Zeigt her eure Cotic Bikes

Moinsen

Noch ein Soda;)(Im Asphaltmodus)
Jetzt endlich mit anständiger Kurbel:love:
Foto0238.jpg


Ick weiß,Fotoquali is grenzwertig,aber das wesentliche sieht man ja...

Grüße

Nils:)
 

Anhänge

  • Foto0238.jpg
    Foto0238.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 35
Kann mir eine auf die schnelle sagen was die Sattelstange für ein Durchmesser haben muss beim BFe? Bin grade nicht zu Hause und hatte vergessen zu messen.



Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Am WE hats Proberollen vom Solaris FR durch Zufall geklappt. Drei Ringel um einen Baum sind jetzt nicht besonders aussagekräftig, jedoch für einen ersten Eindruck hats gereicht. Meine Frage fürs Protokoll: Sind Solaris XL-Rahmen geplant in der nächsten Charge? Falls ja hätte ich noch gern die Geodaten inklusive Reach und Stack, stehen ja leider nicht mehr auf der Seite.
 
Was als Resteprojekt begann....Duckegg-Love!
Mein 26Soul in L
10.7kg mit Alles.Anhang anzeigen 367452Anhang anzeigen 367453 Anhang anzeigen 367453Anhang anzeigen 367452Anhang anzeigen 367454

PS: Die Reste gingen auf Ebay weg :)


Ich finde das Bike ist sehr chic geworden :daumen:.
Leider musste das schwarz glänzende für das enteneierblaue weichen.

Wie hast Du das so leicht hinbekommen?
Ich habe keine monsterös stabile Komponenten verbaut, aber es ist über ein Kilo schwerer
und das noch in M :eek:.

Schöner, leichter Aufbau. Gefällt mir :daumen: Das konische Steuerrohr finde ich persönlich nicht so dolle, bin froh, dass ich noch die 44er Dose am Solaris habe ;)

Viel Spass mit dem Hobel, lass' die Stollen fliegen ;)

Ja, das geht finde ich schon in Ordnung mit dem Steuerrohr.
Meins hat auch so eins.
Man kann sich ja nicht jeder "Innovation" verschließen.

Ja, das Soul macht sehr viel Spaß!
 
Bin ja kein Innovationsverweigerer - tapered Gabeln gehen voll in Ordnung, als Steuerrohr finde ich aber die 44mm Lösung optisch ansprechender. Zumal damit ein ZS Steuersatz oben verwendet werden kann.

Ich habe ja das 44er Rohr :) an meinem 29er mit Remote-Sattelstütze und 1x10. Genug Innovationen für mich ;)
 
Bin ja kein Innovationsverweigerer - tapered Gabeln gehen voll in Ordnung, als Steuerrohr finde ich aber die 44mm Lösung optisch ansprechender. Zumal damit ein ZS Steuersatz oben verwendet werden kann.

Ich habe ja das 44er Rohr :) an meinem 29er mit Remote-Sattelstütze und 1x10. Genug Innovationen für mich ;)


Nein, Du warst mit dem Innovationsverweigerer auch nicht gemeint ...

Das war auf das Post von mir gemünzt:
http://www.mtb-news.de/forum/t/fatbike.741881/page-2#post-12640214

Ich trage das T-shirt zwar eher selten, dafür geh' ich lieber mit meinem Antiquariat zum Biken.
... und es funktioniert immer noch, saugut sogar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
War auch positiv überrascht, ging aber relativ einfach. 1x10 und leichte Räder. Die Sektor hat ein Alu-Steuerrohr und war auch überraschend leicht. Bei den Reifen wäre ohne Snake-Skin sicher noch ca. 150 Gramm leichter möglich. Vielleicht nochmals so viel bei Sattel, Griffen,Schnellspanner und den anderen Sachen. Danach wird's eher teuer. Bald gehts aber Dank Reverb mit dem Gewicht wieder nach oben


Viel Spass mit dem Hobel, lass' die Stollen fliegen ;)[/QUOTE]

Danke! Fliegt gut! Das tapperd sieht mit der 11/8 Gabel wirklich ein wenig komisch aus, wobei der fette Hope EC Steuersatz schon ziemlich dick aufträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch positiv überrascht, ging aber relativ einfach. 1x10 und leichte Räder. Die Sektor hat ein Alu-Steuerrohr und war auch überraschend leicht. Bei den Reifen wäre ohne Snake-Skin sicher noch ca. 150 Gramm leichter möglich. Vielleicht nochmals so viel bei Sattel, Griffen,Schnellspanner und den anderen Sachen. Danach wird's eher teuer. Anbei noch die Teileliste mit den Gewichten. Bald gehts aber Dank Reverb mit dem Gewicht wieder nach oben


Viel Spass mit dem Hobel, lass' die Stollen fliegen ;)

Danke! Fliegt gut! Das tapperd sieht mit der 11/8 Gabel wirklich ein wenig komisch aus, wobei der fette Hope EC Steuersatz schon ziemlich dick aufträgt.[/QUOTE]


Danke!
Ah, bin ich blöd, ein Teil davon liegt an den Kettenblättern ...
 
Hab lange auf dieses Moment gewartet, ich darf jetzt hier offiziell posten, yeeeaaaah :hüpf:

Ich möchte hiermit mich erstmal bei @derAndre für die nette Tour und das Probefahren auf seinem grünen BFE bedanken.
Und einen großes MERCI an @radjey der mir seinen Rahmen weiter anvertraut (und bei Steuersatz einbau geholfen) hat,
hoffe es irgendwann so gut wie er bewegen zu können.

So, das es eine Galerie ist, hier ein Paar schlechte Bilder vom Stand der Dinge:

1800358-zf76764y0ann-img_2110-large.jpg

1800357-ymkzceuanqxr-img_2109-large.jpg


Ich muss mir noch entscheiden was ich mit den Schaltzüge mache. Durchgängig geht leider nur mit bohren oder bastellösung,
mal sehen und natürlich auch in welche Farbe :D. Ein C-Guide wird noch das Shadow+ unterstützen und ein Moveloc kommt
noch rein, freu mich schon!
Achja und das Doofe 2x Umwerfer passt nicht in den optimal Position über den Bashguard :mad:, wenn der nicht sauber schaltet
kommt das 3x wieder dran.

Grüße,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten