Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Das mit der Rohloff hatte ich schon in meinem 2009èr Stereo. Ein paar Adapter gedreht und einen Konus für die linke Seite und fertig.
Mein Stereo von 2009 ist im April leider plötzlich und unerwartet von mir gegangen. Zu retten waren nur die Laufräder incl. Rohloff der Lenker und die Kurbel, der Rest hat nicht mehr gepasst.
delivermessagepart.jpg
DSC_0055.jpg
DSC_0057.jpg
 

Anhänge

  • delivermessagepart.jpg
    delivermessagepart.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 56
Erste Ausfahrt mit dem 1x10 Umbau auf den Hometrails :)

IMG_20141125_130011.jpg



IMG_20141125_130035.jpg



IMG_20141125_130042.jpg


Fährt sich bombe!:D
 

Anhänge

  • IMG_20141125_130042.jpg
    IMG_20141125_130042.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20141125_130035.jpg
    IMG_20141125_130035.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20141125_130011.jpg
    IMG_20141125_130011.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 63
Gefällt mir optisch auch richtig gut. Sieht an der Kurbel immer so aufgeräumt aus.
Ist das Blatt vorne ein 32er?

Ich liebäugele schon länger damit, das an meinem Winter-Hardtail auch zu machen. Wenn man sowieso 95% der Zeit aufm mittleren fährt, kann man sich die zwei anderen auch ganz sparen. Nur an der Kassette würde ich dann auch was machen, um die Spreizung ein bisschen zu vergrößern.
 
Vorne ist ein 30er Race Face NW verbaut und hinten 11-42 mit Mirfe Ritzel und 16er statt 15 und 17. Genau wegen den besagten 95% hab ichs dann schließlich auch gemacht, 400g gespart und alles wird auf einmal so übersichtlich! Den Remote für die Sattelstütze such ich hin und wieder aber noch versehentlich mit dem Daumen an der alten Stelle :)

Im Frühjahr werd ich die Kurbel und alle roten Teile noch enteloxieren und Skinwall-Reifen drauf ziehen. Wegen Eisdiele und so... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache in jedem Fall, hab vor 3 Monaten umgebaut und bin echt zufrieden.
Bisher bisher reicht mir die Spreizung, aber seit paar Tage juckt es in den Fingern mir auch die Kasette mit einem Mirfe zu erweiter.
 
ctxj0pwtqokqvb8kd.jpg

Ab sofort bin ich nun auch auf einem Stereo unterwegs (heute Nachmittag abgeholt). Nach 18 Jahren mit einem Foes war es nun Zeit für etwas Neues. Das Foes war klasse und hat viel Spaß gemacht - aber ich gehe davon aus, daß das Cube auch sehr viel Spaß machen wird! Ich hatte im Sommer ein 2013er (?) Stereo zum testen und war spontan mehr als 20 Sekunden auf meinem Hauspfad schneller. Das überzeugte. Auch wenn ich mein Foes liebe (ich werde es wohl trotzdem behalten)... es musste einfach sein... ;-)

So sah der Vergleich aus:

ctxj5esftwwpafl7h.jpg


Grüße,
Sascha
 
Hallo,
nachdem die Teile teilweise schon mehrere Jahre in meinem Keller liegen, habe ich jetzt endlich mal die fehlenden Teile (Steuersatz, Sattelklemme, Kette, Zahnkranz, Schaltzüge) gekauft um das Rad auch zusammenzubauen und fahren zu können.
 
Haben heute noch mal die Bikes rausgeholt.
Hab ab kurz nach 10 Uhr dauernd auf das Thermometer geschaut, aber wollte nicht über ca. 4° Grad raus, wurden dann aber doch noch ca. 7-9° Grad :p

Chillig über unsern Hometrail und einfach auf dem Bike relaxen, wobei nur noch wenige Stellen wirklich trocken sind im Wald.
Am Ende vom Trail hatte unser Spielkind noch Energie und hat sich mein Stereo 160 Super HPC Race 27.5 geschnappt. Dachte ich halte einfach mal mit der Kamera drauf.


Seine Enduro wiegt über 15 kg, da kriegt er das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht mit meinem "leichten Spielzeug". Haben es danach mal gewogen. Mit Tacho, Pedalen und etwas Dreck vom Trail zeigte die Waage 12,88 kg. Also wohl realistische ca. 13 kg.

Aber ich glaube das wichtigste, ohne jetzt Werbung für Cube zu machen, man fühlt sich schnell einfach pudelwohl auf dem Bike. Tiefes Tretlager und mittig im Bike.

Auf jeden Fall, bekomme ich bis heute, bei jeder Ausfahrt das Grinsen nicht aus meinem Gesicht. Glaube das ist das wichtigste.
 
Das sind die Reste vom Westwall, sollte die Panzer der Aliierten aufhalten.
Hat super geklappt ! Gott sei Dank :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten