Zeigt her euer Cockpit!



+1


smilie_frech_052.gif
 
Ich baue ja derzeit ein neues Giant XTC adv. auf und experimentiere mit verschiedenen Lenkern und Vorbauten was am besten passt und gut aussieht. Derzeit favorisiere ich die Variante "tiefer gelegter" Lenker, sieht aus wie ein Corsair Flügel. Wenn es der wird, kommen aber leichtere Silikongriffe drauf. Wie man sieht bin ich Syntace Fan, nicht sehr leicht aber bombensicher und hochwertig.
tiefer lenker.jpg
EDIT:
Jetzt ist die Gabel gekürzt, Bremsen montiert und die XX1 Kurbel eingebaut. Jetzt fehlt nur noch die Schaltung, Pedale und die Bremsscheiben mit Titanschrauben sowie die orangen ESI Griffe
1.jpg
 

Anhänge

  • tiefer lenker.jpg
    tiefer lenker.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 94
  • 1.jpg
    1.jpg
    133 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue ja derzeit ein neues Giant XTC adv. auf und experimentiere mit verschiedenen Lenkern und Vorbauten was am besten passt und gut aussieht. Derzeit favorisiere ich die Variante "tiefer gelegter" Lenker, sieht aus wie ein Corsair Flügel. Wenn es der wird, kommen aber leichtere Silikongriffe drauf. Wie man sieht bin ich Syntace Fan, nicht sehr leicht aber bombensicher und hochwertig.
Anhang anzeigen 499089
EDIT:
Jetzt ist die Gabel gekürzt, Bremsen montiert und die XX1 Kurbel eingebaut. Jetzt fehlt nur noch die Schaltung, Pedale und die Bremsscheiben mit Titanschrauben sowie die orangen ESI Griffe
Anhang anzeigen 501085
Weit weg von Leichtbau!
 
Weit weg von Leichtbau!

Ja ok, kein Problem. Ich poste auch lieber im anderen Unterforum denn hier wollt ihr ja lieber gar nichts sehen als als tonnenschwere Carbon, Titan und Magnesiumteile. Achso, ich habe heute eine Kabolt Achse verbaut, 35g anstatt 74g. Aber das zeige ich hier nicht denn ohne sie auszubohren und die Farbe abzukratzen ist sie sicher auch viel zu schwer und gehört ja auch nicht zum Cockpit und überhaupt nicht würdig...
 
Angepisst?! Tzzz..... :o




Edit: Dieser Faden befindet sich im Unterforum "Leichtbau".
Schon gesehen?
- Wenn nicht, dann ist das auch gar kein Problem, aber der Tonfall.... o_O
 
Hi, dann will ich auch mal wieder :D

Facts:

- Tune Turnstange gekürzt
- OPI Vorbau mit Titanschrauben von TP
- Avid XX Bremsen Carbon
- Halter Carbonice Moritz mit Aluschrauben
- Sram XX1 Trigger
- KCNC EVA Griffe
- Poploc von der Lefty XLR

Hoffe es gefällt ;-)

2021022-q3hlvzq04el4-neu2016_6519-large.jpg


2021024-x9f2j608t0ru-neu2016_6524-large.jpg


2021025-4aqb0802v4za-neu2016_6526-large.jpg
2021026-nc1hlugz8uw4-neu2016_6529-large.jpg


2021027-jktg0gtziw96-neu2016_6530-large.jpg


Nächstes vorhaben:

- alles Rot weg bekommen... mal sehen was das wird :D

Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt :winken:

Gruß
 
Wie fahren sich die Griffe im Vergleich zu den Ritchey WCS ?
Hab die auch noch rumfliegen.

Hi, die Ritchey WCS bin ich noch nicht gefahren. Komme aber echt gut klar mit den KCNC. Gut es braucht immer mal neue, wenn sie schön aussehen sollen.. Aber bei dem Preis nicht so schlimm.

Bei den KCNC hab ich selbst nach vielen Stunden noch keine eingeschlafenen Finger etc. Grip ist echt ok. ( Ich fahre aber immer mit dünnen Handschuhen )

Gruß
 
Bei den KCNC hab ich selbst nach vielen Stunden noch keine eingeschlafenen Finger (...)
Das ist immerhin positiv. Aber sollten die nicht eigentlich anders montiert werden? Zu der Frage gibt's hier sogar 'nen eigenen Thread. Wenn es für dich so passt, ist das natürlich in Ordnung, aber ich meine, die KCNC-Logos sollen nach vorne, um die Dämpfung der Griffe optimal zu haben.
 
Das ist immerhin positiv. Aber sollten die nicht eigentlich anders montiert werden? Zu der Frage gibt's hier sogar 'nen eigenen Thread. Wenn es für dich so passt, ist das natürlich in Ordnung, aber ich meine, die KCNC-Logos sollen nach vorne, um die Dämpfung der Griffe optimal zu haben.


Jap das stimmt, allerdings komme ich so besser zurecht , deshalb sind sie jetzt so dran..

Gruss
 
Ich halte es zumindest für recht leicht und äußerst clean :daumen:

Mich wundert, dass noch keiner nach Schraubentuning (in dem Fall Alu) oder einer Aheadkappe mit passender UD-Optik gefragt hat. :dope:


Achja: Angst vor Folgeprojekten habe ich nicht. Wird sicher wieder lustig.
 
Zurück
Oben Unten