Zeigt her eure Cotic Bikes

38/22 bin ich auch lang gefahren. Schaltperformance am Umwerfer war ok, wenn man's erst mal penibel eingestellt hat.
Was mich letztendlich genervt hat war der große Gangsprung, wodurch man auch hinten am Schaltwerk mehr korrigieren muss wenn man den Umwerfer bedient.
Bei sonem großen KB macht ein Bash aber definitiv Sinn. Irgendwann kommt der Moment, wo man die Kette aufm kleinen KB hat...
 
Hosnet: schönes rad, aber es sieht bei Dir aus wie 26.
Ich glaube, der @Hosnet ist ganz schön groß...
38/22 bin ich auch lang gefahren. Schaltperformance am Umwerfer war ok, wenn man's erst mal penibel eingestellt hat.
Was mich letztendlich genervt hat war der große Gangsprung, wodurch man auch hinten am Schaltwerk mehr korrigieren muss wenn man den Umwerfer bedient.
Jaaa...
An einem Rad habe ich noch 38/22, am anderen habe ich dann 38/24 gewählt, aus o.g. Grund :)
 
Klar würde es mich ärgern, wenn die Kette runterfällt, aber die Kombi kommt ans XC- Rad, mit dem ich nicht ganz so ins Grobe fahre. Allerdings erweitert ein Soda den Einsatzbereich ein wenig und dann wird man sehen...

38/24 wäre meine Wahl bei Neuanschaffung einer 10- fach Gruppe, aber ich gebe gerade eh schon zuviel Geld aus, deshalb dieser Kompromiss.
 
1785413-fjvvv8trqlgb-cimg2779-large.jpg
 
Schick geworden, ich hoffe, es bereitet Dir ebenso viel Spaß wie mir!
Danke Dir!
Fährt sich auch sehr gut und mit dem Stahlfederdämpfer kommt schon Mini-DH Feeling auf! Allerdings werde ich den Rahmen wohl doch wieder verkaufen. Fahre das Rad jetzt schon ein paar Wochen und eigtl. passt mir die Geo ganz gut, aber leider nicht "perfekt". Mehr dazu im Rocket-Thread.
 
Nennt sich Bottom Bracket Mount (kurz BB-Mount).
Die Kettenführung wird einfach mit der rechten Innenlagerschale geklemmt. Dazu lässt man einen 2,5mm Innenlager-Spacer weg, der wird durch die Kettenführung ersetzt.

ISCG05 gibt's nur an den BFes.

Deine Kefü sieht vermutlich so ähnlich aus:
images
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir nun einen laaang ersehnten Wunsch erfüllt.
Ein COTIC BFE, grün sollte es sein, leider gab es die Farbe nicht mehr.:(
Es ist wohl das letzte BFE in 26 Zoll?
...in BLACK GRAPE. Und ich muß sagen, Carsten hatte recht, die Farbe schaut in echt wirklich klasse aus!:daumen:

:hüpf:





1786826-pa3fveomnc2w-100_4553-large.jpg
[/url][/IMG]

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur ein doofes Handy-Pic und schon komplett eingeschlammt von der Tour gestern...



Witzige Begebenheit: ein Fatbike ist im Schlamm scheinbar auch nicht besser zu handeln als ein Soda mit 2,2er Race King (und der war echt überfordert)
 
Zurück
Oben Unten