Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Cube" wurde erstellt von Thomas, 21. Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LAforce

    LAforce

    Dabei seit
    10/2007
    Danke danke!

    Dieses "rot" ist schon sehr cool. Bei jeder leichten Lichtänderung wirkt die Farbe anders. Kommt auf den Fotos nicht so rüber. Mal ist es rot, mal mehr orange, mehr eher in Richtung Pink. Vergleichbar mit dem aktuellen "flashred" von Adidas in der Bundesliga.

    @ilovemyrocky: genau diesen Mixmaster brauche ich noch für links. Rechts wird der Schalthebel an dem Reverb Remote Hebel montiert --> hier gibt es dann - meine ich - keine Kombinationsmöglichkeit mehr mit der Formula.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ___Al_Carbon___

    ___Al_Carbon___ ist ständig gerädert...

    Dabei seit
    10/2012
    Es ist doch immer wieder beeindruckend was du so alles weißt Vincy! :eek:
  4. Scholty

    Scholty

    Dabei seit
    06/2012
    Sieht echt super aus......
  5. LittleBoomer

    LittleBoomer Kolateralschaden

    Dabei seit
    04/2009
    wow, geiles Teil. Gefällt mir.

    Viel Spaß damit

    Grüße

    LittleBoomer
  6. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012
    ich bin wohld er einzige den es nicht gefällt ;)
  7. LAforce

    LAforce

    Dabei seit
    10/2007
    muss es ja auch nicht :cool:
  8. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012

    wa net so gemeint sieht ja so ganz ok aus aber sieht ebend nullachtfunfig Bike aus! Dann ebend aus Plaste! Ansonsten farblich und so gefällt es mir auch ;)
  9. ___Al_Carbon___

    ___Al_Carbon___ ist ständig gerädert...

    Dabei seit
    10/2012
    Nein, hier ist noch einer! :D

    Die neuen Stereos wollen mir rein optisch auch nicht gefallen und der "Plastiklook" tut sein übriges dazu...

    @ LAforce: bitte nicht persönlich nehmen! ;)

    Mal sehen ob die neue Geo rein technisch gesehen Vorteile gegenüber der alten haben wird... das Übersetzungsverhältnis ist ja mit 2,5 etwas geringer als beim alten mit 2,75. Sollte dem Fox ja zumindest "etwas" entgegen kommen. ;)
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  10. paradox

    paradox Trailfox

    Dabei seit
    03/2003
    ich persönlich würde bremse bremse sein lassen und den trigger an die reverb schrauben!
  11. Turbo-s

    Turbo-s

    Dabei seit
    09/2002

    Ich bin auch noch ganz hin und hergerissen... Mir wollen sie auch noch nicht so recht gefallen. Bestellt ist trotzdem eins. .. mal schauen:cool:
  12. Kalo

    Kalo

    Dabei seit
    09/2012
    Moin

    mein Cube bei Nacht im Ruhrpott :D

    Ein wenig verwackelt - war spontan mit der Handycam ...

    Anhänge:

    • cube.
      cube.jpg
      Dateigröße:
      56,7 KB
      Aufrufe:
      139
  13. cytrax

    cytrax Nerd

    Dabei seit
    02/2011
    Die Zugführung unter den Kettenstreben is doch fürn Ar...
  14. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012
    stimmt an besten wäre es unter den tretlager.
  15. FR-Sniper

    FR-Sniper Fahrradfahrer

    Dabei seit
    11/2004
    der "Zug" dürfte die Bremsleitung sein, und wenn dafür soviel Platz ist das der Gummischützer drunterpasst, sollte da nichts passieren!
    unter dem Trettlager find ich immer nicht so gut (ist aber Geschmackssache!)!
  16. LAforce

    LAforce

    Dabei seit
    10/2007
    Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es ist. Da ist noch gut Luft.
    Der Bremsleitung sollte nix passieren.
  17. franzam

    franzam Renaturierer

    Dabei seit
    08/2003
    @LAforce: Wie breit sind denn die Felgen?
  18. rosso19842

    rosso19842

    Dabei seit
    01/2012
    mich würde mal interessieren was der lrs an gewicht hat.....
  19. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Sollte der DT Spline 1700 sein, also ca. 1750g haben.
    Hatte mein Vorderrad incl. Reifen, Schlauch und Bremsscheibe gewogen und es waren hier ca. 2150g.

  20. franzam

    franzam Renaturierer

    Dabei seit
    08/2003
    Dann könnte es ja auch hinkommen mit der Felgen-Innenbreite von 22.3mm, laut CUBE :)
  21. Vincy

    Vincy Cuberider

    Dabei seit
    03/2010
    Der M1700 Spline (650b) hat aber nur Innen 19,5mm (559/584x19,5), Außen 26mm. Da sind Felgen DT M480(650b).
    Die Maße (584xX) müssten da irgendwo auf den Felgenaufkleber stehn.
    Außerdem ist es ein DT CSW LRS, da können die Felgen auch eine Sonderanfertigung sein oder auch von einem anderen Hersteller.
    CSW = CubeSystemWheels
  22. franzam

    franzam Renaturierer

    Dabei seit
    08/2003
    Hmm, das steht auf der HP:

    DT CSW All Mountain 2.7 straightpull wheelset, 28/28 spokes, 15QR/X12, 22.3mm rim :ka:


    Da hlift nur eins>:(LAforce muss mal den Reifen runter reißen und nachmessen :D
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  23. buschhase

    buschhase Inpfützenfaller

    Dabei seit
    12/2010
    Also mir gefallen die neuen Stereos echt ausgesprochen gut. Wie fahren die sich denn so? Denke mal, dass die durch die Erfahrungen/den Input des Action Teams gut vorangehen dürften, oder?

    Gruß
    Nico
  24. LAforce

    LAforce

    Dabei seit
    10/2007
    So auf der Felge steht 584 x 22. Der grob gemessene Außendurchmesser beträgt ~27 - 28 mm. Die 22 mm innen sind somit realistisch. Für eine exakte Messung fehlt mir leider eine Schieblehre.

    Leider habe ich für ausgiebige Testrunden auf Trails noch nicht die Zeit gefunden. Ich hoffe am WE gibt es mal ein größeres Regenloch ...

    Aktuell kann ich nur sagen, Finish und Verarbeitung Top! Bisher keinen Grund zur Beanstandung gefunden. Die erste Testrunde auf Asphalt lief auch Super. Selbst im im Descent Modus konnte ich keine starke Wipptendenz feststellen. Meiner Meinung nach reagiert der Hinterbau jedoch sensibler als die Gabel. Aber auch die muss erstmal eingefahren werden.
  25. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Die von LAforce getroffenen Aussagen kann ich nur bestätigen. Die Winkel gefallen mir so sehr gut was ich bisher feststellen konnte.
    Hinterbau ist auf jeden Fall sensibler als die Gabel, wobei ich noch ein passendes Setup finden muss.
    Bei uns is aber alles mit Schnee bedeckt und daher wird das wohl die nächste Zeit eher weniger was. :(
  26. franzam

    franzam Renaturierer

    Dabei seit
    08/2003
    Merci LAforce!

    22mm ist ja doch brauchbar. 19 fände ich etwas unterdimensioniert ;)