Zeigt her euer Rosebike!

Dieses Thema im Forum "Rose" wurde erstellt von Müs Lee, 15. April 2011.

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  1. yzipopo

    yzipopo

    Dabei seit
    05/2012
    Habe das ding so oft auf testsbike mit zufriedenheit probiert und plötzlich auf ein Inserat DIE gute Gelegenheit...:daumen::D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. realracer

    realracer

    Dabei seit
    09/2007
  4. zelar

    zelar

    Dabei seit
    09/2010
    EBay hilft hier ist kein bikemarkt. Wenn du dein bike loswerden willst dann benutz bitte den Markt oder Verkaufs auf eBay.
  5. realracer

    realracer

    Dabei seit
    09/2007
    super Danke, ist mir auch klar, denke nur, hier sind eventuell ein paar Rose Fans unterwegs!
  6. Müs Lee

    Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

    Dabei seit
    12/2008
    Nein, hier sind keine. Wir sind doch nicht im Roseforum :rolleyes:.

    @ overkill_KA: Genau so, als würdest du auf dem kleinen Kettenblatt einer normalen Kurbel fahren. Es wippt etwas mehr als mit einem 32-36er KB.
  7. piilu

    piilu

    Dabei seit
    03/2011
    Könntest du das vieleicht ein bisschen genauer erklären?
  8. zelar

    zelar

    Dabei seit
    09/2010
    Selbst wenn dem So wäre wurden die Leute nicht in zeigt eure bikes Forum suchen sofern eher in einem Forum welches Aufschluss darauf gibt das einer war loswerden will. Und überhaupt hältst du dich sehr mit Details zurück. Ausserdem geht auch nicht hervor wieviel Versand e.c.t. Also mein Vorschlag wäre du machst nen extraforum auf und gibst paar mehr Details Preis.
    MfG zelar.
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  9. Toolkid

    Toolkid DeLiteviller

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    04/2011
    Je nach Kontruktion des Hinterbau eines Fullys kann es zu einem Pedalrückschlag (Kette wird beim Einfedern zur Kassette gezogen und die Kurbel dreht rückwärts) und zum Durchsacken (Kettenspannung zwischen Kassette und Kettenblatt geht verloren) kommen. Das hängt davon ab, auf welchem Kettenblatt die Kette beim Einfedern läuft. Der relevante Drehpunkt der Kette ist dabei nicht das Tretlager, sondern der Auflagepunkt am Kettenblatt. Durch den Größenunterschied der Kettenblätter und damit auch dem Auflagepunkt der Kette, kann es kein einheitlich neutrales Kettenzugverhalten über den kompletten Schaltbereich beim Einfedern geben. Man kann nur versuchen die o. g. Effekte so gering wie möglich zu halten.
    Umgekehrt kann es je nach Kettenblatt dazu kommen, dass der Kettenzug den Dämpfer aus dem Sag zieht, wodurch der Hinterbau wippt.
    Da die HS aber nur ein KB besitzt könnte man den Hinterbau auf diesen einen Drehpunkt hin optimieren und somit Antriebseinflüsse beim Einfedern über die komplette Bandbreite der Schaltung eliminieren.
  10. -MIK-

    -MIK- gestalkt von Plauz und JK

    Dabei seit
    06/2007
    Leute, ich glaube er hat es verstanden. Lasst uns den schönen Thread nicht mit diesen Diskussion versauen. :)

    Ich zitiere mich mal selber:

    So ganz fit bin ich in Sachen Fahrwerkskinematik auch nicht, was ich mitgenommen habe ist aber folgendes: Wenn die Bikebauer die Kniematik des Hinterbaus auf einen Drehpunkt optimieren können, sind die Fahreigenschaften besser. Der Hinterbau wird wohl sensibler ohne aber sich zu verlängen.... Irgendsowas, vielleicht kann das wer besser erklären als ich.

    Edit: Danke anTollkid... :daumen:
  11. Bueck

    Bueck

    Dabei seit
    06/2009
    ...alles rot macht der Mai :lol:

    Anhänge:

  12. WRC206

    WRC206

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    So...hab nochmal ein Bild von meinem :)

    [​IMG]
  13. whistler85

    whistler85 Leidenschaftlicher Biker

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    09/2011
    Durch den Bagger dahinter wirkt das Teil total klein :D
    Sind das so Schwarzkohlebagger? Ne, die sind noch größer oder?

    Hier mal wieder eins von mir von Anfang der Woche:

    [​IMG]
  14. -Nikome-

    -Nikome-

    Dabei seit
    11/2011
    Hier mal ein Schnappschuss aus einem Video...
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  15. jojo2

    jojo2 horrider

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    09/2007
    ich hab grad 5 minuten zu warten
    da lad ich auch mal´n schnappschuss hoch
    mein arbeitsjimbo:


    cc-rad.
  16. WRC206

    WRC206

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    11/2004
    @whistler85: Das sind Haldenkipper. Hier kannste mal die Größenverhältnisse sehen...bin übrigens 1,88 groß ^^

    [​IMG]
  17. Müs Lee

    Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

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    12/2008
    Sind das Schwalbereifen auf dem Kipper? Die haben ja ähnliche Breiten... ;)
  18. Bueck

    Bueck

    Dabei seit
    06/2009
    fast fertig ... Jimbo mit :anbet:...Beef Genen
    vorn 170 / hinten 180
    65° Lenkwinkel
    15,5 kg ...

    [​IMG]

    [​IMG]
  19. jojo2

    jojo2 horrider

    Dabei seit
    09/2007
    kommt ja richtig eben in die bude!
    und lauter schöne räder
    und baggers
  20. whistler85

    whistler85 Leidenschaftlicher Biker

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    09/2011
    Die schwarz-rot Kombi von Bueck gefällt mir auch.

    Und die Bagger sind echt fett :D
  21. Bike8

    Bike8

    Dabei seit
    09/2011
    Ich weiß es passt hier nicht rein, aber wer hat auch Probleme mit seinen 2012 Schaltaugen fürs Rose BC, UJ und das GC?
    Und hat jemand eine Ahnung warum ein so großer Versender 2 Wochen Lieferzeit für 3 Schaltaugen braucht? Die sollten doch immer lieferbar sein :mad:
  22. Müs Lee

    Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

    Dabei seit
    12/2008
    Sei doch froh. Cube hat 4 Wochen für eines gebraucht.
  23. -MIK-

    -MIK- gestalkt von Plauz und JK

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    06/2007
    Nö, genauso wenig, warum der Schrott im Bilder Thread gepostet wird.... :rolleyes:
  24. zelar

    zelar

    Dabei seit
    09/2010
    wenn du weisst das es hier nicht reingehört... warum schreibst du es dann trotzdem hier?
  25. Wheeler Wasp 02

    Wheeler Wasp 02

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    01/2008
  26. 230691

    230691

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    04/2010
    Schlechtes Foto aber immerhin ein Foto hier in der Galerie ;)

    [​IMG]

    Die Tage sollte mal endlich die Bionicon Kettenführung und neue Pedale kommen.
    Dann werde ich mir auch mal die Mühe machen, anständige Fotos zu schießen.