Zeigt her eure 26 Zoll Bikes ...

heute nach einer schönen Winterwanderung noch schnell das Rad aus dem Keller geholt und eine "Feierabend"-Runde gedreht

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA1LzIxMDU2OTUtenpvYm11aHVjbnpzLXdwXzIwMTcwMTIyXzE1XzMyXzAxX3Byby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
An alle ein frohes neues Jahr.
Hab nach meinem Urlaub wieder angefangen zu trainieren. Hier mein Chaka Scud Titan Bike für die Ewigkeit und
ich brauch es nie putzen. Fahre immer vor meinem Fehrnseher. Hab schon so, Star Wars Rouge One gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 569385 Anhang anzeigen 569386 Anhang anzeigen 569387

An alle ein frohes neues Jahr.
Hab nach meinem Urlaub wieder angefangen zu trainieren. Hier mein Chaka Scud Titan Bike für die Ewigkeit und
ich brauch es nie putzen. Fahre immer vor meinem Fehrnseher. Hab schon so, Star Wars Rouge One gesehen.
und ich dachte immer, der "Muddybiker" liebt den Mud :D...sorry, da musst Du Deinen Namen wohl ändern in "kellerbiker"...;-). Ansonsten find ich das bike recht schick oldschool...nur die dünnen Reifchen passen nicht. :daumen:
 
Im Ernst jetzt? Das muss doch totlangweilig sein. Und warum fällt das Teil nicht um? Ist das iwie festgeschraubt?

Hinten ist das Gummi zwischen Laufrolle und Rahmen eingeklemmt, und der Hocker stützt das Pedal.

und ich dachte immer, der "Muddybiker" liebt den Mud :D...sorry, da musst Du Deinen Namen wohl ändern in "kellerbiker"...;-). Ansonsten find ich das bike recht schick oldschool...nur die dünnen Reifchen passen nicht. :daumen:

Hatte keine Lust neue Reifen zu kaufen. Später wenn die Reifen durch sind, gibs neue dicke.
 
Ist ne freie Rolle, schult das Gleichgewicht.

Wozu eigentlich die Tachosammlung, und was bewirkt die Klingel? "Frau, brauch Apfelschorle!"? :p

Der Links ist für den Puls, der in der Mitte ist für Zeit und Trittfrequenz. Der Rechts ist Batterie alle.
Es gibt Tachos, die alles in einem haben. Aber das Geld ist mir zu schade.
Hier ist ein Link für Trainingshilfe usw. http://www.bikegalerie.de/de/berechnungstools/herzfrequenzzonen

Bremsen, Klingel und Schaltung sind voll funktionsfähig. Ich kann damit auch ganz normal Draußen fahren.
 
Gebrauchter Tange-Rahmen aus der Bucht + Restekiste:


Fährt sich sogar erstaunlich gut, wenn man den flachen Sitzwinkel erstmal ausgeglichen hat. :D
 
Der Lenkwinkel ist aber auch nicht ohne. Sieht aus wie beim On-One 456 Summer Season. Fährt sich aber wohl ziemlich entspannt bergab :D Wie kommst du mit dem Hookworm zur matschigen Jahreszeit zurecht ?
 
Ja, sollte eigentlich mehr ein Stadtbike werden, aber durch den flachen Lenkwinkel geht's auch im Gelände ziemlich gut. Bei Rahmen hält sich der Fortschritt in den letzten 25 Jahren offenbar in Grenzen. (Im Gegensatz zu Reifen, Bremsen und Federung.)
Bereifung ist Speed King und 2.35er Larsen TT. Der Speed King kann noch weniger als der Hookworm, außer schnell sein. Bei Trockenheit macht's trotzdem Spaß. Der Larsen ist der ideale Vorderreifen dazu.
Bei der ersten Ausfahrt war der Bergab-Spaß leider begrenzt, weil ich mir eingebildet hab, daß die roten Trickstuff-Beläge stärker seien als die schwarzen Koolstop. War aber ein Irrtum. Wenn die Koolstopper erst mal vorne sind, dürften steile Abfahrten ziemlich einladend wirken. :)
 
Oh mea culpa...ein Speed King. Den fand ich nicht besonders. Hatte ihn mit dem Maxxis verwechselt. Dem Race King steht er leider nach. Die 1-2 Watt welche er bringen dürfte waren mir das Durchrutschen im Wiegetritt nicht wert. Aber gut, der Reifen ist Extrem das sollte schon beim Kauf berücksichtigt werden. Für Wettkampfbegeisterte sicher einen Blick wert.

Den Larsen durfte ich auf einigen Ausfahrten als Drahtversion in 2.0 unter die Räder nehmen. Ja für sein geringes Profil greift er gut. Leider ist sein Rollwiderstand ziemlich hoch.

Da du die Felgenbremsbeläge ansprichst...bei Augenmerk auf Felgenschonung: Die Lachsfarbenen Koolstop oder die Schwarz-Lachs ?
 
Die lachsfarbenen sind schwach bzw. von den Umgebungsbedingungen abhängig. Daher würde ich für vorne schwarz/lachs emfehlen. Aber ich bilde mir ein daß die lachsen felgenschonender sind, und daher für hinten eine Überlegung wert.
 
2007er Manic gebraucht gekauft, noch im Originalzustand.
Stevens_Manic.jpg

Dann war aber doch ne Anpassung an die Moderne nötig, also breiterer Lenker, ein Tick kürzerer Vorbau und neue Bremse vorne.
20170306_114859.jpg

Bevor Fragen kommen, nein der Sattel steht eigentlich nicht so steil, das ist irgendwie die Perspektive. Der Lenkwinkel wirkt auf dem Bild auch flacher, als er tatsächlich ist. :D
 

Anhänge

  • Stevens_Manic.jpg
    Stevens_Manic.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 256
  • 20170306_114859.jpg
    20170306_114859.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben Unten