zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!

Anzeige

Re: zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!
OMG! Das (http://www.mtb-news.de/news/2014/08...riebe-downhiller-und-ueber-13-meter-radstand/) kommt wohl wirklich in Serie: http://www.mbr.co.uk/news/bike_news...-to-offer-a-unique-new-suspension-bike-326173
MojoNicolai_PHOTOSAlexTyler-04571.jpg
 


Hinter dem Rahmen stecken die Ideen des britischen Fox-Vertreibers Mojo. Einer deren Mitarbeiter/Chefs hat sich vollkommen custom einen Rahmen mit seinen Vorstellungen einer modernen Geometrie bauen lassen, da er auf dem Markt bisher keinen Rahmen gefunden hatte, der seinen Vorstellungen entsprach. Maßgeblich war sein Wunsch, den beim DH Bike bevorzugten langen Radstand und einen DH-mäßigen Lenkwinkel aufs Enduro zu übertragen, da er die momentanen Endurogeometrien für eher veraltet und nicht konsequent genug hält.
Der dazugehörige DIRT Artikel war sehr interessant und nachvollziehbar, hier versucht jemand eine radikale Lösung, die ihm einfach besser taugt. Für jeden, den Fahrwerkslösungen interessieren, sehr lesenswert und in keinster Weise lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten