Zeigt her eure Bikes:

medium_SimplonElvox.jpg
medium_SimplonElvox.jpg
large_SimplonElvox.jpg


Zwar noch nicht fertig, aber es wird langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ein Simplon hab ich auch ...:)
nur sehen eure irgendwie anders aus, alle irgendwie, ...so schwarz...;)

jetzt will ich hier mal farbe rein bringen...:D
Farbe hätte ich gerne gehabt, gabs aber nicht (der Spacer-Turm ist mittlerweile weg):



Derzeit kämpfe ich mit ein paar Geräuschen. Im Rahmen schlagen die Züge und das Hinterrad ist wohl ein Reklamationsfall.
 
Danke, Pedale habe ich bereits gewechselt. Fahre jetzt mit NC-17
Super halt.! Nächsten Monat mal nach "5Ten" Schuhe schauen^^ :D



Aber mal was anderes. Wieso kannst du mein Bild sehen, und ich es nicht?!. Alle anderen sehe ich????
 
Nö, ich rutsch da nicht weg, bin ja eingeklinkt. Die Eggbeater lassen etwas mehr Seitwärtsbewegung zu bevor sie ausklinken, das tut meinem Knie gut. Und ich komm aus egal welcher Position ins Pedal rein.
 
Hallo, hier mein alte Zion aus 2009, ich hab es mit einige neue teilen nach 2 Jahre wieder aufgebaut.
Ich lebe in die nahe von die Grenze mit Nordrhein-Westfalen und gehe oft nach Teutoburgerwald und Bad Bentheim :D

Spezifikation
Simplon Zion 22''
SR Suntour Epicon aus 2013 (neu, 120mm)
Mavic Crossride
Elixir CR 203/160mm
Deore crank mit 36T FSA Kettenblatt

Grüße aus Holland

Simp_102.jpg

Simp_101.jpg

Simp_103.jpg
 
IMG_1387.JPG
Welche Rahmengröße ist das? Hast du den Rahmen zufällig abgewogen?
Wie passen die blau eloxierten Teile zum blau des Rahmen?

(überlege ob ich mir den Rahmen im selben Design zulege und habe Bedenken ob die blauen Tune Naben/Schnellspanner dazupassen)
Hallo,die Rahmengröße ist 19 zoll.geworgen 1300g ohne die 3 zughalhalterrungen am unterrohr,mit den blauen Tune Narben,hatte ich auch schon so,das sieht richtig gut aus.Hier zum vergleich mit den Brermsen
 

Anhänge

  • IMG_1387.JPG
    IMG_1387.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das mit den Farben hört sich schon mal gut an.
Aber das Gewicht wäre mir dann ein Dorn im Auge. Mein jetziges 2008er Gravity (schwarz, noch mit dem V-brake kompatiblen Hinterbau) hat in 19 Zoll 1.250g und schwerer sollte das Neue keinesfalls werden (ich kann mir auch nicht vorstellen dass der filigrane Hinterbau des neueren Modells schwerer wäre)

Im 2012er Katalog ist es mit 1.120g angegeben (mittlere Größe = 49cm und leichteste Farbvariante)
2011 und 2012 war das schwarz/blau und schwarz/weiß/rot, denke nicht dass sich die gewichtsmäßig viel nehmen.

Kann es sein dass deine Waage nicht korrekt war?
 
Danke.
Das mit den Farben hört sich schon mal gut an.
Aber das Gewicht wäre mir dann ein Dorn im Auge. Mein jetziges 2008er Gravity (schwarz, noch mit dem V-brake kompatiblen Hinterbau) hat in 19 Zoll 1.250g und schwerer sollte das Neue keinesfalls werden (ich kann mir auch nicht vorstellen dass der filigrane Hinterbau des neueren Modells schwerer wäre)

Im 2012er Katalog ist es mit 1.120g angegeben (mittlere Größe = 49cm und leichteste Farbvariante)
2011 und 2012 war das schwarz/blau und schwarz/weiß/rot, denke nicht dass sich die gewichtsmäßig viel nehmen.

Kann es sein dass deine Waage nicht korrekt war?
 
image.jpg
image.jpg
Kann mir bitte jemand helfen das Foto zu drehen? :)

Rasorblade
Xtr 980 Antrieb
Xtr 987 Bremse
Dt Tricon 1550 LRS
Schmolke Lenker
Schmolke TLO Sattelstütze
Gebiomized Sattel
Tune Geiles Teil II Vorbau
RockShox SID
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 536
  • image.jpg
    image.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten