Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Cube" wurde erstellt von Thomas, 21. Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    Äm je nachdem was du verdienst ne fox?! ;D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Upgrayedd

    Upgrayedd

    Dabei seit
    03/2010
    Was ist mit der Relevation falsch?
  4. kaktusflo

    kaktusflo

    Dabei seit
    06/2011
    Die Fox Talas sind unheimlich Teuer, 1k für ne Gabel ist schon mal ne Ansage! Ob sich das lohnt?

    Die Revelation ist vom Grundsatz schon ok. Mein Gedanke war der, dass ich ne 203 er Bremsscheibe montiert hab, die Führungsbuchsen waren ruck zuck hin.
    lch denke, dass es auch an der zu "dünnen" 32er Gabel liegen könnte, da jetzt größere Kräfte wirken!? Die Gabel ist für max 203 freigegeben. 34 oder 36 er mit ner Freigabe bis 210 ist hier vielleicht besser :confused:
  5. Upgrayedd

    Upgrayedd

    Dabei seit
    03/2010
    Kann man doch wechseln oder? sicher billiger als ne neue Gabel!
    Und falls sie wieder so ne kurze Lebensdauer haben sollten kann man sichs ja nochmal überlegen, ob man eine neue (oder Bikemarkt) Gabel kauft.
  6. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    Ich bezweifle das es an der bremsscheibe liegt. Wenn die gabel dafür ausgelegt ist, ist sie für die kräfte und weit mehr getestet worden.
  7. Solarstromer

    Solarstromer

    Dabei seit
    02/2012
    Ich fahre auch seit September (Umrüstung von Hayers auf XT) die Relevation mit ner 203er Scheibe. Bis jetzt gabs noch keine Probleme.
  8. Sirrah73

    Sirrah73 Taunusschreck

    Dabei seit
    12/2009
    Du wärst nicht der erste der mit 203er auf ner Revelation fährt. Das sollte ohne Probleme klappen, es sei denn Deine Revelation hat so oder so nen Schlag weg. Was ich jetzt aber auch nicht Deinem Post entnehmen kann.
  9. Speci007

    Speci007

    Dabei seit
    05/2012
    Hi,

    Suntour Durolux :daumen:

    +preiswert

    +sehr steif

    +selber einfach zu warten

    +super Service

    -keine Prestigegabel wie überteuerte Fox......:D
  10. Müs Lee

    Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

    Dabei seit
    12/2008
  11. _Kuschi_

    _Kuschi_

    Dabei seit
    10/2002
    X-Fusion ist bestimmt nicht verkehrt, kommt man aber leider schlecht dran in DE... aber deutlich besser als ne überteuerte Fox :daumen:

    Durolux ist bestimmt auch nicht verkehrt. Ne Lyrik sollte man auch mal ins Auge fassen, die bekommt man zu guten Preisen (aber ja keine alte 2Step kaufen)!
  12. Müs Lee

    Müs Lee Mit Riegel & zwei Nüssen

    Dabei seit
    12/2008
    Wenn man Reset Racing kontakiert, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ansonsten kann man sie ja aus dem Amiland importieren lassen. Die MZ 44 wäre auch eine Überlegung wert.
  13. _Kuschi_

    _Kuschi_

    Dabei seit
    10/2002
    Reset liefert nur was sie auf Lager haben und ein bisschen Wettbewerb auf dem Markt hat auch noch nie geschadet ;)

    Ne X-Fusion Velvet werd ich mir wohl trotzdem mal aus den USA bestellen. bei den Preisen lohnt sich das ja noch mit Zoll/Steuern trotzdem!
  14. Upgrayedd

    Upgrayedd

    Dabei seit
    03/2010
    Sooo mal ein Bild ;)

    Als kleines Weihnachtsupdate gabs die RS Reverb.

    [​IMG]
  15. Pausenaugust

    Pausenaugust

    Dabei seit
    05/2008
    Meine Krücke....vor:
    [​IMG]

    und nach :
    [​IMG]
    dem Rahmenruch:mad:
  16. Pausenaugust

    Pausenaugust

    Dabei seit
    05/2008
    die größe der Bremsscheiben hinten ist eigentlich nicht zugelassen am Cube, da soll es Probleme mit Rissen gegeben haben:confused:
  17. OIRAM

    OIRAM burn fat, not oil

    Dabei seit
    09/2010
    Danke für den Hinweiß, Pausenaugust.

    Hab den Bremsadapter zu nem drittel eingesägt (Sollbruchstelle) :D

    Da kannst Du mit der Gabel gleich weiter machen, die ist mit 120 mm FW zu lang, die Reifen zu breit, der Downhill LRS von Sixpack und der Fahrer viel zu schwer.

    Ich finds geil, wie es imo ist. :love:
    Wenns im A.... geht, gibts 2,-€ Aluschrottgeld und ich hol mir wieder nen neuen Gebrauchtrahmen, wie diesen, für kleines Geld.

    Besten Gruß, Mario
  18. HansDampf89

    HansDampf89

    Dabei seit
    08/2012
    @ OIRAM: ich find dein Bike auch sehr geil so wie´s ist :daumen:

    Was ist das denn führ ein LRS? Suche auch etwas stabileres für mein LTD
  19. OIRAM

    OIRAM burn fat, not oil

    Dabei seit
    09/2010
    Danke HansDampf89.

    Der LRS ist von Sixpack...
    die Felge ist Model Resident...
    und die Naben sind Model S.A.M., die kann man über div. Converter Kits für verschiedene Achstypen umbauen.
    Die HR Nabe ist im Freilauf sehr leise.

    Den LRS haben mir die Sixpack(er) für nen super Kurs aufgebaut, da ich ursprünglich nen anderen haben wollte, der nicht mehr Lieferbar ist.

    Zum Thema oben:

    Ich fahr in meinem Stereo ne MZ44, bin nach wie vor zufrieden damit. P/L sind top.

    Beste Grüße, Mario
  20. HansDampf89

    HansDampf89

    Dabei seit
    08/2012
    Danke für den Tip:daumen:
  21. sathosch3

    sathosch3

    Dabei seit
    10/2012
    Hier unsere Familie.

    Anhänge:

  22. Dein Objektiv hat aber eine ziemlich asymmetrische Verzerrung. Rechts wirkt alles viel kleiner. :eek: :D
  23. ThomasAC

    ThomasAC

    Dabei seit
    05/2009
    Nach langer Pause heute im Aachener Wald:

    [​IMG]

    Anhänge:

  24. QBE84

    QBE84

    Dabei seit
    03/2011
    @ Pausenaugust

    wo ist dir denn der Ldt. Rahmen gebrochen ? also an welcher Stelle des Rahmens
  25. KermitFrosch666

    KermitFrosch666

    Dabei seit
    05/2004
    Also wenn du den Bruch auf dem untern Fotos suchst (so wie ich es getan habe :) ) fällt irgendwann auf, dass es wahrscheinlich ein neuer (und nicht gebrochener) Rahmen ist :)

    oh man, dass ist mir echt spät aufgefallen
  26. Lateiner

    Lateiner

    Dabei seit
    01/2012
    Des untere ist ein LTD Rahmen und der obere ist Limited würde ich sagen :)