Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Ich bin am WE in Brilon das ICB gefahren, welche ein Spaß :lol:
Hat zumindest in Brilon sehr gut funktioniert. Ich muss mal gucken ob ich das noch mal in etwas schrofferem Gelände testen kann.
 
Ich bin am WE in Brilon das ICB gefahren, welche ein Spaß :lol:
Hat zumindest in Brilon sehr gut funktioniert. Ich muss mal gucken ob ich das noch mal in etwas schrofferem Gelände testen kann.

Hab mit dem ICB2 bislang rung 35.000 Tiefenmeter gemacht (Südtirol/Engadin) - läuft rund. Zugegeben, die Lyrik am alten Rad hat mit 170mm und 36er? Rohren doch etwas mehr stand gehalten ;)
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc0LzIwNzQ5NTYtNHR1Z3p1OHJqOGViLWltZ18wMTUxLWxhcmdlLmpwZw.jpg
 
070d1daca9af4798ac4c3b2aaed93159.jpg
67cc5d7e0bb08b8ed601377611df3b9d.jpg
Hat mich heute doch noch die Sonne raus gelockt. Bissl spät losgefahren und der Boden leicht angefroren, aber hat wieder viel Spaß mit dem Rad gemacht.


Gesendet von meinem Lenovo YT3-850L mit Tapatalk
 
Moin,

mit was für einer Körpergröße bist Du denn beim XL gelandet?

Grüße aus Erfurt
Uwe
Moin Uwe,
das ist ein L-Rahmen mit einer 160er DP Gabel (130/160) bei 1,82m/90cm SL.
Die 150er Reverb ist ca. 3cm ausgezogen, dazu 35er Vorbau und flache, nicht zu lange Lenkstange.
Das Rad passt mir perfekt, bergauf Gabel runter und bergab dann etwas mehr Federweg als ursprünglich vorgesehen.
Den Dämpfer bergauf auf oder zu, ist eigentlich egal bei dem neutralen Hinterbau...erstrecht wenn ich auf dem 28er Blatt den Berg rauf kurbele. (Ich habe noch ein 32er mit an Bord [emoji4])
 
Okay, das hilft schonmal etwas weiter!
Überlege nen gebrauchten Rahmen zu kaufen, bin mir nur mit der Größe mit meinen 1,90m unschlüssig...

Grüße ins Saaletal!
 
1,90m/92cm
Nen XL ist schon ziemlich lang, mein 645er Oberrohr am Rocky ist eher die Grenze und wird demnächst von nem 60er auf nen 50er Vorbau verkürzt. Wenn ja wenn mir denn endlich ne Lösung für den Hinterbau einfällt.
Ansonsten schaue ich halt u.A. wg nem ICB....
 
Ein XL gabs grad hier im Bikemarkt. Ich denke auch, dass für dich ein XL passen würde, ich empfinde mit 182 cm Körpergröße den L-Rahmen nicht als zu lang. Hab allerdings 'nen "30er" Vorbau montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft eigentlich nur selber testen, dass hängt sehr von persönlicher Vorliebe ab. Bin 190/93SL und fahre L. Und hätte noch lieber die Geometrie des Prototypen gehabt bei dem das Oberrohr noch ca 2cm kürzer war...
 
In der Tat hängt das echt von dir ab. Hab schon immer zu den kleineren Rahmen tendiert. Nach Probefahrt in Freiburg wurde es dann ein M bei 185/89...
 
Da hilft eigentlich nur selber testen, dass hängt sehr von persönlicher Vorliebe ab. Bin 190/93SL und fahre L. Und hätte noch lieber die Geometrie des Prototypen gehabt bei dem das Oberrohr noch ca 2cm kürzer war...

Kamst du nicht von ultra kurzen 456 carbon?
Ich fahre mit 1,9 auch den xl
Kleiner würde ich es nicht nehmen.
Hab einen 45 Vorbau
Und bin kein Fan von ultra langen Rädern. Diese neuen reach 500+ Geschosse waren mir alle viel viel zu lang
 
Funktionieren aber erstaunlich gut!

Das bestreitet ja keiner
Als reines dh Gerät wo es nur um schnell schnell geht könnte ich mir das vielleicht auch noch vorstellen
Aber als Rad was für ein breites Einsatz Spektrum herhalten muss konnte ich mich damit nicht anfreunden, da bin ich z.z. Mit dem icb glücklich
 
Zurück
Oben Unten