Zeigt her eure Cotic X

Herzlichen Glückwunsch Carsten. Ich fahre die schon ein paar Jahre und bin völlig zufrieden mit den Teilen. Wird Zeit für eine Neuauflage der CXDN. ;)
 
Leute, ich würd' gern noch mal das Gabelthema aufwärmen:

Hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja, wo die Salsa La Cruz disc zu bekommen ist?
 
Beim Großhändler ist die La Cruz nicht mehr zu bekommen, seit Oktober wohlgemerkt.

Viel schlimmer ist dass Cy wohl das X auslaufen lassen will.:heul: Er hat wieder eine Roadrat Variante für gebogene Lenker bestellt.

Ich finde das X so toll. Ein paar Rahmen in schwarz hat er wohl noch, ich versuche die mal zu bekommen.
 
Ich nehme mal an, dass auf der Insel kein Mensch auf die Idee kommt, sich eine Schaltung an den Crosser zu bauen ;)

Ich werd wohl mal bei Gebla oder ner anderen Stahlschmiede nachfragen, ob sie die Roadrat Gabel umstricken. Ich will das Ding n bisschen aufhübschen...
 
Beim Großhändler ist die La Cruz nicht mehr zu bekommen, seit Oktober wohlgemerkt.

Viel schlimmer ist dass Cy wohl das X auslaufen lassen will.:heul: Er hat wieder eine Roadrat Variante für gebogene Lenker bestellt.

Ich finde das X so toll. Ein paar Rahmen in schwarz hat er wohl noch, ich versuche die mal zu bekommen.

Ist der Mann irre?
OK, ich habe ein x somit kein Problem, aber das ding geht so gut...

Hat cy gesagt warum?
 
Ist der Mann irre?
OK, ich habe ein x somit kein Problem, aber das ding geht so gut...

Hat cy gesagt warum?
......die Insel ist zu weit weg von Belgien...oder so. Ihm sind die Stückzahlen zu gering. Echt bitter, so ein geiles, universelles Gerät einzustampfen. Ich versuche noch ein paar Stück abzugreifen.
 
wenn ich mal eure seite zitieren darf
Cotic X in neuer Farbe und mit neuen Details
23.11.2012

Das Cotic X ist in einer neuen Farbe erhältlich. Passend zur Farbe des Rahmens ist auch die Stahlgabel in Grün lackiert. Eine superleichte Vollcarbongabel gibt es jetzt optional. Beide Gabeln sind als Disconly-Version oder als Disc&Cantisockel-Version zu bestellen. Am Heck des X sind jetzt Ösen für die Montage eines Gepäckträgers am Monostay-Hinterbau angebracht.

gibt es von der disc only carbongabel bilder?
 
Die willst du nicht sehen.....ist gebogen:( ...wir haben sie bisher nur als Variante mit Cantisockeln verkauft
 
Ihr dürft nicht vergessen wie das X entstanden ist, nämlich als günstiger Ersatz für ein Roadrat Modell mit gebogenem Lenker.

Günstig heißt als Komplettbike nicht teurer als 1000,- GBP um unter die Vergünstigung der Cycle to Work Steuervergünstigung zu fallen http://en.wikipedia.org/wiki/Cycle_to_Work_scheme

Der sportliche Einsatz stand da nicht so im Fokus, sondern die Allroundeigenschaften (disc und v-brake) und der Preis. Daher auch Gepäckträger- und Schutzblechösen und keine teuren Rohrsätze oder Steuerrohre.

Ich finde es trotzdem schade das es keinen Nachfolger gibt. Wer noch ein X haben möchte, sollte sich ranhalten und nicht bis zum Herbst warten.
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, was Cy da im Roadrat Video erzählt hat, wird's aber auch kein kurzes Roadrat geben, oder? Lediglich ein langes Steuerrohr für die Liebhaber gebogener Lenker.
 
tumblr_mlhpw8QldB1rfz2jfo1_500.jpg

die rolle wird noch schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
können die X besitzer mal bitte ein bild vom tretlager (unterseite) machen.
bei mir ist da nur ein großes loch (geschätzte 6mm, sieht aus als wäre da kein gewinde) und ich bräuchte eine passende zugführung.

Baelko ich glaube, der war nicht dabei. ist das irgendwas standardmäßiges?

rahmen soll demnächst zum pulvern. danach wird 1x9 verbaut.
 
Zurück
Oben Unten