Zeigt her euer Rosebike!

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Mein geliebtes Rose Red Bull von 2000 (damals neu gekauft)

2002 in Frankreich:
france2002_013_2sjpz8.jpg


Dazwischen liegen über 25.000 km.

2015 nach dem kompletten Neuaufbau:

mtbbully9889_3r0bmk.jpg
 
Warum? Ich hänge an meinem Bully.
Das ist doch auch in Ordnung. Wenn du dieses "Red Bull" magst, passt das. Dein Rad, Deine Entscheidung was da drauf steht. ;)

Ich persönlich habe halt eine andere Einstellung zu diesem Marketingkonzern und seinem Besitzer. Diese Diskussion gehört aber nicht hier hin.
 
Das ist doch auch in Ordnung. Wenn du dieses "Red Bull" magst, passt das. Dein Rad, Deine Entscheidung was da drauf steht. ;)

Ich persönlich habe halt eine andere Einstellung zu diesem Marketingkonzern und seinem Besitzer. Diese Diskussion gehört aber nicht hier hin.
Das Red Bull hat rein gar nichts mit dem Getränkekonzern zu tun. ;)
Als die Red Bull von Rose raus kamen, war die Getränkefirma hier noch völlig unbekannt.
 
Zwei Jimbos auf Tour :D

WP_20151114_10_21_29_Pro.jpg


WP_20151114_10_21_45_Pro.jpg


WP_20151114_10_50_39_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151114_10_21_29_Pro.jpg
    WP_20151114_10_21_29_Pro.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 78
  • WP_20151114_10_21_45_Pro.jpg
    WP_20151114_10_21_45_Pro.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 72
  • WP_20151114_10_50_39_Pro.jpg
    WP_20151114_10_50_39_Pro.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 79
Richtig ist ein Granite Chief, ja Lenker und vorbau gab es im konfigurator, ich war aber selbst bei Rose vor Ort und hab es mit einem Mitarbeiter konfiguriert.
Schaltung und Bremsen alles XT, Rock Shox Pike Gabel usw
So vermittelt Rose jedem Kunden, dass er ein Unikat extra für Ihn hergestellt bekommt :D
Das stimmt wohl nicht, es ist und bleibt Massenware aber das Gefühl des Unikat bleibt (auch bei meinem) :daumen:
 
Ja, Unikate sind es nicht schon klar, aber trotzdem kann man sich einiges selbst zusammenstellen und hat nicht direkt ein Bike wie es im Laden steht.
 
So vermittelt Rose jedem Kunden, dass er ein Unikat extra für Ihn hergestellt bekommt :D
Das stimmt wohl nicht, es ist und bleibt Massenware aber das Gefühl des Unikat bleibt (auch bei meinem) :daumen:

Sehe ich nicht so. Der Konfigurator vermittelt mir nicht das Gefühl ein Unikat zu erstellen sondern gibt mir die Möglichkeit, das Rad nach meinen Vorlieben aufzubauen. Dass das Ganze auch noch mit persönlicher Beratung geht, sehe ich als Bonus für Leute, die bei der Auswahl unschlüssig sind.
Natürlich ist das Massenware. Das ist aber z.B. ein Cannondale auch - und wird auch nicht zum Unikat, wenn es durch im Handel erhältliche Einzelteile selber im Keller aufgebaut wird.
Wer ein Unikat will, kann sich in einigen kleinen Bikeschmieden seinen persönlichen Maßrahmen zusammenbruzzeln lassen. Wer einfach ein gutes Rad zum biken braucht, ist bei Rose richtig.
 
Hi
Das hier ist mein Rose Bike
Die ganzen Leitungen liegen aussen weil ich irgendwie noch nicht die Geduld dazu hatte sie durch den Rahmen zu friemeln
 

Anhänge

  • DSC_0513.JPG
    DSC_0513.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten