Zeigt her eure Bergamonts!

Leider nur mit der Handycam:

large_Januar.jpg
 
large_DSC_0906.JPG


BigAir Team 2010 Custom endlich fertig!
Gewicht: 18 Kilo

Es hat sogar schon ein Namen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Big Air mit 18 Kilo kann man ja schon fast von Leichtbau sprechen :D
Wie heisst es denn, das Ratt?
 
hehe ja bin selbst erstaunt von dem gewicht :D . Vorher hatte ich ne holzfeller kurbel da war das gewicht bei 20 kilo, jetzt habe ich die rausgeworfen und ne descendant eingebaut...tada bin ich bei 18 kilo :D . Aber ich achte nicht so aufs gewicht (Bergamont rules).
Und das ratt hat den namen: Der Olle zuverlässige :D
 
Sorry ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, 2 kilo hab ich bestimmt nicht gesparrt das is klar :D . Also mein bike hatte ein gewicht von so cirka 19-20 kilo, jetzt auf der wage waren es 18,5~ kilo. Ich muss aber dazu noch sagen das ich die kassetteu und das schaltwerk auch noch getauscht habe. :)
 
So, endlich fertig. Bergamont Revox Ltd 2013 mit folgenden Umbauten: Neuer 2014er SLX Umwerfer, XT Kurbelsatz mit 40/30/22 29er Übersetzung, BGM Race Pro Sattel in Lime, Ergon Race Griffe in Lime, Ritchey Superlogic 2X Carbon FlatBar 680mm, Ritchey WCS Axis 4 Vorbau 90mm, Continental Race King RS 2.2 Bereifung, Contec Trail Pedale. Sieht dann so aus:

Bergamont Revox 2013 004.jpg
Bergamont Revox 2013 001.jpg
Bergamont Revox 2013 002.jpg
Bergamont Revox 2013 003.jpg
Bergamont Revox 2013 005.jpg
Bergamont Revox 2013 009.jpg


 

Anhänge

  • Bergamont Revox 2013 004.jpg
    Bergamont Revox 2013 004.jpg
    324 KB · Aufrufe: 397
  • Bergamont Revox 2013 001.jpg
    Bergamont Revox 2013 001.jpg
    308 KB · Aufrufe: 371
  • Bergamont Revox 2013 002.jpg
    Bergamont Revox 2013 002.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 352
  • Bergamont Revox 2013 003.jpg
    Bergamont Revox 2013 003.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 341
  • Bergamont Revox 2013 005.jpg
    Bergamont Revox 2013 005.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 348
  • Bergamont Revox 2013 009.jpg
    Bergamont Revox 2013 009.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 354
So, endlich fertig. Bergamont Revox Ltd 2013 mit folgenden Umbauten: Neuer 2014er SLX Umwerfer, XT Kurbelsatz mit 40/30/22 29er Übersetzung, BGM Race Pro Sattel in Lime, Ergon Race Griffe in Lime, Ritchey Superlogic 2X Carbon FlatBar 680mm, Ritchey WCS Axis 4 Vorbau 90mm, Continental Race King RS 2.2 Bereifung, Contec Trail Pedale. Sieht dann so aus:

sag mal welche breite und höhe haben den die race kings? wirken am foto ziemlich fett!??!!
 
hi leute ,nach einigen kiez und tausend anderen rädern ist mir ein straitline 7.9 2009 quasi im neuzustand mit nachgerüsteter 888 in meine garage geschneit der preis war heiss da konnte ich nicht anders ,direkt erstmal lenker vorbau bremse und reifen getauscht ergebniss ca 18,3kg was mit der dicken brummer gabel ok sein solte,
ergebniss nach der ersten probefahrt es geht auch prima berghoch zum hometrail ohne wippen usw man hängt durch denn lenkwinkel zwar etwas hinten drin aber vom pedalieren echt enduro like,und dann stütze runter und krachen lassen wie irre gut der van r in dem rahmen geht im big hit zb geht das teil überhaupt nicht ,ich bin voll begeistert



bis auf denn sdg der ist echt hart
 
habe 70kg mit 400er feder,im big hit hatte ich bis 500er um denn van r nicht durchzuhauen bis dann der dhx 5.0 abhilfe geschaffen,und momentan nach der ersten fahrt bleibt der drin teste aber noch auf der dh strecke
 
Benjamin welches Modell ist dein Straitline ?
das von kuehnchenmotors ist noch der alte Rahmen dessen Hinterbau Straffer ist !!! wenn dein Rahmen den Aktuellen Hinterbau hat ist das normal weil der viel Sensibler arbeitet eine 500er oder 550er Feder probieren
 
das soll heißen das ich mit dem selben dämpfer im big hit nix anfangen konnte und nachher eine 500er feder nutzen muste um nicht durchzuschlagen wobei ich im straitline mit der 400er vollkommen zufrieden bin genauso wie das straitline mit ein und dem selben dämpfer weniger wippt ,beim big hit ging am dhx 5.0 kein weg dran vorbei,wie gesagt big hit 2007 und 2010 also alt und neu

desweiteren ist das gerade sitzrohr mit der langen stütze ein super ding um auch mal das rad berghoch zufahren und da wippt nix das gefällt mir
 
Zurück
Oben Unten