Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und mich in aller Höflichkeit bei Cube bedanken die es nicht geschafft haben, mir ein kulantes Angebot zur Ersetzung meines defekten Fritzz-Rahmens zu machen, der eindeutig NICHT durch mein eigenes Verschulden gerissen ist ( im oberen Bereich des Steuerkopfes, warscheinlich durch zu enges Spaltmass der Lagerschale für das Steuersatzlager). Danke Cube, ich brauche mir nun nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen ob in Zukunft Fritzz oder Stereo, denn es wird kein Cube mehr geben für mich. Ich wende mich ab sofort mit Begeisterung jenen Herstellern zu, die eine lebenslange Garantie auf den Rahmen geben ( zb. Cannondale, die sogar alte Modelle gegen neue versionen ersetzen) oder einfach kulanter ihren langjährigen Kunden gege über sind ( zb. Cannyon, die einem Kumpel sogar ausserhalb jeglicher Garantie und Gewährleistung einen 6 Jahre alten Rahmen mehr oder weniger ersetzt haben für 200 Euro). Diesem Freund ist nicht wie mir ein Rahmen für fast 600 Euro angeboten worden, wohlgemerk ein vorgängerrahmen den man sogar im Schlierseer Radhaus um 50 euro billiger und sogar mit Dämpfer bekommt. Danke Cube, das Bikerleben wird nun wesentlich einfacher für mich....
Hängt vielleicht auch mit der Entwicklung der Marke zusammen, die ich im Cube-Talk-Thread so beschrieben habe:
Cube war früher zu meinen Anfängen 2004 eine reine Brot&Butter-Marke, im durchaus positiven Sinne. Technologisch nicht spitze, keine absoluten HighEnd-Modelle, aber solide Mittelklasse-Bikes. Auch kaum Werbung etc. Dann hat man angefangen nach vorne zu preschen. Erste Carbonfullies, Sponsoring (u.a. bei Schlag den Raab, wo sich der Gastgeber damals medienwirksam auf die Schnauze gelegt hat) und schließlich für 2013 das neue Stereo "leichtester Endurorahmen überhaupt usw." mit Preisen erstmals um 8000€. Also Markteroberung nach oben hin.

Allerdings wollte man offenbar das Umsatzpotential von Brot&Butter weiter behalten. Daher auch weiterhin AMS und in der Mittel- und Unterklasse (zu) große Modellvielfalt und relativ ordentliches P/L-Verhältnis (von den schweren Sonnenringel-Laufrädern, die man versucht, mit erfundenen OEM-Namen zu kaschieren, mal abgesehen).
Dieser Spagat führt offenbar auch zu Schwächen beim Service. Schade.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
DSC_1141.JPG
DSC_1142.JPG
DSC_1143.JPG


Hab mal für nen Kumpel en Bike zusammen gebaut!!!
 

Anhänge

  • DSC_1141.JPG
    DSC_1141.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_1142.JPG
    DSC_1142.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_1143.JPG
    DSC_1143.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 34
Hängt vielleicht auch mit der Entwicklung der Marke zusammen, die ich im Cube-Talk-Thread so beschrieben habe:

Dieser Spagat führt offenbar auch zu Schwächen beim Service. Schade.
Stop mal, ich kann es verstehen wenn manche Leute Probleme haben, aber ich finde der Service bei Cube ist voll in Ordnung. Vielleicht sollten sich die jenigen die Probleme haben mal einen neuen Cube Händler suchen. Wenn ich Probleme habe ist mein Händler dafür zuständig sich darum zu kümmern. Dafür gibt es den vertrieb/reklamation über Händler und nicht den direkt vertrieb wie z.b. bei YT (der auch wirklich Top ist!).
 
Stop mal, ich kann tehen wenn manche Leute Probleme haben, aber ich finde
Stop mal, ich kann es verstehen wenn manche Leute Probleme haben, aber ich finde der Service bei Cube ist voll in Ordnung. Vielleicht sollten sich die jenigen die Probleme haben mal einen neuen Cube Händler suchen. Wenn ich Probleme habe ist mein Händler dafür zuständig sich darum zu kümmern. Dafür gibt es den vertrieb/reklamation über Händler und nicht den direkt vertrieb wie z.b. bei YT (der auch wirklich Top ist!).
Habe es über einen Cubehändler versucht und ichhabe auch selbst Kontakt mit Cube aufgenommen. Ca. 10 mal hin und hergeschrieben, aber etwas brauchbares ist nicht dabei herausgekommen....
der Service bei Cube ist voll in Ordnung. Vielleicht sollten sich die jenigen die Probleme haben mal einen neuen Cube Händler suchen. Wenn ich Probleme habe ist mein Händler dafür zuständig sich darum zu kümmern. Dafür gibt es den vertrieb/reklamation über Händler und nicht den direkt vertrieb wie z.b. bei YT (der auch wirklich Top ist!).
Ich habe es über einen Cubehändler versucht und anschliessend selbst bei Cube.H
Stop mal, ich kann es verstehen wenn manche Leute Probleme haben, aber ich finde der Service bei Cube ist voll in Ordnung. Vielleicht sollten sich die jenigen die Probleme haben mal einen neuen Cube Händler suchen. Wenn ich Probleme habe ist mein Händler dafür zuständig sich darum zu kümmern. Dafür gibt es den vertrieb/reklamation über Händler und nicht den direkt vertrieb wie z.b. bei YT (der auch wirklich Top ist!).
Ich habe es sowohl über einen Cubehändler versucht ( der mir auch die Konversation mit cube immer per email mitgeteilt hat) al
 
Stop mal, ich kann es verstehen wenn manche Leute Probleme haben, aber ich finde der Service bei Cube ist voll in Ordnung. Vielleicht sollten sich die jenigen die Probleme haben mal einen neuen Cube Händler suchen. Wenn ich Probleme habe ist mein Händler dafür zuständig sich darum zu kümmern. Dafür gibt es den vertrieb/reklamation über Händler und nicht den direkt vertrieb wie z.b. bei YT (der auch wirklich Top ist!).
Der Händler hat sich gekümmert. Er hat mir ahch immer die Konversation per email weitergeleitet...
 
Nein hab ich dann nicht mehr, hab dafür keine nerven mehr vergeuden wollen. Was ich schwach finde, und was mir dann den Rest gegebn hat hat war, dass sie mir auf die Frage, wie das sein kann dass ein normaler Händler mir den Rahmen günstiger gibt als Cube selbst, keine Antwort mehr gaben, dann war die Konversation auf einmal zu Ende.... ;-(
 
Nein hab ich dann nicht mehr, hab dafür keine nerven mehr vergeuden wollen. Was ich schwach finde, und was mir dann den Rest gegebn hat hat war, dass sie mir auf die Frage, wie das sein kann dass ein normaler Händler mir den Rahmen günstiger gibt als Cube selbst, keine Antwort mehr gaben, dann war die Konversation auf einmal zu Ende.... ;-(


Natürlich bekommst du in Schliersee die Rahmen günstiger. Schließlich darf Cube seinen Händlern die Preise nicht kaputt machen.
 
Hey Leute !

Ich hab mir gedacht ich lass mal Fotos von meinen Cube Stereo 160 Super HPC SL 27.5 2014 da.
Was sagt ihr dazu? Gefällt es euch?

LG
 

Anhänge

  • IMAG1418.jpg
    IMAG1418.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG1411.jpg
    IMAG1411.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMAG1403.jpg
    IMAG1403.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMAG1228.jpg
    IMAG1228.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 13
Finde die Grünen Farbtöne von Cube im Original klasse.

Die roten Farbtupfer sind Geschmackssache. Schwarzmatt würde mir optisch etwas mehr zusagen.
 
Leute neues Upadate von mir, hab mein Cube Hanzz Pro 2011 mal angefangen umzubauen...Auf Seite 462 habe ich euch schon mal im Sommer 2014 einen Vorgeschmack gegeben. Jetzt hab ich ne Rock Shox Boxxer R2C2 drin, nen neuen Steuersatz und nen schicken Vorbau reingehauen. Feedback erwünscht
IMAG1330.jpg
IMAG1363.jpg
IMAG1368.jpg
IMAG1370.jpg
IMAG1371 - Kopie.jpg
IMAG1418.jpg
IMAG1421 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1330.jpg
    IMAG1330.jpg
    53 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG1363.jpg
    IMAG1363.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG1368.jpg
    IMAG1368.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG1370.jpg
    IMAG1370.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG1371 - Kopie.jpg
    IMAG1371 - Kopie.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG1418.jpg
    IMAG1418.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG1421 - Kopie.jpg
    IMAG1421 - Kopie.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten