Zeigt her euer Rosebike!

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
@Bueck: Extrem gut! Du hast nicht zufällig Lust mehr zur Federkennlinie bei 180mm zu schreiben (im geeigneten Thread versteht sich ;)) und die Zeichnung für die Wippe zu posten? Vielleicht lauf ich ja demnächst mal an ner CNC Fräse vorbei und würds mal probieren... :D

edit: um die bilderflut aufrecht zu erhalten:

20120527170339783.jpg


20120528124343984.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Off-Topic aber trotzdem:
Hat jemand noch ein 2012-er Schaltauge für das Rose Beef Cake übrig, das er mir verkauft?
Sobald Rose mir meine dann (nach erneuten 6 Wochen Verzögerung--->Anfang August) liefert, kriegt derjenige eins zurück GESCHENKT!
Wäre für jede Hilfe dankbar...
 
Ist zwar Off-Topic aber trotzdem:
Hat jemand noch ein 2012-er Schaltauge für das Rose Beef Cake übrig, das er mir verkauft?
Sobald Rose mir meine dann (nach erneuten 6 Wochen Verzögerung--->Anfang August) liefert, kriegt derjenige eins zurück GESCHENKT!
Wäre für jede Hilfe dankbar...
wieviele themen willste damit noch vollspammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GeorgeP: Tschuess

Erlaeutere mal was du unter zwei Welten verstehst? Wo liegen die Vorzuege des Remedy im Vergleich zum Chief?
 
@GeorgeP: Tschuess

Erlaeutere mal was du unter zwei Welten verstehst? Wo liegen die Vorzuege des Remedy im Vergleich zum Chief?




Man muss es einfach mal fahren, aber ich versuch dennoch mal zu erklären.
Kein wippen beim touren, an steilen rampen kein absenken der gabel nötig, das bike sackt hinten einfach nicht weg!
Der hinterbau arbeitet im downhill einfach satter, desweiteren ist es sehr wendig ohne dabei nervös zu sein.
Wenn ich mal zeit hab schreib ich mal was ausführlicher ..

Cheers
George



Keine züge die im rahmen klappern.
 
Klingt sehr interessant.
Bin auf einen ausführlichen Bericht gespannt.
Darf ich fragen wie viel du für deinen Chief noch bekommen hast?
 
Man muss es einfach mal fahren, aber ich versuch dennoch mal zu erklären.
Kein wippen beim touren, an steilen rampen kein absenken der gabel nötig, das bike sackt hinten einfach nicht weg!
Der hinterbau arbeitet im downhill einfach satter, desweiteren ist es sehr wendig ohne dabei nervös zu sein.
Wenn ich mal zeit hab schreib ich mal was ausführlicher ..

Cheers
George



Keine züge die im rahmen klappern.

Klingt ja gut, aber ich schätze das ist auch ein wenig subjektive Empfindung oder?

In meinem Chief klappern jedenfalls (bisher) keine Züge und bei Touren wippt es nicht wenn ich den Dämpfer ausstelle...
 
Klingt echt interessant, auch wenn ich deinen Ausfuehrungen nicht voll zustimmen kann.
Habe zwar kein Chief, aber auch an meinem Jimbo hab ich bisher kein Klappern der Zuege wahrnehmen koennen.
Das mit dem Wippen bzw. dem Wegsacken krieg ich mit dem propedal in Griff, dafuer liegt der Hinterbau meiner Meinung nach im Downhill satter und ist extremst feinfuehlig, ohne dabei auf die Endprogression verzichten zu muessen, die teilweise bei den Trek Modellen aufgrund der DRCV-Technik zu bemaengeln ist.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass ein Hinterbau entweder wippt und komfortabel ist, oder antriebsneutral und unsensibel.
Ich bevorzuge die erste Variante, weil man Wippen durch einen Plattformdaempfer weitgehend in den Griff kriegen kann.

Wuerde mich trotzdem ueber einen ausfuehrlichen Bericht freuen.
 
George hätte auch nen Onkel genommen, wenn die schwarzen nicht ausverkauft wären.

Man muss vielleicht hinzu fügen dass es bei George nicht darum ging das der Chief nichts taugt, sondern das er für ihn einfach nicht gepasst hat. George hat sich auf meinem Onkel in M wohler gefühlt, als auf seinem L Chief, weil man ganz anders im Bike sitzt.
Und er ist grösser als ich, mein Hobel müsste ihm viel zu klein sein.
 
das wahren die hauptbeweggründe um nach einem anderen bike ausschau zu halten.

Da Rose mir kein Jimbo in schwarz weder noch ein GC in schwarz anbieten konnte, bin ich nun bei Trek gelandet.
Die schaltzüge klappern bei fast allen 2011 modellen, drum hat man 2012 die zugverlegung auch geändert.
Auch die GEO wurde an den 2012 nochmals geändert um das wippen, zumindest bei Pro Pedal, zu minimieren.

Grundsätzlich ist das GC ein tolles bike, wenn es einem dann auch passt !
Das Remedy kann aber eben halt alles noch ein bischen besser, obs einem der mehrpreis auch wert ist, steht auf einem anderen blatt pappier.
Mir war er es auf jeden fall !

Cheers
George
 
Zurück
Oben Unten