltwerk kurz
Das Kettenblatt wurde genau mittig ausgerichtet (dank dem Campagnolo Tretlager stufenlos möglich) so dass die Kette in den Gängen 1 und 9 nicht unnötig schräg läuft. Der vordere Umwerfer ist im Moment noch zur Sicherheit montiert, da mir noch nichts anderes zur Kettenführung eingefallen ist.
Gleichzeitig wurden noch die Laufräder erneuert.
  • Novatec Naben
  • Sapim Race Speichen
  • Rote Alu-Nippel Sapim
  • Felge Ryde/Rigida Cyber 10 24"schwarz
  • Schwalbe Mow Joe
Bisher ist der Junion begeistert und wenn das Wetter es dann endlich zulässt folgt dann auch bald der erste Bergtest.

large_P1090381.JPG


medium_P1090384.JPG


medium_P1090386.JPG


large_P1090387.JPG


Viele Grüße
Ecki
 
Zurück
Oben Unten