Zeigt her eure Bergamonts!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. PD544

    PD544

    Dabei seit
    06/2010
    war des "loch" in der wippe schon von anfang an drin oder hast du des plastikteil da rausgemacht? ich hab eins von 2012 und da is zumindest noch son plastikding drin -und und des is *******
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. renky

    renky

    Dabei seit
    09/2009
    den weißen hatte ich auch mal deiner sehr schick.
    und ja das loch bei dem war von anfang an offen bei meinem mgn im übrigen auch
     
  4. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    Da war ein Plastikteil drin? Zu was soll das gut sein?

    Schönes Rad hast da...das Bild zwischen den Farnen gehört auch hier rein!
    Los, posten :D
     
  5. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
    Bei Big Air und Löchern in Wippen kann ich auch posten. :)

    [​IMG]
     
  6. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    Hey, cooles Gabeldesign! :D

    Ist wirklich schön geworden :daumen:
     
  7. PD544

    PD544

    Dabei seit
    06/2010

    Danke! Ich habs früher schonmal gepostet hat aber nich geklappt dass es gleich als Bild angezeigt wurde. Wofür des Plastikteil gut is weiß ich auch ned aber ich habs mir nochmal genauer angeschaut und es ist gar kein Plastikteil sondern ein Metallteil :D vielleicht wurde ja die Wippe von 2011 auf 2012 geändert ich frag mal im Bergamont support nach. Hier also mein Bild vom scheuen Bigairwild dass beim grasen erwischt wurde [​IMG]
     
  8. Fomeracer

    Fomeracer

    Dabei seit
    11/2008
    cooles Bild
     
  9. Dani_Degi

    Dani_Degi Snuff

    Dabei seit
    11/2005
    snow action babeeey ;)

    [​IMG]
     
  10. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors

    Dabei seit
    07/2008
  11. Fomeracer

    Fomeracer

    Dabei seit
    11/2008
    In KW 11 kommt mein Revox MGN, dann gibts endlich Bilder.........
     
  12. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors

    Dabei seit
    07/2008
    mgn klingt bei bergamont immer gut
     
  13. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    Mal was passendes zu den derzeitigen Wetterbedingungen.
    Leider isses noch nicht ganz fahrbereit. Aber wenn, dann :i2:

    [​IMG]
     
  14. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors

    Dabei seit
    07/2008
     
  15. Alaskanier

    Alaskanier Mit- Glied

    Dabei seit
    09/2008
    Hier mal mein Fuhrpark :D auch wenn sich da ein Speiseeis mit reingemischt hat ;)
    [​IMG]
     
  16. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
     
  17. bergamont

    bergamont Online Support

    Dabei seit
    07/2002
    @federwech

    Interessant - wie verhinderst Du das Dir die Ski wegdrehen, z.B. bei einem Sprung oder Unebenheiten?
     
  18. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    Komm gerade aus der Bastelgarage :)
    Die Snowblades werden vorne mit Zugfedern in Position gehalten, bzw angehoben sobald sie entlastet werden.
    Der Baumarkt meines Vertrauens hat da diverse Kleinteile im Programm mit denen ich gerade am Tüdeln und Ausprobieren bin. Der Federzug am hinteren Ski is bereits feddich.
    Die Hebelverhältnisse vorne sind aber bisschen ungünstig, weil die Federkraft nicht direkt senkrecht nach oben ansetzen kann. Wenn die Feder dann Zugkraft aufbaut und die Skispitze anhebt, muss man den Ski beinahe an der an der Rückseite wieder "einfangen". Deshalb gibts am vorderen Ski wahrscheinlich nen Federzug vorne UND hinten.
    Ich experimentiere noch....aber es wird :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  19. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    So ist der Ski durch den beideseitigen Federzug einigermassen stabil "vermittelt", mit Tendenz zur Hecklastigkeit :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit
    08/2010
    schon getestet ??
     
  21. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    Nee, das wird morgen abend gemacht. Ich bin gespannt wie´n Flitzebogen wie sich das Teil fährt.
     
  22. bergamont

    bergamont Online Support

    Dabei seit
    07/2002
    Bin gespannt was der Test ergibt - mir erscheint das für gröberen Einsatz deutlich unterdimensioniert - speziell die Feder wird sicher nicht viel mitmachen. Auch die Fixpunkte an der Gabel dürften schnell schwächeln.

    Evtl. wärst Du mit einer Art Blattfeder, die schwimmend mit Ski und Gabel/Rahmen vebunden ist besser bedient? Nur so als Anregung ;-)
     
  23. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    Naja, eigentlich müssen die Federchen ( die zugegbenermassen nicht die grössten sind, aber härter sind als sie aussehen) "nur" den Ski in Position halten. Falls das Ganze zu schwach sein sollte muss ich eben ne Heavy Duty Lösung auskaspern. Ne Blattfeder wär ne gute Idee.
    Das Manko ist aber immer so ein bissle die Anbindung an die Gabel

    Ehrlich gesagt wird wohl springen erst mal nicht sooo das Thema werden :) Erst mal ankommen, dann erst stylen :lol:
     
  24. Aspaltfraese

    Aspaltfraese

    Dabei seit
    06/2011
    Ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines THREESOME MGN :) Aus dem Jahre 2012 :) Das Bike ist nagelneu :):):)

    Hab einige Fragen: mit ist aufgefallen das die verbaute Reverb Sattelstütze bei Temperaturen <5°C Son bissl hackelt! Liegt das daran das alles noch neu ist und sich erst einlaufen muss?? :confused:

    [​IMG]
    Gibts sonst spezielle Dinge auf die ich Acht geben sollte?:confused:

    Hatte vorher Cube Fritzz, bin dann auf Radon Slide 10.0, dann auf Cube Stereo und jetzt auf Bergamont Threesome MGN umgestiegen!

    Von der Verarbeitung ist das Teil einfach nur mega Sahne! Wirklich genial! Da kommt von den Vorgängern nichts ran:daumen::daumen::daumen:

    [​IMG]
     
  25. ElecSander

    ElecSander

    Dabei seit
    01/2013
    Das ist mein Bergamont Platoon 4.1!
    Für meine Zwecke reicht es! :)
    [​IMG]
     
  26. nilspecialzed09

    nilspecialzed09 strait-down-the-hill

    Dabei seit
    01/2012
    Gabel: Boxxer Wc ´12 mit Custom Decals made by Decal Doc
    ( http://www.facebook.com/decaldoc?ref=ts&fref=ts )
    Dämpfer: Fox DHX RC4
    Lenker: Race Face Atlas
    Bremsen: Avid Code R
    Steuersatz: Sixpack The Cup 1,5 R blau
    Kettenführung: Sixpack Yakuza
    Kettenblatt: Sixpack Chainsaw blau
    Vorbau: Sixpack Splitz blau
    Sattelstütze: Sixpack schwarz
    Sattelklemme: Sixpack blau
    Pedale: Sixpack Icon
    Sattel: Selle Italia
    Schalthebel: Sram x-9
    Schatung: Sram x-9
     

    Anhänge: