Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Cube" wurde erstellt von Thomas, 21. Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LAforce

LAforce

Danke danke!

Dieses "rot" ist schon sehr cool. Bei jeder leichten Lichtänderung wirkt die Farbe anders. Kommt auf den Fotos nicht so rüber. Mal ist es rot, mal mehr orange, mehr eher in Richtung Pink. Vergleichbar mit dem aktuellen "flashred" von Adidas in der Bundesliga.

@ilovemyrocky: genau diesen Mixmaster brauche ich noch für links. Rechts wird der Schalthebel an dem Reverb Remote Hebel montiert --> hier gibt es dann - meine ich - keine Kombinationsmöglichkeit mehr mit der Formula.
  2. MTB-News.de Anzeige

3. ___Al_Carbon___

___Al_Carbon___ ist ständig gerädert...

Es ist doch immer wieder beeindruckend was du so alles weißt Vincy! :eek:
  4. Scholty

Scholty

Sieht echt super aus......
  5. LittleBoomer

LittleBoomer Kolateralschaden

wow, geiles Teil. Gefällt mir.

Viel Spaß damit

Grüße

LittleBoomer
  6. darkandy9929

darkandy9929

ich bin wohld er einzige den es nicht gefällt ;)
  7. LAforce

LAforce

muss es ja auch nicht :cool:
  8. darkandy9929

darkandy9929

wa net so gemeint sieht ja so ganz ok aus aber sieht ebend nullachtfunfig Bike aus! Dann ebend aus Plaste! Ansonsten farblich und so gefällt es mir auch ;)
  9. ___Al_Carbon___

___Al_Carbon___ ist ständig gerädert...

Nein, hier ist noch einer! :D

Die neuen Stereos wollen mir rein optisch auch nicht gefallen und der "Plastiklook" tut sein übriges dazu...

@ LAforce: bitte nicht persönlich nehmen! ;)

Mal sehen ob die neue Geo rein technisch gesehen Vorteile gegenüber der alten haben wird... das Übersetzungsverhältnis ist ja mit 2,5 etwas geringer als beim alten mit 2,75. Sollte dem Fox ja zumindest "etwas" entgegen kommen. ;)
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  10. paradox

paradox Trailfox

ich persönlich würde bremse bremse sein lassen und den trigger an die reverb schrauben!
  11. Turbo-s

Turbo-s

Ich bin auch noch ganz hin und hergerissen... Mir wollen sie auch noch nicht so recht gefallen. Bestellt ist trotzdem eins. .. mal schauen:cool:
  12. Kalo

Kalo

Moin

mein Cube bei Nacht im Ruhrpott :D

Ein wenig verwackelt - war spontan mit der Handycam ...

Anhänge:

• cube.
      cube.jpg
      Dateigröße:
      56,7 KB
      Aufrufe:
      139
  13. cytrax

cytrax Nerd

Die Zugführung unter den Kettenstreben is doch fürn Ar...
  14. darkandy9929

darkandy9929

stimmt an besten wäre es unter den tretlager.
  15. FR-Sniper

FR-Sniper Fahrradfahrer

der "Zug" dürfte die Bremsleitung sein, und wenn dafür soviel Platz ist das der Gummischützer drunterpasst, sollte da nichts passieren!
    unter dem Trettlager find ich immer nicht so gut (ist aber Geschmackssache!)!
  16. LAforce

LAforce

Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es ist. Da ist noch gut Luft.
    Der Bremsleitung sollte nix passieren.
  17. franzam

franzam Renaturierer

@LAforce: Wie breit sind denn die Felgen?
  18. rosso19842

rosso19842

mich würde mal interessieren was der lrs an gewicht hat.....
  19. deathmetal

deathmetal

Sollte der DT Spline 1700 sein, also ca. 1750g haben.
    Hatte mein Vorderrad incl. Reifen, Schlauch und Bremsscheibe gewogen und es waren hier ca. 2150g.

20. franzam

franzam Renaturierer

Dann könnte es ja auch hinkommen mit der Felgen-Innenbreite von 22.3mm, laut CUBE :)
  21. Vincy

Vincy Cuberider

Der M1700 Spline (650b) hat aber nur Innen 19,5mm (559/584x19,5), Außen 26mm. Da sind Felgen DT M480(650b).
    Die Maße (584xX) müssten da irgendwo auf den Felgenaufkleber stehn.
    Außerdem ist es ein DT CSW LRS, da können die Felgen auch eine Sonderanfertigung sein oder auch von einem anderen Hersteller.
    CSW = CubeSystemWheels
  22. franzam

franzam Renaturierer

Hmm, das steht auf der HP:

DT CSW All Mountain 2.7 straightpull wheelset, 28/28 spokes, 15QR/X12, 22.3mm rim :ka:

Da hlift nur eins>:(LAforce muss mal den Reifen runter reißen und nachmessen :D
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  23. buschhase

buschhase Inpfützenfaller

Also mir gefallen die neuen Stereos echt ausgesprochen gut. Wie fahren die sich denn so? Denke mal, dass die durch die Erfahrungen/den Input des Action Teams gut vorangehen dürften, oder?

Gruß
    Nico
  24. LAforce

LAforce

So auf der Felge steht 584 x 22. Der grob gemessene Außendurchmesser beträgt ~27 - 28 mm. Die 22 mm innen sind somit realistisch. Für eine exakte Messung fehlt mir leider eine Schieblehre.

Leider habe ich für ausgiebige Testrunden auf Trails noch nicht die Zeit gefunden. Ich hoffe am WE gibt es mal ein größeres Regenloch ...

Aktuell kann ich nur sagen, Finish und Verarbeitung Top! Bisher keinen Grund zur Beanstandung gefunden. Die erste Testrunde auf Asphalt lief auch Super. Selbst im im Descent Modus konnte ich keine starke Wipptendenz feststellen. Meiner Meinung nach reagiert der Hinterbau jedoch sensibler als die Gabel. Aber auch die muss erstmal eingefahren werden.
  25. deathmetal

deathmetal

Die von LAforce getroffenen Aussagen kann ich nur bestätigen. Die Winkel gefallen mir so sehr gut was ich bisher feststellen konnte.
    Hinterbau ist auf jeden Fall sensibler als die Gabel, wobei ich noch ein passendes Setup finden muss.
    Bei uns is aber alles mit Schnee bedeckt und daher wird das wohl die nächste Zeit eher weniger was. :(
  26. franzam

franzam Renaturierer

Merci LAforce!

22mm ist ja doch brauchbar. 19 fände ich etwas unterdimensioniert ;)