Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Cube" wurde erstellt von Thomas, 21. Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Scarx

Scarx

Äm je nachdem was du verdienst ne fox?! ;D
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Upgrayedd

Upgrayedd

Was ist mit der Relevation falsch?
  4. kaktusflo

kaktusflo

Die Fox Talas sind unheimlich Teuer, 1k für ne Gabel ist schon mal ne Ansage! Ob sich das lohnt?

Die Revelation ist vom Grundsatz schon ok. Mein Gedanke war der, dass ich ne 203 er Bremsscheibe montiert hab, die Führungsbuchsen waren ruck zuck hin.
    lch denke, dass es auch an der zu "dünnen" 32er Gabel liegen könnte, da jetzt größere Kräfte wirken!? Die Gabel ist für max 203 freigegeben. 34 oder 36 er mit ner Freigabe bis 210 ist hier vielleicht besser :confused:
  5. Upgrayedd

Upgrayedd

Kann man doch wechseln oder? sicher billiger als ne neue Gabel!
    Und falls sie wieder so ne kurze Lebensdauer haben sollten kann man sichs ja nochmal überlegen, ob man eine neue (oder Bikemarkt) Gabel kauft.
  6. Scarx

Scarx

Ich bezweifle das es an der bremsscheibe liegt. Wenn die gabel dafür ausgelegt ist, ist sie für die kräfte und weit mehr getestet worden.
  7. Solarstromer

Solarstromer

Ich fahre auch seit September (Umrüstung von Hayers auf XT) die Relevation mit ner 203er Scheibe. Bis jetzt gabs noch keine Probleme.
  8. Sirrah73

Sirrah73 Taunusschreck

Du wärst nicht der erste der mit 203er auf ner Revelation fährt. Das sollte ohne Probleme klappen, es sei denn Deine Revelation hat so oder so nen Schlag weg. Was ich jetzt aber auch nicht Deinem Post entnehmen kann.
  9. Speci007

Speci007

Hi,

Suntour Durolux :daumen:

+preiswert

+sehr steif

+selber einfach zu warten

+super Service

-keine Prestigegabel wie überteuerte Fox......:D
  10. Müs Lee

Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

11. _Kuschi_

_Kuschi_

X-Fusion ist bestimmt nicht verkehrt, kommt man aber leider schlecht dran in DE... aber deutlich besser als ne überteuerte Fox :daumen:

Durolux ist bestimmt auch nicht verkehrt. Ne Lyrik sollte man auch mal ins Auge fassen, die bekommt man zu guten Preisen (aber ja keine alte 2Step kaufen)!
  12. Müs Lee

Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

Wenn man Reset Racing kontakiert, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ansonsten kann man sie ja aus dem Amiland importieren lassen. Die MZ 44 wäre auch eine Überlegung wert.
  13. _Kuschi_

_Kuschi_

Reset liefert nur was sie auf Lager haben und ein bisschen Wettbewerb auf dem Markt hat auch noch nie geschadet ;)

Ne X-Fusion Velvet werd ich mir wohl trotzdem mal aus den USA bestellen. bei den Preisen lohnt sich das ja noch mit Zoll/Steuern trotzdem!
  14. Upgrayedd

Upgrayedd

Sooo mal ein Bild ;)

Als kleines Weihnachtsupdate gabs die RS Reverb.

15. Pausenaugust

Pausenaugust

Meine Krücke....vor:

und nach :
    dem Rahmenruch:mad:
  16. Pausenaugust

Pausenaugust

die größe der Bremsscheiben hinten ist eigentlich nicht zugelassen am Cube, da soll es Probleme mit Rissen gegeben haben:confused:
  17. OIRAM

OIRAM burn fat, not oil

Danke für den Hinweiß, Pausenaugust.

Hab den Bremsadapter zu nem drittel eingesägt (Sollbruchstelle) :D

Da kannst Du mit der Gabel gleich weiter machen, die ist mit 120 mm FW zu lang, die Reifen zu breit, der Downhill LRS von Sixpack und der Fahrer viel zu schwer.

Ich finds geil, wie es imo ist. :love:
    Wenns im A.... geht, gibts 2,-€ Aluschrottgeld und ich hol mir wieder nen neuen Gebrauchtrahmen, wie diesen, für kleines Geld.

Besten Gruß, Mario
  18. HansDampf89

HansDampf89

@ OIRAM: ich find dein Bike auch sehr geil so wie´s ist :daumen:

Was ist das denn führ ein LRS? Suche auch etwas stabileres für mein LTD
  19. OIRAM

OIRAM burn fat, not oil

Danke HansDampf89.

Der LRS ist von Sixpack...
    die Felge ist Model Resident...
    und die Naben sind Model S.A.M., die kann man über div. Converter Kits für verschiedene Achstypen umbauen.
    Die HR Nabe ist im Freilauf sehr leise.

Den LRS haben mir die Sixpack(er) für nen super Kurs aufgebaut, da ich ursprünglich nen anderen haben wollte, der nicht mehr Lieferbar ist.

Zum Thema oben:

Ich fahr in meinem Stereo ne MZ44, bin nach wie vor zufrieden damit. P/L sind top.

Beste Grüße, Mario
  20. HansDampf89

HansDampf89

Danke für den Tip:daumen:
  21. sathosch3

sathosch3

Hier unsere Familie.

Anhänge:

22. Dein Objektiv hat aber eine ziemlich asymmetrische Verzerrung. Rechts wirkt alles viel kleiner. :eek: :D
  23. ThomasAC

ThomasAC

Nach langer Pause heute im Aachener Wald:

Anhänge:

24. QBE84

QBE84

@ Pausenaugust

wo ist dir denn der Ldt. Rahmen gebrochen ? also an welcher Stelle des Rahmens
  25. KermitFrosch666

KermitFrosch666

Also wenn du den Bruch auf dem untern Fotos suchst (so wie ich es getan habe :) ) fällt irgendwann auf, dass es wahrscheinlich ein neuer (und nicht gebrochener) Rahmen ist :)

oh man, dass ist mir echt spät aufgefallen
  26. Lateiner

Lateiner

Des untere ist ein LTD Rahmen und der obere ist Limited würde ich sagen :)