Zeigt her eure Cotic Bikes

Wenn ich die Hone Kurbel sehe, muss ich weinen! Meine letzte ist vergangenes Jahr bei der Grenzsteintrophy gestorben :(
 
Es hat unterwegs die Kunststoffschraube zum Einstellen des Lagerspiels zerbröselt. Dadurch hat sich der linke Kurbelarm immer wieder gelöst. Ersatz war nachts im Wendland nicht aufzutreiben ;)
Am Ende war dann die Verzahnung auf der Welle und im Kurbelarm "verbraucht". Aber immerhin bin ich so noch von Helmstedt bis an die Ostsee gekommen ;)
 
meins mal wieder
20150531_135137[1].jpg
 

Anhänge

  • 20150531_135137[1].jpg
    20150531_135137[1].jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 33
image.jpg


Moin Moin

Seid gestern fahrbereit. Bitte nicht schimpfen, es ist mein erster Beitrag. Leider noch viel aus der restekisste. Wird nach und nach verbessert.

Schöne Grüße aus Hamburg
Auch an thebikefreak der es mir ermöglicht hat.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184 KB · Aufrufe: 45
Ja es ist eine CroMoto 26" mit 445 einbauhöhe und 41 Vorlauf. Das Lenkverhalten ist direkt, ich bin sehr zufrieden.
 
Danke!
Hab eine Surly Instigator in einem Rad, und das ist etwas merkwürdig, das Rad fällt etwas in die Kurve, übersteuert deutlich...

Muss wohl bei Gelegenheit mal eine Salsa probieren.
 
Also das Solaris von RnR Dude find ich ja echt der Hammer.
Wenn ich das so sehe, hätte ich mir doch das grüne Bfe holen sollen mit ner Pike

Und zu etwas bunt schadet nie : Ich habe jetzt etwas Augenlicht eingebüßt

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Viel Spaß damit, ist ja bekanntlich das Wichtigste
 
moin ich bin seid einer Woche stolzer Besitzer einer Solaris .
Und ich bin gespannt wie es sich anfühlt wieder Stahl zu fahren.
Mein letzter Stahlrahmen war ein YO-eddy von Fat-Chance.
ich muss noch etwas mit dem Vorbau spielen , bis ich wohl mein Optimum gefunden habe.
20150615_163654.jpg
 

Anhänge

  • 20150615_163654.jpg
    20150615_163654.jpg
    149 KB · Aufrufe: 25
so erste Ausfahrt beendet , cool war es Stahl lebt einfach .
Aber irgendwie rutscht meine alte Thomson Stütze durch , kennt sowas jemand .
Evtl. Montagepaste ? oder doch eine andere Stütze oder evtl. auch denn Hope Spanner wechseln , und einen mit Stahlachse nehmen , zwecks mehr Anzug Moment.?!
des Weiteren kennt oder hat sogar jemand einer von euch schon so einen Schellen Adapter mit dem man Direkt mout Umwerfer fahren kann.
es gibt einigen Platz mehr für den Reifen.
 
Der Hope Spanner hat eigentlich ziemlich gute Klemmkraft, da dürftest du nicht viele bessere finden.
Mach mal Carbonpaste drauf statt Fett oder Montagepaste, da sind anständig viele Reibpartikel drin. Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn die Sattelstütze mal meint, rutschen zu müssen.

Direct Mount Adapter: http://problemsolversbike.com/products/direct_mount_front_derailleur_adapter
 
Zurück
Oben Unten