Zeigt her eure Cotic Bikes

@ousermaat Schickes Rad....was ist das für eine Gabel? Die WTB Nano's sind echt beliebt bei der Cotic Community, wir bestellen die ständig beim Shocker Florian und haben sie jetzt auf Lager. Ich der Race-Version sind die Nano's auch gar nicht so schwer.
wtb nano geht wie zäpfchen.

@ousermaat: hast Du die paul klemme einzeln bekommen? gab es doch nur im set, oder?
 
wtb nano geht wie zäpfchen.

@ousermaat: hast Du die paul klemme einzeln bekommen? gab es doch nur im set, oder?
Klemme ist der sram shifter adaptator, nicht die Klemme für Thumbies. Hatte ich von einem Freund. Es soll aber auch ganz gut mit eine Umwerferschelle oder eine Sattelklemme funktionieren, letztere muss halt dann immer am Lenker bleiben.
 
Hallo,
hier mein 2015er escapade. 39x16 ist für Potsdam und Umgebung ziemlich perfekt. Falls es doch steil wird, wird es (dank Paul shifter adapter) im Nu zum 1x10 umgebaut. Grösse ist L und Gewicht so wie es steht bei 9,5 kg. Macht richtig richtig spass, nochmal Danke Carsten! Anhang anzeigen 479834
Moin

Tolles Rad. Sieht schick aus.
9,5 KG kommen mir allerdings etwas zu schwer vor wenn ich dein Bild betrachte. Ist es eine Schätzung? Oder ist dein LRS zu schwer :)?

Grüße aus HH
 
Moin

Tolles Rad. Sieht schick aus.
9,5 KG kommen mir allerdings etwas zu schwer vor wenn ich dein Bild betrachte. Ist es eine Schätzung? Oder ist dein LRS zu schwer :)?

Grüße aus HH
Danke schön! Tja, ich habe einfach eine billige Kofferwaage benutzt und dachte sind halt die dicken Reifen :(. Jetzt hast du meine Neugier geweckt, werde es demnächst anders wiegen :) Und Gewicht ist wie auf dem Bild, inkl Pedale, Flaschenhalter und 2x über 470g Reifen (sind aber wirklich jeden Gramm wert:daumen:)
Gruß
 
Das doch eher mal eine erfreulich realistische Gewichtsangabe. Man ist schon öfter mal erstaunt, was manch einer für Angaben macht oder für Erwartungen hat. Als ich meinen Opium Crosser verkaufte, haben Leute wegen 9,5 Kilo abgesagt. Dabei war da mit Alu Rahmen, Carbongabel und Mittelklasse Austattung nicht viel mehr zu holen. Die Gewichtsangaben scheinen im Forum eher mit denen von Frauen vergleichbar. Hehehe. Tolles Rad.
 
image.jpeg



Hier mal meine aktuelle Ausbaustufe mit 650b Hinterrad. Soll angeblich 1 Grad Lenkwinkel bringen... Leider hats gestern zu sehr geschüttet, als daß ich das bestätigen könnte. Fährt sich weiterhin ganz "normal".
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 43
Aloha Cotic Gemeinde,

schweren Herzens habe ich mich entschieden die Rakete wieder abzugeben. Nicht weil das Bike nicht funktioniert, sondern schlicht weil ich zu kurze Beine für den Rahmen habe. Ich habe darüber nachgedacht das Gusset zu entfernen und das Sitzrohr zu kürzen, denn dann würde er perfekt passen aber das ist dann doch ein wenig zu krass. Verkaufen würde ich Rahmen mit Dämpfer. Über den Steuersatz und Sattelklemme können wir dann im Zweifel reden. Der Rahmen hat natürlich deutliche Gebrauchsspuren und mir wäre eine persönliche Übergabe am liebsten. Weitere Fotos und Details bei Interesse. Carsten ich hoffe das ist für Dich in Ordnung das ich das hier poste. Falls nicht, kurze PN und nehme es wieder raus.

Das ist das Baby:


Sollte jemand interesse haben einfach via PN melden. Ich stelle es irgendwann auch in den Bikemarkt aber ich dachte hier bleibt es in der "Familie".

Bis dann
der André
 
Würde mich auch interessieren. Das Rocket ist ein AM/Enduro Bike, da passen schon M70'er Räder.

Ich sehe keinen Widerspruch darin an einem Bike mit Stahlrahmen Carbonteile zu verbauen. Carbon finde ich durchaus ok, die Teile sollten aber bei "artgerechter" Nutzung dauerhaltbar sein. Das ist bei Syntace und auch ENVE gegeben :)

Das Bike wiegt an die 14kg.
 
In diesem Zusammenhang: Das Bike unten ist eher als Projektbike zu sehen und nicht als Prototyp.

Die Rocket-Plattform ist ausbaufähig und es wird sicher Droplink-Varianten mit anderen Federwegen geben, aber mit Carbontteilen ist da nichts in Planung.

 
Wie meinen dieses?
Würde mich auch interessieren. Das Rocket ist ein AM/Enduro Bike, da passen schon M70'er Räder.
Ich sehe keinen Widerspruch darin an einem Bike mit Stahlrahmen Carbonteile zu verbauen.

Grundsätzlich völlig Richtig .. ich hab an meinem Solaris ja auch Carbon verbaut (Thomson Trail C Lenker und demnächst die Eagle XX Kurbel)


OK, vielleicht liegt es auch an mir.. ich bin vielleicht einfach kein Fan von ENVE Laufrädern, da ich den Preis oft nicht ganz angemessen finde.
Die Qualitäten und das sie für den Bereich passend sind, will ich gar nicht in Frage stellen.

Ich hätte jetzt gedacht das ein Rocket vielleicht eher dem Fahrertypus "Punkiger-Schredder" gefällt, der dann eben nicht nochmal 2.5K für den LRS obendrauf legt.
Alles was ich damit sagen wollte, das die Käufergruppen sich in meinen Augen nicht gross überschneiden.. mehr nicht.
In Kombination mit RaceFace Next Kurbel, Fox 36 Gabel und Float X2, XX1, ENVE Vorbau, Syntace Pedalen ..etc .. würden die ENVE Räder dann auch wieder weniger hervorstechen .. ;)
 
Zurück
Oben Unten