Zeigt her eure Bikevideos !!!

Hallo Gemeinde, aktualisiert, -50% und mit Beats:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=X-3o7SgPXCE"]7-Burgen Tour, Mountainbiking Pfälzer Wald, MTB GoPro Hero HD - YouTube[/nomedia]

Recut aus der Pfalz, reines Onboard Video für die Dokumentation der Streckenprofile.

Gruß
SV

Mitschnitt einer Bike-Tour aus der Pfalz[/URL]

von Deutschland bis nach Frankreich: Soweit mir bekannt ist (war unbedarfter Mitfahrer), waren diese Wegpunkte dabei: Wegelnburg + Maidenbrunnen + Hohenburg + Burgruine Löwenstein + Felsenpfad + Burgruine Fleckenstein + Sauertal + Froensburg + Col de Hichtenbach + Wegspinne + Zigeunerfelsen + Wanderparkplatz am Klingelfelsen + Burgruine Wasigenstein + Col du Maimont + Blumenstein + Wengelsbacher Hals + Wengelsbach. Ca. 50 km und gut über 1000 HM habe ich in Erinnerung, einige laaaange schweißtreibende Uphills, auskühlende anstrengende Downhills, grandiose Aussicht, technische Trails mit großen Sandsteinfelsen und Wurzeln. Einige wenige sehr kurze Tragepassagen (da ging wirklich nichts . Leider kein blauer Himmel (hätte dem Film gut getan) und recht kühl, aber immerhin ohne Regen (ein paar Tage vor dem Wasgau Marathon). Recht spät im Jahr, dafür vorbei an Pilzkolonien und über Eßkastanien Fazit: Absolut empfehlenswert in der Nachsaison, weil bis auf paar Touristen an zwei, drei Hotspots absolut ruhige Trails.
 
Hier auch mal mein erster Versuch eines längeren Videos von unserer Alpenüberquerung von Oberstdorf zum Gardasee.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CZ7FMdi5TH8"]Transalp 2012 von Oberstdorf bis Riva del Garda - YouTube[/nomedia]
 
Sind sie leider nicht. Deswegen hab ich mich auch von YT getrennt.
Die gute/passende Musik ist leider nicht immer Lizenzfrei zubekommen.

Ansonsten versuch ich schon Lizenzfrei zuarbeiten :)
 
Ich liebe eure Filme :daumen:

Wenn du unsere Filme meinst, dann danke ich dir für diese Rückmeldung, da wir es aus reinem Hobby machen und einfach nur aus Spaß an der Sache:) und da freut einen immer wieder so ein Feedback:daumen:

(shame on you, only onboard cutter :mad: )

Würde ich jetzt anders sehen;) Denn jeder der ein Video im IBC-TV oder anderswo hochlädt, macht sich schonmal mehr Arbeit, als der bloße Konsument:D und für einen selbst haben diese Aufnahmen eine ganz andere Bedeutung, als für den Betrachter, der diese Aufnahmen ohne Beziehungspunkte sieht;) Das IBC-TV ist ja immer noch ein freier Hobbybereich und ich bin froh in der heutigen Zeit so ein großes virtuelles Hobbytagebuch zu besitzen, denn so kann ich immer wieder auf Knopfdruck geniale Momente auf der geistigen Festplatte wieder auskramen und mich sofort wieder in die Situation zuückversetzen und dann huscht auch sofort wieder ein breites Grinsen ins Gesicht:daumen:
Und es wird ja keiner gezwungen, sich hier Videos anzuschauen:D
Aber da es ja eigene Videos geht, zurück zum Thema:daumen:
Gruß aus dem verschneiten Pott!
 
Ja ich meinte eure Filme, das mit den only onboard ist mir einfach zu inflationär geworden durch die modernen kleinen Kameras, Anfangs hat's mich auch noch interessiert, aber sich nicht mal die Mühe machen (wie so oft gesehen, im Netz millionenfach) mal andere Perspektiven/Befestigungspunke/Schnitte usw. zu suchen ist meiner Meinung nicht weit weg vom Aufwand des nur konsumierens, Cam ans Hirn pappen und los gehts.

Kann das ein bischen beurteilen, da ich selbst schon viele Videos gemacht habe, aber zu einem ganz anderen Thema als hier, das passt hier leider nicht rein, hatte ich zwar mal versucht zu zeigen, wurde dann aber gleich abgewatscht, dann hab ich's wieder gelassen :(

Genau das ist der Grund, warum mir solche Videos wie eure, auch wenn's "nur" Hobbymäßig ist so gefallen, da ich weiß wieviel Aufwand es bedeutet nur nen kurzen 1-2 Minuten Clip interessant zu gestalten!
Also weiter so! :)
 
@Allrider
Dann sei froh, dass dich der Virus angesteckt hat;) Mir geht es schon so seit über 10 Jahren und bei dem heutigen Fernsehprogramm mache ich mir lieber mein eigenes:D:daumen: und wie du es schon richtig schreibst:
Nur du selbst weißt wieviel Arbeit da drinnen steckt, aber es ist definitiv keine vergeudete Zeit:love::daumen:
Gruß Jens!
 
hier mal mein erstes Video..

mich langweilen auch die reinen (manchmal auch ungeschnittenen) helm-cam videos, wo man direkt sieht, dass sich der Ersteller da nicht soo die Mühe gegeben hat oder die standard iMovie Effekte reinknallt.

Wie gesagt- ist mein erstes Video. deswegen auch Welten von den guten Videos hier entfernt. Ich hoffe einfach mal, dass ich mich in Zukunft verbessere und mehr Abwechslung reinbringen kann wenn ich mit Kumpel unterwegs bin.
War mal ein erster Test auf dem Hometrail. Über likes freue ich mich natürlich, über Verbesserungsvorschläge noch mehr :)


 
@ johnny blaze, das kann nur gut werden, wenn dein erstes Vid schon Spaß zum anschauen macht :daumen: also dranbleiben!

Was ich manchmal gerne mache, ist mir ne kleine Geschichte auszudenken oder zumindest so ne Art roter Faden, der sich durch den Film zieht mit reinzuschneiden, das lockert die Fahrszenen etwas auf und macht es spannender.

Auch kann man ne kleine schauspielerische Komponente mit reingeben, wer denk er sei nicht fotogen, kann ja den Helm auflassen ;)

P.S. wo kann man liken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ johnny blaze, das kann nur gut werden, wenn dein erstes Vid schon Spaß zum anschauen macht :daumen: also dranbleiben!

Was ich manchmal gerne mache, ist mir ne kleine Geschichte auszudenken oder zumindest so ne Art roter Faden, der sich durch den Film zieht mit reinzuschneiden, das lockert die Fahrszenen etwas auf und macht es spannender.

Auch kann man ne kleine schauspielerische Komponente mit reingeben, wer denk er sei nicht fotogen, kann ja den Helm auflassen ;)

oh vielen Dank :)

das mit dem roten Faden ist schon super. das wäre mein Ziel. Benötigt man nur mehr Filmmaterial. Das einzige, was ich gemacht habe waren die uphill-szenen vor die "downhill" zu setzen. in wirklichkeit fährt man nirgends mehr als 30 sekunden bergab ;)
war also immer auf-ab-auf-ab. so sieht es nach etwas mehr aus :D

P.S. wo kann man liken?

hier klicken:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/25750

und dann über dem video auf den stern :)
merci
 
@ johnny blaze, das kann nur gut werden, wenn dein erstes Vid schon Spaß zum anschauen macht :daumen: also dranbleiben!

Was ich manchmal gerne mache, ist mir ne kleine Geschichte auszudenken oder zumindest so ne Art roter Faden, der sich durch den Film zieht mit reinzuschneiden, das lockert die Fahrszenen etwas auf und macht es spannender.

Auch kann man ne kleine schauspielerische Komponente mit reingeben, wer denk er sei nicht fotogen, kann ja den Helm auflassen ;)

P.S. wo kann man liken?

Schön geschrieben:daumen: und ganz wichtig bei allem bleibt der Spaß an der Sache:)

Also johnny blaze immer weiter ausprobieren:):daumen:

Gruß aus dem Pott!
 
Zurück
Oben Unten