Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
danke leute!
Das mit dem rahmen hab ich die Typen von Cube auch gefragt, da kam keine antwort. Spiele nämlich grad mit dem gedanken an mein stereo ne 160mm zu bauen.
Wie ist die Lyrik so?
 
Ist es aber nicht. Zwar sehr ähnlich, aber nicht identisch. ;)


Stereo vs Fritzz


@ Scarx

Kann man mit 160mm Gabel fahren, fahren ja auch Einige hier damit. Ist aber ohne Freigabe seitens Cube, somit ohne Garantie.
Je nachdem, welche Gabeleinbauhöhe man da hat, verändert sich dadurch der LW/SW um ca 1° (flacher) und das Tretlager kommt etwas höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal ordentlich Dreck dran, dann fallen die hellen Farben garnicht mehr auf! :D

Ich finde die Farben Klasse, ähnlich dem Two 15 von 2012.

Genau das habe ich vor :D, aber leider kommen die neuen Teile erst in einer Woche! :(
Und das wo das Wetter endlich besser wird! Aber wie gut, dass das Stereo "noch" da ist! :D

@ Müs: so musses aussehen! :daumen:

Ist das vorne der Baron in 2.5?
Habe mir den auch geordert, weil ich den in 2.3 am Stereo saugeil fand.
Hinten kommt die Queen in 2.4 druf.
Allerdings habe ich vorne etwas Bedenken wegen der Gabelbrücke. Die baut bei der Domain extrem niedrig. Also im direkten Vergleich zur Talas jedenfalls.
 
Nee, das ist der Maxxis Swampthing 2.5". Und keine Angst, der Reifen wird auch bei der Domain passen ;).

Passen schon, aber ich glaube die Brücke ist dann als Dreckschaber im Dauereinsatz! :D
Bei der Marry in 2.35 sind gerade mal 6...7 mm Luft nach oben und der Baron baut 1-2 mm höher. Aber werde es testen.
 
Hey Vincy,

merci für die Darstellung. Hast recht.
Klar, die Garantie verfällt.

Der Hauptgrund, warum ich die Gabel eingebaut hab, ist die hörere Steifigkeit zur vorherigen RS Sektor Coil. Zumindest hab ich den Eindruck. Die Front und das Tretlager kam höher. Aber das stört mich nicht sonderlich. Neuerdings ist ein 60er Vorbau negativ und n breiterer Lenker verbaut.



By the way, hätte eben diese Gabel abzugeben.
 
Mein getuntes AMS 100 wartet noch jungfräulich auf den Frühling... :love:

img_01519tudq.jpg
 
Ist die Wandhalterung selbstbau? :p

Möchtest du mir eine abkaufen? :lol:

Hier noch ein paar Detailbilder. Geändert wurden der komplette Antrieb und Schaltung (Sram X9), die Bremsen (Formula RX), Laufräder (Mavic Crosstrail) und einige Anbauteile (XLC Pro SL). Die Reifen fahre ich tubeless. :daumen: Gewicht müsste jetzt rechnerisch um die 10,5kg liegen, habe noch nicht nachgewogen.

img_0154cyumn.jpg


img_0153smuk0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft - gibst Du uns was ab? Hier hat's heute gerade einmal 5 mm geschneit und man konnte die Schneeflöckchen sogar zählen :).

Anfang bis Mitte Dezember war's da schon besser. Da hatten wir hier auch 20-30 cm Schnee. Und da war Biken geil.
 
Sattel, Sattelposition, Sattelstützenposition /-kröpfung, Vorbaulänge /-rise, Lenkerbreite /-höhe /-rise, Griffe. Das sind deine Optionen. Aber von vorne: Wo hakt es denn?
 
hm hab ja jetzt ein lenker mit ziemlich viel Rise dran, das problem ist mit dem Original Lenker ist die Haltung Bergauf extrem unbequem (sprich mit den finger spitzen den Lenker zu halten wäre optimal) daher muss ein kürzerer Vorbau her?
Sattelposition habe ich eingestellt nach den diversen Anleitungen im Netz. Sattel wurde auch ersetzt da er "unbequem" war.
Desweiteren sieht man auch auf den Bildern meine Gabel federt nur ca 60% ein und die abfahrt war recht heftig mit Sprügen.
Der Sag ist auf 30% Druckstufe etc, alles auf "weich"
Ist das normal, ich weiss die Gabeln werden gegen Ende "härter"
 
Das heisst genau was? Sitzt du zu gestreckt? Falls ja, wäre ein kurzer Vorbau durchaus Mittel zur Lösung.

Federelemente gehören so eingestellt, dass sie bei der normalen Hausrunde den Federweg komplett nutzen können. Der Sag ist nur ein recht grober Anhaltspunkt und eher sekundärer Ordnung.
 
ja genau, also wenn ich die Fingerspitzen dran habe dann wäre super also fehlen so 3cm. Hab jetzt ein 80mm Vorbau, also so ca auf 40-50mm Vorbau tendieren?
Oke, sprich das man bei ganz "normalen" abfahrten so 140mm von 150mm ausnutzt ca?
 
Ja, probier mal einen solchen. Ein kurzer Vorbau trägt auch sehr zur Wendigkeit des Rades bei.

Normal ist ja für jeden anders ;). Aber ja, in dem Bereich sollte die Federwegsausnutzung liegen, sofern es zu Fahrstil und Abfahrt passt.
 
Wenn, dann steiler. Ein Vorbau, der lediglich kürzer ist, sollte an sich ausreichen, aber das ist Geschmackssache,.
 
Ach, die 2° machen keinen Unterschied. Such dir einen kurzen Vorbau aus, der dir gefällt und dann probierst du, was dir liegt.
 
Zurück
Oben Unten