Zeigt her eure Cotic Bikes

Junge Junge. Wie schafft ihr das bloß? Ihr Berserker. Nach vier Cotic Rahmen weder ein Schaltauge abgerissen noch das Gewinde gefetzt. Und meine bikes sind auch schon ohne mich die Böschung runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. hoffentlich lassen sich für den urlaub alle schäden vor ort beheben...!!

was die schaltaugen schrauben angeht macht für mich das umrüsten auf torx/vielzahn schon sinn,
vor allem wegen dem demontieren nach langem gebrauch bei eingeschränkter pflege und wintereinsatz..
2045757-mqk0axp27ir1-cotictorx-medium.jpg



gruss accu
 
Nach dem ersten Farbchaos-Trashaufbau, hab ich es jetzt doch noch hinbekommen, was halbwegs anständiges draus zu machen. Glaub ich zumindest. Die Stans Aufkleber an den Felgen zieh ich aber erst ab, wenn ich sicher bin, dass die Laufräder taugen und nicht reklamiert werden wollen.

Ich bin beinahe enttäuscht... so langsam ist ein Farbkonzept erkennbar. Was ist da nur los? :ka:

;) Sieht doch gut aus. Wegen der Laufräder brauchst Du Dir keine Sorgen machen - die halten. Meine jetzt schon seit 8.000km ohne nennenswerte Dellen oder Rundlaufprobleme. Nach 200km mal nachzentrieren, fertig für die Ewigkeit... naja, außer man reißt sich mal eine Speiche bei Feindkontakt ab. Und selbst das ging... zumindest bei den FlowEx mit 26er Innenweite. Hast Du die neuen, breiteren, leichteren?
 
Nach dem ersten Farbchaos-Trashaufbau, hab ich es jetzt doch noch hinbekommen, was halbwegs anständiges draus zu machen. Glaub ich zumindest. Die Stans Aufkleber an den Felgen zieh ich aber erst ab, wenn ich sicher bin, dass die Laufräder taugen und nicht reklamiert werden wollen.

Jetzt bist du ja wieder mit mir quasi nahezu im Partner-Look :D :love:
 
Nach dem ersten Farbchaos-Trashaufbau, hab ich es jetzt doch noch hinbekommen, was halbwegs anständiges draus zu machen. Glaub ich zumindest. Die Stans Aufkleber an den Felgen zieh ich aber erst ab, wenn ich sicher bin, dass die Laufräder taugen und nicht reklamiert werden wollen.



Sehr sehr geil ... :anbet: :anbet::anbet:
Wie fährt sich den die Limo???

Die Rakete wird bestimmt auch ein Traum ... :D :D :D

Das ist hoffentlich noch 26zoll!?! ...

Logo ... :D :D :D
 
;) Sieht doch gut aus. Wegen der Laufräder brauchst Du Dir keine Sorgen machen - die halten. Meine jetzt schon seit 8.000km ohne nennenswerte Dellen oder Rundlaufprobleme. Nach 200km mal nachzentrieren, fertig für die Ewigkeit... naja, außer man reißt sich mal eine Speiche bei Feindkontakt ab. Und selbst das ging... zumindest bei den FlowEx mit 26er Innenweite. Hast Du die neuen, breiteren, leichteren?

Hast du auch die Funworks 4Way DLX Naben?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Freilauf gut ist. Bei der zweiten Tour hat es angefangen, bisweilen mit metallischem Krachen einzurasten, wenn ich mal leicht entlastet und dann wieder reingetreten habe. Und bei der dritten Tour hatte ich dann 2-3x einen kleinen Durchrutscher bevor es mit demselben metallischen Krachen eingerastet ist. An den Sperrklinken und Stirnverzahnung seh ich aber nix ungewöhnliches (außer dass die Sperrklinken sehr spärlich "rausschauen", aber das ist da wohl das Konzept :ka:), die richtige Menge dünnflüssiges Fett ist auch dran.
Um die Felgen mach ich mir wenig Sorgen, und um die Speichen auch nicht. Jetzt wird der Kram erst mal zwei Wochen durch die Alpen gequält. Wenn's danach noch ganz ist wird's wohl halten. Ansonsten wird halt reklamiert. Ersatzlaufradsatz kommt jedenfalls vorsichtshalber mit.

Sehr sehr geil ... :anbet: :anbet::anbet:
Wie fährt sich den die Limo???

Danke :oops:

So gut wie eh und je. Ich bin immer noch verliebt in das Rad :)
 
Hast du auch die Funworks 4Way DLX Naben?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Freilauf gut ist. Bei der zweiten Tour hat es angefangen, bisweilen mit metallischem Krachen einzurasten, wenn ich mal leicht entlastet und dann wieder reingetreten habe. Und bei der dritten Tour hatte ich dann 2-3x einen kleinen Durchrutscher bevor es mit demselben metallischen Krachen eingerastet ist. An den Sperrklinken und Stirnverzahnung seh ich aber nix ungewöhnliches (außer dass die Sperrklinken sehr spärlich "rausschauen", aber das ist da wohl das Konzept :ka:), die richtige Menge dünnflüssiges Fett ist auch dran.
Um die Felgen mach ich mir wenig Sorgen, und um die Speichen auch nicht. Jetzt wird der Kram erst mal zwei Wochen durch die Alpen gequält. Wenn's danach noch ganz ist wird's wohl halten. Ansonsten wird halt reklamiert. Ersatzlaufradsatz kommt jedenfalls vorsichtshalber mit.



Danke :oops:

So gut wie eh und je. Ich bin immer noch verliebt in das Rad :)

Ah... nein, fahre jetzt schon seit geraumer Zeit nur noch Hope-Naben. Die laufen und laufen und laufen... und falls doch nicht, hat meine Bezugsquelle schnell eine Lösung parat. Hatte mal Probleme mit gebrochenen Lagern, da wurde schnell und unbürokratisch getauscht.
 

Ah ok. Dachte du hättest dieselben Laufräder, weil du dir da so sicher schienst mit der Haltbarkeit.
Ich wollte auch erst Hope, aber die Funworks waren preislich einfach ein totaler Knaller, und der Freilauf mit 48 Rastpunkten schien mir auch attraktiv. Läuft halt unter "Experiment". Bei Hope weiß man was man kriegt. Wenn das Experiment fehl schlägt gibt's eh wieder Hope.
 
Schön geworden... stimmiger Aufbau :daumen: Allerdings schwer zu unterscheiden: Rocket oder Flare? Der Gabel nach eher Rocket, wobei die dem Flare auch passen würde... :ka:

Witzig finde ich den Sattel, der auf dem Foto aussieht, als wäre er nur unwesentlich kürzer als das Oberrohr :) ;)
 
Die optischen Unterscheidungsmerkmale der Droplink Modelle sind:

Steuerrohr:
Konisch beim Flare 275, durchgehend beim Rocket 275 und den Max-Modellen ist es ein durchgehend starkes 44mm (innen) Steuerrohr.
http://eaven-cycles.de/komponenten/rahmen/rahmen/cotic-rahmen-flare-275.html
http://eaven-cycles.de/komponenten/rahmen/rahmen/cotic-rahmen-rocket-275.html

Rohrdimensionierung:
Die Druckstreben sind beim Flare 275 etwas dünner und die Rohre bei Hauptrahmen sind etwas anders dimensioniert.

Kabelführung für den Schaltzug:
Bei den Flare Modellen ist die Kabelführung für den Schaltzug mit D-Clips extern unter der Druckstrebe, bei den Rocket Modelle intern in der Strebe.
http://eaven-cycles.de/komponenten/rahmen/rahmen/cotic-rahmen-rocket-max.html
http://eaven-cycles.de/komponenten/rahmen/rahmen/cotic-rahmen-flare-max.html
 
Schön geworden... stimmiger Aufbau :daumen: Allerdings schwer zu unterscheiden: Rocket oder Flare? Der Gabel nach eher Rocket, wobei die dem Flare auch passen würde... :ka:

Witzig finde ich den Sattel, der auf dem Foto aussieht, als wäre er nur unwesentlich kürzer als das Oberrohr :) ;)

Stimmt, das mit dem Sattel ist mir noch gar nicht aufgefallen.... :hüpf: Wie war das, form follwos function ^^'
 
Wie groß bist du denn? XL Rahmen....

Hätte sich ein schöneres Foto von der Seite verdient.....gefällt aber guuut :)
 
Zurück
Oben Unten