zeigt her eure commencal supreme dh.

image.jpg Hallo,
bin gerade dabei mein v3 aufzubauen...
Ich möchte ein DHX RC4 fahren...

Welche dämpferfeder sollte ich verbauen....

Ich wiege so 73kg ohne helm protektoren und so weiter...

Könnt ihr mir helfen...

Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 26
Es wäre orginal ein 250x3,25 verbaut...

Also eher etwas härter fahren mein ihr...

Benötigt noch einer einen neuen fox dhx rc4 von 2012....
Da ich einen mit kashima fahren möchte...
 
also im originsl van r ist eine 300er (größe M) drin gewesen, im vivid wie gesagt eine 350er - ich kann jetzt nix zu sagen, weil ich das bike so gekauft habe!
aber ein freund fährt im rc4 ebenfalls eine 350er und der wiegt etwas weniger als du!
ich würde eine 350er nehmen und dann schauen - für so experimente kannst du dann (wahrscheinlich) nicht gleich eine titanfeder nehmen ;)
 
Hey,

sagt mal, ich wollte gerade meinen Dämpfer tauschen... (Commencal V3 mit Fox RC4)

Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich die Buchsen nicht raus bekomme!
Ich meine nicht die Messingbuchsen von Fox sondern die 22,2 mm langen Bolzen durch die Messingbuchse.

Der Bolzen sitzt richtig fest!!!

Habt ihr eine Idee?

Was haltet ihr allgemein von die Buchsen? Sollten man die weiterfahren oder lieber die von Fox kaufen mit Gleitlager?

Danke mfg
 
hab nen marsh guard genommen, mit dem originel verdeck ich die einstellschraube der zugstufe.
funktioniert mit mittlerer kettenstrebe super, bei kurzer streift es ab und an bei dreck, oder je nachdem wie der reifen aufbaut!
mach dann aber auf jeden fall schrauben in die gewinde für den original schutz! das sind sacklöscher und wenn da einmal der schmodder drin ist...

und wegen dem kettenstrebenschutz.
warum ist der originale nicht bei dir dran? der ist super!
ansonsten würde ich mal beim elektrobedarf wie unielektro schauen. da gibt es schrupfschläuche für feuchträume/außenbereich, die sind relativ dick und fest - hab ich aber selbst nicht probiert, also ich garantier für nix, würde es aber selbst versuchen :)!
musst dazu halt die streben demontieren, aber der aufwand hält sich ja in grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

weiß hier zufällig jemand, wo ich auf die schnelle nen kompl. lagersatz fürs v3 herbekommen kann?
wurd im netz nur so halbwegs fündig und wenn dann nur überteuert, wo kauft ihr eure lagersätze so? :confused:
 
so bin nun besitzer eines v2!bin gespannt wie das teil geht!?gibts eigentlich irgendwo die achse welche durchs hauptlager geht zu kaufen?
macht jbs da nochwas??
CIMG0501.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0501.JPG
    CIMG0501.JPG
    333 KB · Aufrufe: 52
gabs schon ein paar mal, aber habt ihr tipps für nen unterrohrschutz? die m3 lackschutzfolie find ich zu dünn, carbonschutz geht aus ästhetischen gründen nicht. irgendwas dezentes, selbstgebauts, vll ein schmalerer streifen dickes schwarzes klebeband?
 
Zurück
Oben Unten