Zeigt her eure Cotic Bikes

Nichts was es nicht schon gegeben hätte, aber für mein erstes aufgebautes Bike ists ganz gut geworden.
Auf jeden Fall macht das Gerät einen Mords-Spaß.
Jetzt wo ich nochmal genauer hingeschaut habe: wolltest du keinen Low Clamp Umwerfer montieren und den Zug unterm Oberrohr verlegen?
Schaut etwas unaufgeräumt aus, mit dem Zug auf dem Unterrohr, in meinen Augen...

Oder passt kein konventioneller Umwerfer?
Wie tut denn das Sideswing-Teil?
 
@frogmatic
Ja das hatte ich mir auch überlegt ob ich mir dadurch die Optik verderbe.Mich störts jetzt im Endeffekt aber nicht sonderlich.
Und falls doch irgendwann, 30 Euro für den Umwerfer sind jetzt auch nicht die Welt.
Die Schaltperformance ist natürlich Sahne im Vergleich zu meiner 20 Jahre alten LX :D, kann Dir also als (Wieder-) Einsteiger nicht wirklich etwas dazu sagen.
 
DSC06674.JPG
 

Anhänge

  • DSC06674.JPG
    DSC06674.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 40
Liebe Cotic-Gemeinde,

ich verabschiede mich von Euch. Ich bin einfach zu alt für den Mist :D Das Hardtail fahren ist was für junge Leute. Es hat mir viel Spaß gemacht und es bleiben viele schöne Erinnerungen zurück. Natürlich behalte ich den BFe Rahmen. Die Bikemarktanzeige wäre aber schon lustig. Vielleicht schreibe ich die mal aus Jux und Dollerei. "BFe gebraucht, wie neu. Viele Bikeparkeinsätze, hartes Downhillgeballer, Sand aller Herren Länder in den Rohren, einges an Stürzen mitgemacht (auch schwere), abartige Chainsucks erlebt und von miesen 2,5 Schwalbeschlappen malträtiert, ist der Rahmen immer noch wie neu. Sieht nicht so aus, ist er aber, hehe."

Nachdem ich festgestellt habe das dieses Foto es auf die Seiten eines englischen Enduro Magazin geschafft hat (ohne das ich benachrichtigt oder erwähnt wurde) nehme ich es auch als Abschiedsbild:

Wie gesagt ich behalte den Rahmen und würde ihn gerne bei Gelegenheit zum springen/dirten/pumpen aufbauen. Aber wann und ob das passiert steht in den Sternen.

In diesem Sinne bis dann
der André

















Hallo liebe Cotic-Gemeinde,

ich möchte möchte mich vorstellen. Ich bin der André. :D Ich war vor einiger Zeit schon mal hier. Jetzt bin ich dank @radjey wieder hier, wenn auch jetzt voll gefedert:

Das Bike ist jetzt erst mal grob zusammen gebaut. Es fehlt noch einiges an Feintuning. Leitungen kürzen, härtere Federate etc. Am liebsten hätte ich ein schwarzes Cockpit und ne schwarze Kurbel. Weiße Felgen wäre auch geil aber ich muss aus Kostengründen auf das zurückgreifen, was ich habe. Am Fender kann man gut sehen welchen Rahmen dieser hier beerbt hat. Ich bin sehr gespannt wie sich das Baby schlägt.

Bis bald
der André
 
Zuletzt bearbeitet:
@frogmatic für mich leider schon. Mein Budget ist extrem begrenzt und ich hab ja noch das "Bigbike" das unterhalten werden will. Das darf dann jetzt endlich dauerhaft big aufgebaut bleiben und muss nicht ständig vom Tourenmodus zum DH/Freeride Modus hin und her gebaut werden...



Wie gesagt ein Dirtbike hätte ich noch gerne. Hoffentlich mutiert das BFe in die Richtung. So mit nur einer Bremse und 110mm an der Front.
 
Hallo in die Runde,

über Weihnachten habe ich mein Cotic Solaris zum zweiten mal zum "Leben" erweckt. Der Aufbau ist auf Marathons und CC-Rennen ausgelegt. Dafür kommt eine 1 fach Race Face Kurbel mit XTR Schaltwerk und X1 Kassette zum Einsatz. Neben Thomson Vorbau und Stütze musste unbedingt ein Chris King Steuersatz ans Bike und natürlich alles in schwarz. Im Vergleich zu meinen Carbon Bikes brauch sich das Cotic nicht zu verstecken. Es fährt sich schnell bergauf und bergab kann man es auch richtig rollen lasssen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten