Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Cube" wurde erstellt von Thomas, 21. Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BIKE-Garage

    BIKE-Garage

    Dabei seit
    11/2011
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. GlockeGT

    GlockeGT Biker

    Dabei seit
    09/2010
    Kreuzbandriss hinten links. Patient aber bald wieder fit :)
  4. zett78

    zett78

    Dabei seit
    05/2010
    Krass!!
    Gute Besserung!!
    Meiner ist auch gerade erst wieder fit, Granne in der Pfote erst nach der 3. OP gefunden.

    Gruß
  5. GlockeGT

    GlockeGT Biker

    Dabei seit
    09/2010
    Von sowas ist unsere zum glück bis jetzt verschont geblieben.
    Gute Besserung.
  6. Lorba

    Lorba

    Dabei seit
    05/2011
    [​IMG]
    Schöner Ausritt wars :)
    Grüße aus Niederbayern
  7. FreshPrince

    FreshPrince

    Dabei seit
    01/2012
    Sieht gut aus! Ich versuche schon seit einigen Tagen meinen Schweinehund zu überwinden.
  8. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    Bin gestern auchmit meinem Stereo unterwegs gewesen bei ca. 20cm schnee in Bochum. Das war die reinste rutschpartie! Aber hat spaß gemacht! Heute wird neu geölt und gewartet damit mir der Antrieb nicht unterm arsch wegrostet
  9. manurie

    manurie Auf der Flucht

    Dabei seit
    09/2011
    Jetzt übertreib mal nicht mit der Schneehöhe, ich hab am Montag morgen 10cm Schnee vom Autodach geräumt bevor ich aus Wuppertal verschwunden bin, nen bisgen Altschnee noch dazu, liegt kaum mehr wie 15cm im Wald. :D

    Ätzend sind nur die mit Salz gestreuten Strassen, die man als Zubringer in den Wald benutzt. :heul:

    Ich rutsch erst morgen im Saarland, da es wieder Frost gibt und weniger rutschig ist, wie bei dem leichten Tauwetter derzeit. ;)
  10. rosso19842

    rosso19842

    Dabei seit
    01/2012
    So hier mal das Stereo nach dem Umbau:daumen:

    Neuer LRS, Bremsen und Antrieb...

    Gewicht sollte jetzt ziemlich genau bei 12 kg liegen:love:

    Anhänge:

  11. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012
    sieht nicht schlecht aus ;) wieg es mal nach ;)
  12. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Sieht echt gut aus. Welche Bremsen hast du nun dran?
  13. Upgrayedd

    Upgrayedd

    Dabei seit
    03/2010
    @ rosso19842

    woher hast du den LRS ?

    ps. Seeehr schickes Teil :)
  14. rosso19842

    rosso19842

    Dabei seit
    01/2012
    Danke:daumen:
    @darkandy9929:

    werd es bei gelegenheit auf jedenfall mal wiegen!original hatte es 13,25+reverb 550gr+kefü40gr also ganz schön schwer!sollte eiegentlic laut cube in s 12,7 wiegen:mad:
    @deathmetal:

    hab mir die xtr race drauf gemacht!original ist die magura mtc drauf!vorher hatte ich die r1 dran...
    @Upgrayedd:

    hab ich bei bike24 gekauft 494+umbaukits 40!sehe sehr geiler lrs für wenig geld!1591gr ist auch sehr leicht für 29 mal schauen ob die crest halten.für schwerere fahrer würde ich dann doch arch ex oder flow ex empfehlen....


    ach ja reverb steahlts kommt auch noch rein:daumen:

    das teil lässt sich jetzt echt wunderbar fahren:love:
  15. juppi13007

    juppi13007 cAnYoN-sTyLeR

    Dabei seit
    03/2012
    So dann kommt jetzt auch mal von mir eine Foto im Schnee und als zugabe bei Nacht

    [​IMG]
  16. FreshPrince

    FreshPrince

    Dabei seit
    01/2012
    Ich habe mir letzten Sommer einen LRS aus ZTR Crest, Novatec Superlite, und einem Mix aus Sapim Speichen. Das ganze wiegt nur ca. 1420g und hat nur 370€ gekostet. Der Laufradbauer ist aus Leipzig. Ich kann Ihn nur empfehlen. Ihr finden Ihn HIER im Forum.
  17. Upgrayedd

    Upgrayedd

    Dabei seit
    03/2010
    Danke!

    Bin im Bikemarkt auch schon auf ihn gestoßen :)
    Die Preise finde ich für das gewicht echt sehr fair!!
    Mal schauen wann ich mir einen schenk ;)
  18. rosso19842

    rosso19842

    Dabei seit
    01/2012
    war heut auch mal im schnee unterwegs:daumen:

    Anhänge:

  19. juppi13007

    juppi13007 cAnYoN-sTyLeR

    Dabei seit
    03/2012
    was zu trinken dabei :) eingefroren???
  20. rosso19842

    rosso19842

    Dabei seit
    01/2012
    ja war eingefroren:lol:
  21. Diekholzener

    Diekholzener Wald und Wiesenfahrer

    Dabei seit
    07/2010
    ein wirklich schönes Bike. Gefällt mir sehr.
  22. juppi13007

    juppi13007 cAnYoN-sTyLeR

    Dabei seit
    03/2012
  23. rosso19842

    rosso19842

    Dabei seit
    01/2012
    ist ein 29er:D

    es ist einfach genial!eigentlich wollte ich das 650b aber nach diversen tests und was man so hört ist der unterschied nicht so extrem.....so und da hab ich mich umentschieden und hey ich muss sagen es ist einfach genial:love:
    letztes jahr haben mir die 29er garnicht gefallen aber jetzt wo man sich dran gewöhnt hat finde ich 26 komisch:)

    es lässt sich wirklich genial fahren.für 29 sau wendig und es bügelt alles weg.natürlich musste ich einiges machen das es gepasst hat wie zb den lrs getauscht damit habe ich stolze 850gr ruas geholt:daumen:

    ich bin verliebt:love:
  24. juppi13007

    juppi13007 cAnYoN-sTyLeR

    Dabei seit
    03/2012
    hört sich echt gut an, aber ich denke es kommt immer drauf an was man fahren will bei der Entscheidung 26" - 27,5" - 29"
    Für mich müssen die Laufräder was aushalten, denn ich fahre alles mit meinem Bike (Tour, Trails und auch mal Bikepark) ... und irgedwie kann ich mich mit den riesen Reifen der 29er noch nicht anfreunden, deswegen hatte ich nach dem 650B gefragt, aber leider (in meinem Sinne) hast Du ja ein 29er :)
  25. deathmetal

    deathmetal

    Dabei seit
    11/2008
    Ich fahr das 650b Modell. Finde schon, dass es einen Unterschied zu 26" gibt. Der Unterschied ist für mich aber im Moment noch mehr am HT (Reaction @ 650b) zu spüren, da ich hier den genauen Gegeneindruck habe zum 26er.
    Beim Stereo müssen erst n paar Alpentrails her, damit ich den Unterschied genau beziffern kann (wobei hier auch die andere Geo gegenüber meinem alten Bike reinspielt). Was ich hier bisher so gefahren bin sagt mir aber eins: Super Fahrverhalten, keineswegs Träge, Wippneutral und spricht auf Schläge gut an, Überollverhalten besser als bei 26".
    Aber wie du schon sagst, das ist echt sehr induviduell was man bevorzugt.



  26. Vincy

    Vincy Cuberider

    Dabei seit
    03/2010
    Bei dem 29er ist der Unterschied viel größer spürbar, als beim 650b. Insbesondere im direkten Vergleich.