Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hallo :)

Anbei die zwei Modelle ,die bei uns daheim wohnen .
Das Blaue Analog ist meins, noch recht neu und ich bin verliebt .

Das rot -schwarze Aim gehört dem Liebsten , ist ca 1 Jahr alt .
Ich habe es mir sehr oft geliehen um auf Arbeit zu fahren . Da er Angst hatte das es gestohlen wird, ob wohl ich es in meinem Büro stehen habe , sagte ich irgendwann ich würde es auch mit ins Bett nehmen . Naja , dabei ist das Bild entstanden . :)
IMG-20150617-WA0004.jpg
IMG-20150606-WA0000.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20150617-WA0004.jpg
    IMG-20150617-WA0004.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20150606-WA0000.jpeg
    IMG-20150606-WA0000.jpeg
    135 KB · Aufrufe: 89

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hallo :)

Anbei die zwei Modelle ,die bei uns daheim wohnen .
Das Blaue Analog ist meins, noch recht neu und ich bin verliebt .

Das rot -schwarze Aim gehört dem Liebsten , ist ca 1 Jahr alt .
Ich habe es mir sehr oft geliehen um auf Arbeit zu fahren . Da er Angst hatte das es gestohlen wird, ob wohl ich es in meinem Büro stehen habe , sagte ich irgendwann ich würde es auch mit ins Bett nehmen . Naja , dabei ist das Bild entstanden . :) Anhang anzeigen 397768Anhang anzeigen 397769

Das Blau ist ja mal richtig schick!
 
Was für eine Manitou ist das im 29er ? Zufrieden ? Oder doch eher die RockShox ?
Schöne Bikes :daumen:
Danke:)

Laut Cube eine M30 Air... Aber auf der Manitou page finde ich die nicht. Vermutlich eine umgelabelte für Cube? Die Match vieleicht? Ich weiss es nicht.

Die Manitou ist ganz ok für s HT aber bevorzugen, immer die RockShox....:D
Aber der vergleich ist mehr als faul... Günstige 100er M30 Air gegen ne 160er Pike, die preislich fast auf dem Niveau des 29er spielt...;)


Was hast du da für Griffe an deinem Stereo? geile Farbe übrigens:)
 
Ja die Farbe ist Geil :D
Erinnert mich an NVIDIA ......:p
Die ich am PC als Favorit habe :D

Das Sind Ergon Griffe GE1 Griffe in der Team Edition ......
Also ich muss sagen das die Manitou Marvel Expert bei mir ein super Job macht nur der Dämpfer Radium Expert wäre evtl noch ein Teil was ich tauschen würde.
Hab nur im Moment kein Geld mehr da ich fast 8 Monate durch ne Op kaum Geld bekommen habe. Also erstmal kleinere Dinge erledigen :D

Hier sieht man sie noch etwas besser
 
Die Manitou Marvel Expert an meinem 29er Cube Hardtail scheint vom Innenleben her ne Marvel Comp zu sein (verbaute Dämpfereinheit). Bin aber auch sehr zufrieden damit.

Schickes Stereo übrigens!
 
Danke

Sollte halt Alu Rahmen sein, Carbon ist mir zu anfällig
Habe selber gerade 100kg und da wollte ich Alu , das schränkt die Auswahl enorm ein.
Also hab ich erstmal die Budget Version genommen, Hauptsache den Alu Rahmen
Den resst werde ich dann nach und nach noch tauschen
Aber bin nach dem tausch des Sattel , des Laufradsatzes, der Kasette , der Griffe und der Bremsanlage schon mehr als zufrieden.
Hab nur beim letzten Bike die Bremsleitung gekürzt und nun ist sie zu kurz für das Stereo am Unterrohr zu verlegen
Werde sie noch gegen Grüne tauschen und dann richtig verlegen .....
Freu mich jedesmal wenn ich drauf sitze :D
 
Team Edition... Alles klar... hab mich schon gefragt was das für komische Ergon sind...:) habe ich auch noch nie gesehen.... Die Klemmung wirkt auf deinem Bild als könnte man sie gleich auch als Nothammer benutzen...:)

Bevor du den Dämpfer tauscht, würd ich mal noch a bissel mit dem Luftdruck spielen....

Edit: Bist auch schon dem tausch Wahn verfallen...;)
 
Also unzufrieden bin ich nicht , es wäre nur wenn mal Geld da wäre ( Bei Zwei Kinder und nen normalen Job eher selten :) ) noch auf der Liste.
Aber für das Geld ist das Fahrwerk echt Top. Hängt sicherlich auch vom Fahrprofil und dem Fahrergewicht ab....
Ja die Klemmung ist schon sehr Massiv aber hat auch vorteile , Kann als Nothammer genutzt werden , es verrutscht nix und man kann das sehr gut zum umgreifen im uphill nutzen. :D

Naja bin ein Schrauber, egal ob PC , Auto oder Bike , original kann jeder :D:D

Und durch die Budget Version war von vornherein klar das die Laufräder und die Bremsanlage getauscht werden.
 
Genau! Normal ist langweilig, wie Sex im Schlafzimmer.... ;):D

Bin auch immer bissel am Basteln..... :i2: Für die Kids bastle ich einfach gleich mit, dann fällt das nicht so auf wenn da öfter mal Pakete kommen...:D
 
Genau! Normal ist langweilig, wie Sex im Schlafzimmer.... ;):D

Bin auch immer bissel am Basteln..... :i2: Für die Kids bastle ich einfach gleich mit, dann fällt das nicht so auf wenn da öfter mal Pakete kommen...:D
:D:daumen:
Mein kleinste hat jetzt auch ein Laufrad/Fahrrad Kombi bekommen und der große ein 18" Trek :)
Nur die Frau mault noch.... aber die fährt eh kaum . Das Trekking Bike von ihr wird auch nur 4 mal im Monat bewegt die muss erstmal warten :p
 
:D:daumen:
Mein kleinste hat jetzt auch ein Laufrad/Fahrrad Kombi bekommen und der große ein 18" Trek :)
Nur die Frau mault noch.... aber die fährt eh kaum . Das Trekking Bike von ihr wird auch nur 4 mal im Monat bewegt die muss erstmal warten :p
Cool... Ist ja witzig... Geht mir ganz ähnlich:D:bier:.
 
Frame set und 2014er HPC Komplett Bike. Aus zwei mach eins und den HPC Rahmen im bikemarkt.mtb-news.de verkauft.
Und schon hat man ein SHPC fürn schmalen Taler.
 
Hier mal mein 29 stereo
Nach den ersten kleineren umbauten.

Schönes Teil - aber sag mal, findest du die Bremsverlegung am Hinterbau nicht ziemlich "verwegen"? Das würde ich definitiv anders lösen, nämlich an der unteren Kettenstrebe entlang und dann am Unterrohr zum Lenker...

So wie es jetzt ist knallst du dir einen Gegenstand am/im Hinterrad (kleiner Ast, Stein, ...) zuallererst auf die völlig unfixierte Bremsleitung.
 
Schönes Teil - aber sag mal, findest du die Bremsverlegung am Hinterbau nicht ziemlich "verwegen"? Das würde ich definitiv anders lösen, nämlich an der unteren Kettenstrebe entlang und dann am Unterrohr zum Lenker...

So wie es jetzt ist knallst du dir einen Gegenstand am/im Hinterrad (kleiner Ast, Stein, ...) zuallererst auf die völlig unfixierte Bremsleitung.
Er hat doch geschrieben, dass es ein Provisorium ist, da er die Bremsanlage von einem anderen Bike übernommen hat.
Nur meistens halten Provisorien am längsten ;)
 
Was für eine Manitou ist das im 29er ? Zufrieden ? Oder doch eher die RockShox ?
Schöne Bikes :daumen:

Die am Acid verbaute Manitou M30 Air ist eine für Cube gelabelte Manitou Marvel LTD. Ich hatte das direkt bei Manitou mal angefragt.

Am 17.03.2015 um 10:28 schrieb TechsupportEU:
Hello dennis ,
Your m30 is a marvel LTD , this M30is made for cube only!
Please look for marvel LTD manual on our website , www.hayescomponents.com
Thank you for contacting hayes technical support
 
Die am Acid verbaute Manitou M30 Air ist eine für Cube gelabelte Manitou Marvel LTD. Ich hatte das direkt bei Manitou mal angefragt.
Dann ist es die günstigste , die ist halt nicht mit einer epert oder Pro zu vergleichen...
Tut es aber für den Anfang auch. Aber mit meiner Expert bin ich eigentlich super zufrieden. Denke nicht das sich ein tausch unterhalb einer Fox Revolution lohnen würde.
 
Zurück
Oben Unten