Zeigt her eure Cotic Bikes

Der Hope Spanner hat eigentlich ziemlich gute Klemmkraft, da dürftest du nicht viele bessere finden.
Mach mal Carbonpaste drauf statt Fett oder Montagepaste, da sind anständig viele Reibpartikel drin. Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn die Sattelstütze mal meint, rutschen zu müssen.
...

Mit der Carbonpaste versuche ich das bei meinem Stadtradl auch gerade in den Griff zu bekommen !
Beim Montageständer hat's schon funktioniert :D!
 
Aber irgendwie rutscht meine alte Thomson Stütze durch , kennt sowas jemand.
Doppelfail...
Thomson haben nach meiner Erfahrung schon Untermaß (oder sind hart an der unteren Toleranz), und wenn sie älter ist kann sie noch zusätzlich eingeschnürt sein.

Vielleicht in eine neue Syntace investieren, wenn Carbonpaste nicht hilft...?
Zuwürgen macht die Sache (vor allem den Rahmen) nicht besser.
 
DANKE für die Tips , ich habe Montagepaste drauf gemacht mal sehn , und ich ich habe zum vergleichen einen salza Spanner mit Stahlachse montiert.
mit dem Adapter ist eine Alternative , wenn ich auf 11fach umstelle.
 
Ich habe mir nun zum Tourenfahren einen "Zweitlaufradsatz" für das BFe zugelegt.
spank oozy trail 295 Felgen mit HOPE Naben.
Das Gesamtgewicht liegt doch tatsächlich bei 12,5 kg.
Das leichteste Fahrrad, das ich jemals hatte :D
100_4729.jpg
100_4726.jpg
 

Anhänge

  • 100_4729.jpg
    100_4729.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 26
  • 100_4726.jpg
    100_4726.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 20
Hoffentlich hast Du Deine Tune Stütze dann gleich in 31,6 genommen - das ist nämlich das passende Maß bei den Cotic MTBs. Kein Wunder, dass die anderen Stützen durchrutschen ;)
 
Doppelfail...
Thomson haben nach meiner Erfahrung schon Untermaß (oder sind hart an der unteren Toleranz), und wenn sie älter ist kann sie noch zusätzlich eingeschnürt sein.

Vielleicht in eine neue Syntace investieren, wenn Carbonpaste nicht hilft...?
Zuwürgen macht die Sache (vor allem den Rahmen) nicht besser.

Aha. "Untermaß". "Carbonpaste". Wieder was gelernt.

:lol:
 
Mal ein Aufbau-Update!
image.jpg

Jetzt mit Saint vorn und hinten, KS Lev DX, mal testweise ein Trail King hinten, beide Reifen tubeless (ja, auch den dicken Baron) und custom Felgendecals. Complett clean war dann doch zu viel weiß am Stück.

Gewicht ohne Navi liegt bei 13,92kg, mit Navi bei rund 14,02kg - argh! Die Stütze ist schon sackschwer, gibt aber zu viel Komfort um sie wieder rauszuschmeißen.

Demnächst teste ich mal ein 1x10-Setup, denke aber nicht, dass es mir wirklich taugen wird. Schwache Haxen da :D

Edit zur Thomson-Stütze: ich hatte vorher ja auch eine drin und musste den Spanner (Hope) immer arg fest zuknallen. Auch beim wieder gerade rücken nach dem Versenken ist sie einfach reingerutscht, wenn ich nicht den Spanner schon leicht angezogen hatte. Fest genug ging es aber.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten